Nanoxia Fan Treff

Sollte Nanoxia neue Produkte machen?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
sehr geiler Thread, mir ist schon nach den ersten Posts der User Nanotek und Geno2009 aufgefallen das die beiden die gleiche Person sind ... und nu noch "dicken" dazu ... wie armselig muss man sein :lol:

Zum Thema, ich find die Nanoxias nicht so prickelnd, weder von der Optik noch von den Leistungswerten ... Absolut begeistert bin ich aber vom Noiseblocker Multiframe, hab seit kurzem ein Modell das mit bis zu 2000 U/min rotieren kann und selbst mit dieser Geschwindigkeit bleibt der Lüfter leiser als meine GTX260 im Idle (subjektiver Vergleich) Wenn die nicht so sauteuer wären hätte ich längst meinen gesamten Rechner mit den ausgestattet

Was die unfassbar tolle Nanotechnologie angeht ... was soll ich mir darunter vorstellen?!? Das ist doch wieder nur ein Marketinggag ... das gleiche wärs doch wenn ich auf mein Waschmittel XYZ draufdrucken lasse "jetzt NEU mit C3, für noch ein noch reineres Gefühl" und das intensiv bewerbe ... pfff ... irgendwelche Werbesprüche kann jeder bringen ... aber was zählt ist die tatsächliche Leistung ...
 
ohh man ich gebe es echt auf was hier zuschreiben - Ich habe nichts mit den Jungs zu tun. Ich habe nur die gleiche Meinung - Ich hätte nicht gedacht das man sowas nicht schreiben darf ohne gleich als Krank oder beschränkt betitelt zuwerden...
 
Was die unfassbar tolle Nanotechnologie angeht ... was soll ich mir darunter vorstellen?!? Das ist doch wieder nur ein Marketinggag ... das gleiche wärs doch wenn ich auf mein Waschmittel XYZ draufdrucken lasse "jetzt NEU mit C3, für noch ein noch reineres Gefühl" und das intensiv bewerbe ... pfff ... irgendwelche Werbesprüche kann jeder bringen ... aber was zählt ist die tatsächliche Leistung ...

Sowas kann auch nur von Dir kommen....

Wenn jemand Nanotechnologie als Marketingmasche gefunden hatte war es Noiseblocker bei Multiframe -- dort wird ein Gleitlager als Nano Lager bezeichnet. Nanoxia hat ein eigenes Lager - eigenen Aufbau - Das Material aus dem das Lager besteht ist ein Nanoplastik.

Ich glaube es - weil der Lüfter für mich gut ist. Bei anderen glaube ich es erstmal nicht. Solange die nicht einen eigenen Lager Aufbau haben. Bei Noiseblocker sind neuen Lüfter mit Gleitlager ausgestattet und das nenne ich arm.
 
Sowas kann auch nur von Dir kommen....

Wenn jemand Nanotechnologie als Marketingmasche gefunden hatte war es Noiseblocker bei Multiframe -- dort wird ein Gleitlager als Nano Lager bezeichnet. Nanoxia hat ein eigenes Lager - eigenen Aufbau - Das Material aus dem das Lager besteht ist ein Nanoplastik.

Ich glaube es - weil der Lüfter für mich gut ist. Bei anderen glaube ich es erstmal nicht. Solange die nicht einen eigenen Lager Aufbau haben. Bei Noiseblocker sind neuen Lüfter mit Gleitlager ausgestattet und das nenne ich arm.

Na du scheinst mich ja gut zu kennen :what:

Ich empfehle dir dringend die Lektüre eines Wiki Artikels: Werbung ? Wikipedia

Wenn ich auf der Nanoxia Homepage mal auf den Technologie Button klicke steht da ständig was von irgendeiner tollen Nanotechnologie usw. aber es wird nie veranschaulicht was genau mit dieser tollen Technologie erreicht wird und wie das genau funktioniert ... das ist bei Noiseblocker nicht anders, aber die haben den Vorteil die sind wirklich verdammt leise, selbst bei 12V und voller Drehzahl

Am besten gefällt mir in Sachen Lagertechnologie immernoch Enermax, deren Magnetfeldlager ist grandios ... trotzdem bekommen die einfach keinen WIRKLICH leisen Lüfter hin ... mein Enermax Warp ist zum Beispiel nur bis ca. 1500 U/min als einigermaßen leise zu bezeichnen, der Magma der bei mir rumfliegt ist dank PWM Steuerung sogar durchgehend ganz angenehm aber beide kommen defenitiv nicht an einen Multiframe heran und da störts mich herzlich wenig wenn mein Lüfter "nur" 4 Jahre hält ... spätestens alle 18 Monate wird der eh getauscht ...
 
Ich bin mir auch sicher, dass du der Gleiche bist. ^^
Man beachte nur mal das Registrierungsdatum. Das ist wohl nur zufällig der Tag an dem die anderen beiden Gesperrt wurden?
Und das du genau so ein extremer Fanboy bist wie die anderen ist vermutlich auch nur zufällig. Und das ihr drei die einzigen extremen Nanoxia Fans hier seid?

Arbeitest du eigentlich für Nanoxia oder warum machst du überall Werbung für die Lüfter?

mfg, shibi
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, nur weil die SO GEIL AUSSEHEN, das sagte er aber bereits xD

is iwie mein fav-thread, weil die flameboys/der flameboy mit den 3 identitäten (triple-schizoprhrenie o0) überhaupt keine sinnigen argumente anbringt, außer dass ER persönlich an nanoxias technologie glaubt.

ich werf ma 2 sachen hier rein:
- die nanoxias MÜSSEN wirklich gut sein, weil sie ähnlich wie noiseblocker/noctua in tests fast durchweg gut abschneiden
- d.h. nicht, dass es die besten lüfter der welt sind
- dieses giftgrün sieht stillos und absolut hässlich aus.
- ich bin ein NB-fanboy der alten schule (SX2 + S1;))

//achso, waren dann doch 4 punkte^^
 
Hey, hab mich extra wegen diesem Tread hier im Forum angemeldet! Ich habe mich im modernen Fan-Wirrwarr total verirrt.
Welchen Lüfter (ca.10EUR) soll ich mir kaufen bei folgenden Bedingungen:

-Farbe ist vollkommen egal
-Soll später wenn möglich auf 12V betrieben werden
-Soll durch recht dichtes Mesh-Gitter saugen, hoher statischer Druck (Frontlüfter)
-Soll 120mm groß sein
-Nicht höher als 25mm (Scythe Ultra Kaze u.ä. scheidet somit aus)
-Wie gesagt nicht viel mehr als 10 EUR
-Habe ein System mit Quad-Core und 9800 GTX+ usw. also recht warm
-Kühlleistung steht etwas über Lautstärke (will trotzdem keine Flughafenathmosphäre)

Habe persönlich an Nanoxia, Blacknoise, Noctua (teuer), Scythe und Ähnliche gedacht.

Ich möchte natürlich, dass mir nur Leute antworten die nicht an Tri-Schitzophrenie leiden =)

lG

Volker
 
Wilkommen im forum :bier:
Entwerder noiesblocker xl oder scynthe s-flex
Oder Yate Loon,gibts aber in letzter zeit immer mehr schlechte Modelle :(
 
Scythe s-flex hab ich auch schon ins auge gefasst, die 100rpm version. habe schon einen 92er davon und bin super zufrieden. denke mal das ich den s-flex demnächst kaufe. danke für die superschnelle antwort!!!

ps: von den yate loons habe ich in letzter zeit auch nur noch schlechte erfahrungen gelesen, wobei die tests ja eigentlich ggut ausfallen... naja komisch...

Danke
 
Und ich meine: Hier gibt es einen
edit.gif
-Button, bitte benutz diesen auch ;)

MfG
GoZoU
 
Die Noiseblocker XL2 wären auch eine gute Wahl. Die sind etwas leistungsfähiger als die XL1 aber trotzdem noch relativ leise.

Aber die S-Flex sind natürlich auch eine gute Wahl. Mit ihnen kannst du nichts falsch machen. :)

mfg, Shibi
 
Oh das mit dem Ändern hab ich jetzt erst gesehen. sorry bin neu im forum.

Noiseblockers sind echt ne coole sache aber die kosten noch mal mehr als die ohnehin schon teuren s-flex und man muss echt mal überlegen: mehr als 10 EUR für einen Lüfter? naja ist wohl eher eine grundsatzfrage...

auch 160EUR für ne grafikkarte auszugeben oder 90 für ein gehäuse das man eigentlich nicht brauch... tja wirtschaft ankurbeln!!!
 
Du weist schon das die Frage 2 Monate alt is? Oo
Außerdem sollten doch darauf keine Triple-Schezophrenie Leute antworten :D
 
naja wenigstens ham se ne angemessene förderleistung... hab ma ausgerechnet, der Nanoxia FX12-2000 fördert pro umdrehung 0,06723m³/h un der Xigmatek XLF-F1253 schon 0,0687269m³/h :ugly:

bei 1500rpm sin das immerhin 3m³/h unterschied^^
 
Zurück