News Nach Battlefield-Aussagen: EA plant, sich noch unbeliebter zu machen

na? ea sind böse wegen ingame werbung?

alle schon vergessen das ihr "heiliger" "lord gaben" einer der ersten war, die damit angefangen haben?
 
Ich verstehe es immer noch nicht so ganz ... bitte mal an die studierten BWLer ^^:
Was ist der Sinn eines solchen Kaufs?
Kauft man Studios nur, also solche Studios, welche u.a. noch gute Spiele-Reihen haben (Dishonored, The Evil Within, ...), um dann nach Schließungen die Rechte zu besitzen?
D.h. sollten sich die ehemaligen Leute zu einem neuen Studio zusammenschließen und z.B. Dishonored 3 veröffentlichen wollen ... so müssen sie bei EA an der Tür betteln?
 
Ich verstehe es immer noch nicht so ganz ... bitte mal an die studierten BWLer ^^:
Was ist der Sinn eines solchen Kaufs?
Kauft man Studios nur, also solche Studios, welche u.a. noch gute Spiele-Reihen haben (Dishonored, The Evil Within, ...), um dann nach Schließungen die Rechte zu besitzen?
D.h. sollten sich die ehemaligen Leute zu einem neuen Studio zusammenschließen und z.B. Dishonored 3 veröffentlichen wollen ... so müssen sie bei EA an der Tür betteln?
Aus meiner Sicht geht es da wohl nur um die Rechte an bestimmten Titeln die gut bei der Spielerschaft angekommen sind um dann daraus Kapital schlagen zu können.
Ein kleines Studio bringt ein Spiel raus was sehr gut angenommen wird, macht gut Gewinn damit und wird dann von Unternehmen EA, UBIschrott oder Microsoft aufgekauft, die Innovationen werden abgetötet indem die Entwickler Massenware entwickeln müssen welche schnell auf den Markt kommen muß und gut Geld abwerfen soll damit der Kaufpreis wieder rein kommt zzgl. Gewinn natürlich. Klappt aber nicht wirklich da das Studio jetzt gesagt bekommt wie sie was zu entwickeln haben und vor allem, wie schnell das auf den Markt muß damit die Anleger nicht unruhig werden. Das Spiel floppt, das nächste wird verständlicherweise auch kein Kracher mehr also wird das Studio aufgelöst, das Personal gefeuert und die Rechte an dem Spiel das einst erfolgreich war liegen beim neuen Eigentümer der die natürlich nicht abtreten will.
 
Ich habe mir gestern zum Spaß Battlefield 2042 gekauft, damit ich mir selber ein Abbild von dem Game machen kann warum das ganze so gehypt wird. Der Download und Installation über Steam hat Ewigkeiten gedauert. Als ich im Spiel war, musste ich feststellen das es ein reines Multiplayer Game ist, noch dazu viel mir auf das der Startbildschirm eine gefühlte Ewigkeit braucht, um ins Menü vom Game zu kommen..

Als ich mein erstes gameplay hatte musste ich feststellen das ich sehr schnell verstorbene bin. Ich habe Battlefield ausgemacht habe dem ganzen Game eine schlechte Rezension hinterlassen per Steam, habe es deinstalliert und mein Geld zurückerstattet lassen. Muss ich nicht noch einmal spielen. Battlefield never ever. Not for me.
 
Ich habe mir gestern zum Spaß Battlefield 2042 gekauft, damit ich mir selber ein Abbild von dem Game machen kann warum das ganze so gehypt wird. Der Download und Installation über Steam hat Ewigkeiten gedauert. Als ich im Spiel war, musste ich feststellen das es ein reines Multiplayer Game ist, noch dazu viel mir auf das der Startbildschirm eine gefühlte Ewigkeit braucht, um ins Menü vom Game zu kommen..

Als ich mein erstes gameplay hatte musste ich feststellen das ich sehr schnell verstorbene bin. Ich habe Battlefield ausgemacht habe dem ganzen Game eine schlechte Rezension hinterlassen per Steam, habe es deinstalliert und mein Geld zurückerstattet lassen. Muss ich nicht noch einmal spielen. Battlefield never ever. Not for me.
Also wir fassen zusammen: Dein Internet ist langsam, du hast dich nicht über das Spiel informiert, deine Festplatte ist langsam und du bist schlecht in dem Spiel... Ich will Bf 2042 ja nicht verteidigen, aber dieser Kommentar ist einfach nur Quatsch. Und Leute, die dann wegen sowas negative Rezensionen hinterlassen (auch wenn Bf 2042 jetzt tatsächlich nicht sehr gut ist) machen mich einfach sauer.
 
Man kann es auch Bewundern mit welchen Einsatz und Hartnäckigkeit versucht wird beliebte und erfolgreiche Projekte zu zerstören. Diese Energie und Zeit zu Mobilisieren und gegen jede Vernunft dran zu bleiben, um nur den Profit kurzfristig so steigern.

Nur Schade das sie nicht langfristig Denken und Erfolg nur über Gewinnmaximierung definieren. Über Qualität Erfolg zu haben ist auch viel schwerer machbar und das können wir nicht verlangen. Die haben BWL Studiert und auch sonst nur wenig Verstand.
Ein guter Grund zum keine Games von Entwicklern zu kaufen, die irgendwie im Aktienmarkt vertreten sind denke ich. Die werden alle enden weil es immer ein Wachstum geben MUSS.
Und was unter Zeit- und Erfolgsdruck an Ende heraus kommt, haben wir alle oft gesehen. Für mich fing es damit an dass EA Westwood etc eingesackt hat und die c&c Reihe komplett in den Sand gesetzt hat.
Leider muss man ja sagen, der Handel mit Werbung, lootboxen,skinns etc läuft für die Unternehmen ja sehr gut, Dank der jüngeren Generation.
Bin jedes mal ganz erstaunt was da so an Geld rausgeworfen wird. Die etwas älteren die gerne spiele so haben wollen wie es in der Anfangszeit war, stehen da natürlich etwas außen vor. Dafür kann man mich teilweise mit remastered Versionen locken😅
 
Also wir fassen zusammen: Dein Internet ist langsam, du hast dich nicht über das Spiel informiert, deine Festplatte ist langsam und du bist schlecht in dem Spiel... Ich will Bf 2042 ja nicht verteidigen, aber dieser Kommentar ist einfach nur Quatsch. Und Leute, die dann wegen sowas negative Rezensionen hinterlassen (auch wenn Bf 2042 jetzt tatsächlich nicht sehr gut ist) machen mich einfach sauer.

Laber keine scheiße. Wenn du Battlefield Erleben möchtest und zwar haut nah dann geh am besten in die Ukraine. Da bekommst du es in Real Life mit. Dein Kommentar ist auch schwachsinnig.
Also wir fassen zusammen: Dein Internet ist langsam, du hast dich nicht über das Spiel informiert, deine Festplatte ist langsam und du bist schlecht in dem Spiel... Ich will Bf 2042 ja nicht verteidigen, aber dieser Kommentar ist einfach nur Quatsch. Und Leute, die dann wegen sowas negative Rezensionen hinterlassen (auch wenn Bf 2042 jetzt tatsächlich nicht sehr gut ist) machen mich einfach sauer.
Du bist selber Quatsch. Ich hatte mir Battlefield 2042 auch nur zugelegt weil ich zudem Zeitpunkt einen totalen Hass auf Wladimir Putin hatte, und ich dringend einen Shooter gesucht habe um Wladimir Putin eins aus zu wischen.
EA sollte vielleicht mal wieder anfangen richtig gute Spiele zu entwickeln. Ein Beispiel waren Mirror's Edge und mirror's Edge catalyst. Beide Games waren und sind immer noch fantastisch und mir ans Herz gewachsen. Was man von Battlefield 2042 nicht gerade behaupten kann. Man sollte EA verklagen. Und die Firma sollte sich in Luft auflösen. Wäre vielleicht angebracht. Anstatt jedes Jahr aufs neue ein gleiches Battlefield zu veröffentlichen und um das Game mit gleichem Inhalt zu verkaufen verändern Sie nur die Jahreszahlen dahinter. Sonst bleibt alles beim Alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dguv3
Es ist leider sehr erschreckend wie du dich hier Präsentierst. In dein ersten Post beschreibst du deine Erlebnis mit BF 2042 und wie schlecht es preformt und ein schlechtes Gameplay hat. Du gibst Steam und EA die Schult dafür, dabei ist jeden offensichtlich das deine Seite die Probleme hat.
In deinen zweiten Post zeigst du was man von dir halten kann/soll. Jemand den Krieg wünschen nur weil er gerne Ego-Shooter spielt und das anscheinend besser kann als du ist mehr als traurig. Und mit einen Spiel zu versuchen einen anderen Menschen (Ob Putin oder sonst wem) einen auszuwischen, lässt so tief in deine Seele blicken das es einen graust.
Du bis in jeder Hinsicht unqualifiziert über irgendwas eine Urteil zu fällen. Arbeite lieber an deinen Einstellungen und reflektiere dein verhalten.
 
@Dguv3
Es ist leider sehr erschreckend wie du dich hier Präsentierst. In dein ersten Post beschreibst du deine Erlebnis mit BF 2042 und wie schlecht es preformt und ein schlechtes Gameplay hat. Du gibst Steam und EA die Schult dafür, dabei ist jeden offensichtlich das deine Seite die Probleme hat.
In deinen zweiten Post zeigst du was man von dir halten kann/soll. Jemand den Krieg wünschen nur weil er gerne Ego-Shooter spielt und das anscheinend besser kann als du ist mehr als traurig. Und mit einen Spiel zu versuchen einen anderen Menschen (Ob Putin oder sonst wem) einen auszuwischen, lässt so tief in deine Seele blicken das es einen graust.
Du bis in jeder Hinsicht unqualifiziert über irgendwas eine Urteil zu fällen. Arbeite lieber an deinen Einstellungen und reflektiere dein verhalten.

Ich habe Battlefield 2042 wieder zurückgegeben. Und habe mir easy Red 2 gekauft. Das finde ich im Gegensatz zu Battlefield 2042 viel besser.

Warum soll ich das machen? Ich warte jetzt auch schon seit mehr als 2 Jahren auf das Remake zu silent hill 2. Weil ich solche Games liebe.
 
Zurück