Nachfolger zum Roccat Kave

RaZZ

PC-Selbstbauer(in)
Ja ich weiss dass ihr im Bereich Headsets nicht gerade diese empfiehlt. Ich dachte nur ich sache euch die Neuesten Infos :)

Habe heute mit dem Roccat Support nen Mailkontakt gehabt, unteranderem habe ich gefragt ob ich neue Polster für die Ohren bekommen könnte :)
Ersteinmal wie immer Klasse Support von Roccat bekomme sie :)

So und hatte noch die Frage ob vll auch mal wieder ein neues Kave kommt :

Ich Zitiere:

Hallo Mario,

danke dass du dich für ROCCAT entschieden hast.

Wenn du mir deine Adresse gibst, versuche ich für dich Ohrpolster für das Kave aufzutreiben.

Ja, wir arbeiten aktuell an einem Nachfolger für das Kave. Mehr Informationen darf ich dazu leider bisher aber nicht rausgeben. Mehr Informationen dazu gibt es dann auf der Gamescom.

Freu ich für meinen Teil habe das Kave seit Release und bin mehr als zufrieden :)

Also kann die Gamescom kommen :)

Und ja ich bin kein Troll :D

Diese Mail gibts wirklich, wers nicht glaubt hat Pech gehabt :)

mfg

RaZZ

der support ist gut, aber das kave ist nicht so das gelbe vom ei(meine persönliche meinung).
innerhalb der garantiezeit ist mir zweimal einer der rechten lautsprecher ausgefallen, bzw hat ordentlich gebrummt... :what:

der sound vom kave hat mir wirklich gut gefallen, nur leider ist es mir einfach zu teuer damit ich mir das alle jahre neu kaufe.

Dass die Ohrpolster einfach so umsonst rausgeschickt werden ist schon sehr vorbildlich. So ein Support ist selbst bei Herstellen der Premium-Klasse nicht selbstverständlich.
Das Roccat Kave hat auch im PCGH-Test gut abgeschnitten. Es mag klanglich bessere Headsets geben. Was 3D-Darstellung von Geräuschen ist das Roccat trotz allem sehr gut. Wer höchtste Klangqualität erwartet ist bei einem Gaming-Produkt sowieso falsch.

Der Raumklang ist beim Kave wegen "echtem" 5.1 mit mehreren Treibern totaler Mist, das Ding ist schwer, klanglich für die Tonne und das Zalman Mic zeichnet besser auf.

Das typische Gaming Produkt halt, dass der Support so nett geholfen hat ist toll, aber da hab ich lieber nen Beyer KH wo ich ~15€ für die Polster zahle, diese eh ihre 5 Jahre oder länger halten und noch 40 Jahre oder länger erhältlich sind.

Falls überhaupt polster rausgeschickt werden.
Das könnte durchaus eine Standart-Antwort sein, und du hörst nie wieder was davon.
Das Teil kostet 50-60€ oder so, da wird kaum jemand monate/jahre auf die Polster warten. Irgendwann wird die mail vergessen, und einfach ein neues gekauft. Würde ich mir eher vostellen können.

Gibts auch fast bei jedem Anbieter. Wir hatten nach unserem Umzug z.B. inet probs, weil KabelBW bei uns das internet fälschlicherweise zu früh deaktiviert hat, und es hat ne woche gedauert. Am Telefon wurde man immer mit der selben standart antwort abgewimmelt, mit leeren Versprechungen, hauptsache der Kunde legt auf und nervt nicht mehr^^
Zumindest meine kleine erfahrung mit solchem "Support"...

Falls überhaupt polster rausgeschickt werden.
Das könnte durchaus eine Standart-Antwort sein, und du hörst nie wieder was davon.
Das Teil kostet 50-60€ oder so, da wird kaum jemand monate/jahre auf die Polster warten. Irgendwann wird die mail vergessen, und einfach ein neues gekauft. Würde ich mir eher vostellen können.

Nene, die Polster werden rausgeschickt. Ist nicht das erste Mal dass mir der Support weitergeholfen hat.

Am besten finde ich beim Kave XTD den Kommentar: "No Sound unheard" - ich frage mich, wieviel die Dinger tatsächlich vom Sound weglassen... Vermutlich viel :D

Auch gut fand ich das:
ROCCAT™ Kulo – Der Ursprung:
Die Produktbezeichnung basiert auf dem finnischen Wort Kuulo, welches mit Hören oder Anhörung übersetzt wird.

Ich muss da eher an's Spanische denken.. :D

Am besten finde ich beim Kave XTD den Kommentar: "No Sound unheard" - ich frage mich, wieviel die Dinger tatsächlich vom Sound weglassen... Vermutlich viel
Hui, dann muss Roccat ja ein wahres P/L Wunder erschaffen haben, sonst könnten die nicht mit einem Sennheiser HD 800 konkurrieren.

Mal ernsthaft: Selbst beim Wechsel von einem 150€ Hifi Kopfhörer AKG K601 zum über 1000€ HD 800 hört man noch Dinge, die vorher einfach nicht wiedergegeben werden konnten.

Ich hab das neue Roccat Kave XTD auf deer Gamescom ausprobiert, und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich selber hab auch das "alte" Kave und hatte nie Probleme damit. Das neue bringt aber deutliche Verbesserungen mit sich. So ist es erstens viel leichter und wirkt trotzdem etwas robuster. Außerdem scheint mir der Klang auch noch besser geworden zu sein.

Falls überhaupt polster rausgeschickt werden. Das könnte durchaus eine Standart-Antwort sein, und du hörst nie wieder was davon.
@Darkseth: Wenn du keine Ahnung vom Roccat Support hast, dann bist du besser leise!! Ich habe nie einen besseren Support erlebt. Bei meiner Kone XTD war der Deckel vom Gewichtefach etwas locker. Da haben die mir innerhalb von 2 Tagen einen neuen geschickt. Und als ich mal Treiber-Probleme hatte, hat ein Mitarbeiter von denen fast ne Stunde mit mir telefoniert und wollte nicht aufgeben, bis es endlich gelöst war!

Fazit: Kave XTD je nach Preis auf jeden Fall den Kauf wert! Und Roccat hat den besten Support!!

Fazit: Kave XTD je nach Preis auf jeden Fall den Kauf wert! Und Roccat hat den besten Support!!
Den besten Support den ich bisher bei allen Produkten, die ich jemals gekauft habe, erleben durfte, war von Beyerdynamic und NUbert. Von Nubert man man halten was man will, aber Service können die. :)

Zurück