Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

Und.....Relevanz :what: (zumindest für MW2 worum es hier geht) ??
Sogar der alte i5 2400 (vor einem Jahr 150 Euro günstig) ist schneller als der 900MHz höher getaktete FX. Man könnte also das ganze Diagramm mit schnelleren und günstigeren Intel Prozessoren vollklatschen. Daher beeindruckt der vierte Platz hier nicht wirklich.

AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

na denn wo bleibt den der a6-5400k, irgendwie wird deer hier ni getestet , wahrscheinlich weill er die intel philosophy im bereich von 60euro durcheinander bringen würde

Naja ich bin vorsichtig geworden was die letzten NFS-Teile angeht. Der letzte Teil den ich mir gegönnt hatte war NFS-Shift2 und das für 10€ von der Spielepyramide.
Gespielt hab ich den glaube ich keine 5 Std. seit dem verstaubt der in der DVD-Hülle und die 10€ hätt ich auch in Nahrungsmitteln anlegen können dann hätt ich länger was davon gehabt :ugly:

Der neue Teil scheint ja mal wieder "etwas" mehr Fun zu machen wenn ich eure Wertungen glauben schenken darf...

Shift 2 macht definitiv mehr Spaß als dieses Gummiband-KI-Desaster:daumen2:.

Jo Trinity-APUs bitte Testen im vergleich zu dem 8350.

Hi, also ich finde es auch echt unverschämt ein derart unausgereiftes Spiel auf den markt zu schmeissen und dafür soviel Geld zu verlangen.
Ich spiele in Full-HD und habe die Umgebungsverdeckung und die Schattendetails auf medium, der Rest steht auf high. Damit habe ich meist die 60FPS anliegen, in fordernden Szenen fällt sie aber manchmal bis auf 43FPS zurück und das Spiel fühlt sich unglaublich zäh an, als hätte man gerade mal 20FPS...
Die möcht ich keine PS3 haben, bei der es meist 20FPS sind....

Der Witz ist wenn man sich dann mal während des Spiels die Kernauslastungen ansieht... Da schläft ja alles...

Jedenfalls macht das Spiel so keinen Spaß, und dann gibts auch nur 2 Kameraperspektiven, echt armselig...:daumen2::daumen2:

Der A10-5800K ist in etwa auf dem Level des FX-6300 bzw leicht darunter.

Falls es jemanden interessiert, ich überprüfe die Benchmarkstelle nachher oder morgen mal mit meinem "hochoptimierten" Privat-X6, d.h. mit ordentlich erhöhtem Northbridge-Takt, scharfen Timings und bis zu 4,x GHz. Bin gespannt, ob der FX-8350 fällt. :devil:

Nach dem ersten Test glaube ich kaum, was ich da sehe. Derzeit ist aber meine HD 5870 @ 1 GHz im Rechner; ich mache einen Nachtest mit der HD 7970, denn das Ergebnis ist einfach zu gut.

Mit meinem X6 @ 3,61 GHz (Northbridge @ 2,84 GHz) und DDR3-1720 erreicht mein System 45 Fps Min und 50,8 Fps Avg im PCGH-Testrennen (720p, kein AA/AF, soweit ich das sehe mit maximalen Details). Das wäre weit schneller als der Vishera @ 4 GHz und auf Intel-Niveau. Okay, die Northbridge ist wahnsinnig übertaktet (+42 Prozent) und alle Timings optimiert, aber dass es so gut läuft glaube ich erst, wenn die HD 7970 ähnliche Werte ausspuckt. :devil:

MfG,
Raff

@ Raff:

Wäre interssant, wenn du mal testen könntest, ob es an der Speichernanbindung und Northbridge-Takt hängt oder nur an den reinen MHZ des Prozzis..

Oder ist gar die 5870@1Ghz der Nachbrenner? :ugly::ugly:

@ Raff:

Wäre interssant, wenn du mal testen könntest, ob es an der Speichernanbindung und Northbridge-Takt hängt oder nur an den reinen MHZ des Prozzis..

Oder ist gar die 5870@1Ghz der Nachbrenner? :ugly::ugly:

Der Prozessortakt kann's nicht sein, denn der X6 1100T arbeitet mit 3,3 GHz, meine CPU ist also nur neun Prozent schneller. Der Speicher im PCGH-Test arbeitet mit 1.333 MHz, meiner fast ein Drittel schneller. Zusammen mit der um 42 Prozent übertakteten Northbridge ergibt das wohl einen leckeren Cocktail, den die Engine mag.

MfG,
Raff

Die Steigerung vom 1100T im Test zu deinem Ergebnis entspricht fast haargenau der Northbitch-Übertaktung von 42 Prozent... die scheint da immer noch zu limitieren.

War auch meine Vermutung - das sieht man bei vielen Spielen. Und gerade da wo bei AMD die NB bremst, gehen die SNBs und IVBs steil (Uncore auf Kerntakt).

Eine 1:1-Skalierung durch einen "sekundären" Takt ist schon ziemlich krass. So krass wie in keinem anderen Test. Wenn sich das im nächsten Test bestätigt, sollten wir AMDs Entwicklungsabteilung vielleicht mal stecken, dass Kerntakt nicht alles ist. :ugly:

MfG,
Raff

Na warten wir einfach mal auf die Optimierungen der Patches. Dann sollte es mit jedem Prozi besser aussehen. :)

Da fällt mir ein ... vielleicht hat der kleine Patch von gestern Abend was verbessert.

MfG,
Raff

Mit meinem X6 @ 3,61 GHz (Northbridge @ 2,84 GHz) und DDR3-1720 erreicht mein System 45 Fps Min und 50,8 Fps Avg im PCGH-Testrennen (720p, kein AA/AF, soweit ich das sehe mit maximalen Details). Das wäre weit schneller als der Vishera @ 4 GHz und auf Intel-Niveau. Okay, die Northbridge ist wahnsinnig übertaktet (+42 Prozent) und alle Timings optimiert, aber dass es so gut läuft glaube ich erst, wenn die HD 7970 ähnliche Werte ausspuckt. :devil:

Also Raff, jetzt enttäuscht du mich aber. Du wirst doch wohl ein I5 3570 mit deinem X6 toppen können. :-)

Zum Game:
Wie kann man nur so schei...e emulieren\programmieren? Da fragt man sich echt was die Entwickler von NFS die letzten Jahre gemacht haben.

Da fällt mir ein ... vielleicht hat der kleine Patch von gestern Abend was verbessert.

MfG,
Raff
Die Hoffnung stirbt zuletzt...;) Wenn schon der Q6600@3,2Gz um die 40Fps im Mittel schafft, dürfte ich mit meiner CPU ja noch ein bissi drüber liegen oder? Die kleinen Teufel auf meiner Schulter (dir mir einen aktuellen i5/i7 aufschwatzen wollen) werden immer mehr:D

Gruß

Zurück