Nach Twitch-Bann: Dr. Disrespect mit erster Stellungnahme

Lustig. Erst weißt du nichts davon und bezeichnest es als Bullshit:
Und anschließend bist du bestens informiert

Wenn behauptet wird, das wäre umgangsprachlich und neuerdings richtig, ist das nun einmal Bullshit. Und ich bin normalerweise sehr gut informiert, bevor ich eine Diskussion anfange - ich verschieße lediglich mein Pulver nicht sofort, sondern warte, bis mein gegenüber seinen Zug gemacht hat.
Nenn' es meinetwegen eine gehässige Falle, aber ich zwinge ja auch niemanden, sich mit begrenztem Durchblick zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Beispielsweise liegt mir normalerweise nichts ferner, als jemanden aufgrund so etwas Nebensächlichen wie seiner Rechtschreibung und Grammatik zu düpieren. Wenn dieser jemand allerdings gerade selbst zum massiven Klugscheißen ausgeholt hat, fühle ich mich bemüßigt, ihn auf seine Unzulänglichkeiten hinzuweisen.

und diskutierst hier mal wieder in einem ekelhaft herablassenden und beleidigenden Ton:

Ich passe den Ton meinem Gegenüber an. Dir ist sicherlich aufgefallen, dass ich die Liebenswürdigkeit in Person bin, so lange nicht jemand dumm, dreist oder am besten noch dummdreist auftritt.

Was stimmt mit dir nicht? Mir fällt immer wieder auf, dass du hier teilweise durch die Blume andere User (inkl. mir) versuchst zu diffamieren und zu provozieren.

Wenn jemand diffamiert, muss er damit rechnen, bloßgestellt zu werden. Wenn jemand provoziert, muss er mit Provokationen rechnen.
Das Bemerkenswerte dabei ist eher, dass besagte Personen das Fehlverhalten bei allen Anderen zu bemerken glauben, jedoch seltsamerweise nie bei sich selbst. Und das mündet dann gelegentlich in jämmerliche Appelle, die lediglich dazu dienen sollen, den Sachverhalt in den Augen unaufmerksamer Mitleser umzudrehen.

Wenn behauptet wird, das wäre umgangsprachlich und neuerdings richtig, ist das nun einmal Bullshit.
Es ist ländlich und er hats umgangssprachlich genannt, und? Er lag damit richtiger als du.

Beispielsweise liegt mir normalerweise nichts ferner, als jemanden aufgrund so etwas Nebensächlichen wie seiner Rechtschreibung und Grammatik zu düpieren. Wenn dieser jemand allerdings gerade selbst zum massiven Klugscheißen ausgeholt hat, fühle ich mich bemüßigt, ihn auf seine Unzulänglichkeiten hinzuweisen.
Von dir hätte ich mehr Anstand und Reife erwartet. Nur weil er sich daneben benimmt, musst du es doch nicht gleich auch tun?

Es ist ländlich und er hats umgangssprachlich genannt, und? Er lag damit richtiger als du.

Mir wird es offen gestanden allmählich zu dumm, diese Nebenepisode hier so weitschweifig zu diskutieren. Der Duden hat eine präskriptive Funktion, indem er den korrekten Gebrauch der deutschen Normsprache regelt und einen deskriptiven Teil, der wiedergibt, was darüber hinaus noch existiert.

Sogenannte landschaftliche Ausdrücke sind viel näher mit Dialekt als mit Umgangssprache verwandt. Um das einmal am praktischen Beispiel zu erläutern: Hier im Forum wird Deutsch als Forensprache verlangt, und zwar explizit die deutsche Schriftsprache. Kein Moderator wird Radau machen, wenn mal jemand RS/Gra-Fehler macht und/oder sich umgangssprachlich ausrückt. Aber wenn ich beispielsweise anfangen würde, notorisch Plattdeutsch zu schreiben, würde das nicht akzeptiert werden.

Wenn jetzt jemand hier etwas frägt, jemanden etwas sägt, oder etwas gekäuft hat, ist das grundsätzlich in Ordnung. Bei manchen Leuten gehört es zur lokalen Ausdrucksweise, andere wissen es einfach nicht besser oder haben sich tatsächlich vertippt. Das passiert dir, das passiert mir und zig anderen Leuten auch.
Wenn sich allerdings jemand überhebt und meint, er könne Anderen die Welt erklären, wird die an sich harmlose Unzulänglichkeit zur Absurdität. Wer intellektuelle Autorität beansprucht, kann sich nicht mehr allzu viele Schnitzer leisten.

Von dir hätte ich mehr Anstand und Reife erwartet. Nur weil er sich daneben benimmt, musst du es doch nicht gleich auch tun?

Gewisse Leute begreifen Unsinn erst, wenn sie ihn gespiegelt sehen. Traurig, aber wahr.
Es ist ein Scheißjob, aber einer muss ihn ja machen. :D
Und dass du jetzt von mir enttäuscht bist, werde ich ausgesprochen gut verkraften, da bin ich sehr sicher.

na, mir ist in erster linie aufgefallen dass er heute in ausgesprochen guter form zu sein scheint. ;)

Ich würde gerne zu bedenken geben, dass sich DDR und Twitch in einer vertraglich geregelten Geschäftsbeziehung zueinander gestanden haben. Und man schlichtweg davon ausgehen kann, dass ein versuchtes abwerben oder vertragsbrüchiges Verhalten keine Kleinigkeit mehr darstellt die mit einem "Sorry" geregelt werden.

Wenn Twitch jemanden mit einem Multi-Millionen-$ Vertrag sperrt hat das gewisse Auswirkungen und man darf von Strafzahlungen bis hin zu Gerichtsverhandlungen erwarten.

Ich glaube nicht so Recht daran, dass DDR einfach mal eben Vertragsbruch begeht um auf neuer Plattform durchzustarten ohne sich abzusichern...

Es geht wie gesagt nicht um 200€ Strafe bei Verletzung.

Warum er noch keine Begründung bekommen hat kann sehr gut damit zusammen hängen das 1. Wochenende ist und auch die Twitch Mitarbeiter, die sich damit beschäftigen frei haben. Und 2. die Kommunikation nicht immer so gut verläuft auf dieser Plattform.

Was stimmt mit dir nicht? Mir fällt immer wieder auf, dass du hier teilweise durch die Blume andere User (inkl. mir) versuchst zu diffamieren und zu provozieren.

Ein Spin-Doktor der versucht andere als Proleten und Hinterwäldler hinzustellen, aber selbst an seinen geheuchelten Ansprüchen scheitert und mit seinem ersten Threadbeitrag versucht Fans vom Doc zu provozieren - hast du gut erkannt.
Gleichzeitig wäre ich als Streamer schlau genug, nicht auf jede dumme Frage zu antworten, die mir irgend jemand hinwirft, wenn ich nicht ganz sicher wäre, die Materie auch durchdrungen zu haben. Ich hätte gesagt, dass ich nur zwei biologische Geschlechter kenne, nur eines davon - nämlich mein eigenes - halbwegs verstehe und zu unterschiedlichen Gendern nichts sagen kann.

Also bist du der Typ den niemand mag, und lachend an der Seite steht und sagt "Haha ich hätte das anders gemacht, weil ich bin schlau"? Ich denke du reißt hier als Provokateur ziemlich dein Maul auf.

Wenn jetzt jemand hier etwas frägt, jemanden etwas sägt, oder etwas gekäuft hat, ist das grundsätzlich in Ordnung.

Für was dann der Aufriss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Spin-Doktor der versucht andere als Proleten und Hinterwäldler hinzustellen, aber selbst an seinen geheuchelten Ansprüchen scheitert und mit seinem ersten Threadbeitrag versucht Fans vom Doc zu provozieren - hast du gut erkannt.

Also bist du der Typ den niemand mag, und lachend an der Seite steht und sagt "Haha ich hätte das anders gemacht, weil ich bin schlau"? Ich denke du reißt hier als Prokateur ziemlich dein Maul auf.

Bist nicht der Typ der andere als " Satanischer Pädophile" bezeichnet hat? Also lass mal deine Heuchelei.

https://extreme.pcgameshardware.de/...im-vergleich-zum-vorjahr-21.html#post10365614
https://extreme.pcgameshardware.de/...im-vergleich-zum-vorjahr-19.html#post10365115

Feigling, editiert auch noch weg :ugly:
https://extreme.pcgameshardware.de/...im-vergleich-zum-vorjahr-21.html#post10365331

Zuletzt bearbeitet:
Er , Shroud und Ninja versuchen andere abzuwerben um eine eigene Streaming Plattform zu erstellen mit Spotify/Google als Hilfe.
Ist grad alles am laufen.

Diese News kann man so hinnehmen und sich seinen Teil denken, aber muss auch bedenken, dass wir eigentlich garnix wissen. Die beiden Parteien werden es schon noch klären, notfalls gerichtlich. Dann erst wird es interessant, wer denn nun wen in die Pfanne gehaun hat. Wenn Twitch schuldig ist, hat das weitreichendere Folgen für potentielle Streamer, während es für die Allgemeinheit nur interessant ist, was man von Twitch oder dem Streamer zu halten hat.

Letzten Endes kommen mir die Dramen aber langsam wie der Klatsch und Tratsch in Hausfrauenmagazinen vor.

An die Sprachdiskussion unten (bzw. oben):
Wenn ich mir anschaue, dass selbst gestandene Versicherungskaufmänner (ohne Immegrationshintergrund) kein ordentliches Deutsch beherrschen und selbst in ihren kurzen E-Mail Signaturen mehrere RS und Gra Fehler haben, dann fange ich langsam echt an zu zweifeln, ob es nur paar Vertipper sind oder sich tiefere Abgründe auftun. In dem Beispiel konnten zudem weder im Inhalt an mich, noch in der allgemeinen Signatur "Sie", "Ihre" usw. groß geschrieben werden.
Bei so einigen (auch Universitätsmitarbeitern / Kollegen und dem Versicherungskaufmann) fängt das schon damit an, meinen Nachnamen (welcher nicht mal komplex und fremdartig ist) richtig zu schreiben, obwohl sie auf meine Mail antworten, in welcher er richtig stand. Dazu kommt, dass Fragen in E-Mails oft nicht oder nur teilweise beantwortet werden, da es zu viel Aufwand ist, diese nicht nur kurz zu überfliegen (schon oft erlebt mit Behörden, aber auch Kollegen). Es fängt also schon bei der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit einiger an, wenn man bei manchen nicht gar Gleichgültigkeit unterstellen kann. Einige davon tun gern so, als wären sie die Perfektion in Person und schieben Fehler grundsätzlich auf andere. Oh die Geschichten, welche ich an der Uni erlebt hab, bei der selbst eine sonst tiefenentspannte Kollegin in Rage geriet...

Übrigens gibt es ja auch so einige Beispiele von Rechten, die nicht mal ihre eigene Muttersprache richtig schreiben können, aber sich weit aus dem Fenster lehnen. Gern auch US Amerikaner mit miesem Englisch, ohne Fremdsprachenkenntnisse, welche sich über Immegranten auslassen. Ein Klassiker: "I could care less" statt "I couldn't care less".
Vor allem lustig, wenn ich dann Übersetzungsseiten Englisch - Deutsch sehe, die auch noch die falsche Schreibweise aufgreifen...

Normale Forenkommentare sind na noch am ehesten zu entschuldigen. Ich schreibe auch mal im Liegen, wodurch Typos schnell passieren können. Oder ich stelle Sätze mittendrin um und vergesse, den Anfang zu ändern. Und Schachtelsätze... zu viele und lange Schachtelsätze!

Tja da sollte man vielleicht nicht das 20 Jahre alte Werk aus dem Schrank hervorholen:

Quelle: Duden
Der kennt selbst die alten Werke nicht. Der Twitterakademiker Mahoy meint der Gegenpart zum Marxisten und seiner beschränkten Sichtweise sei der Nazi :ugly: bzw. der weiß gar nicht was der Marxismus ist, weil er eben keine Bildung hat.
Solche Figuren findet man nur in Chats, Foren und Reddit auf Daumenjagd. Neid, Missgunst und meist immer lowrank sind die Kerneigenschafften, selbst bei einer komplett geisteskranken weiblichen Streamerin wüsste ich nicht warum ich mich aufregen sollte, niemand wird gezwungen sich das anzuschauen.

Bist nicht der Typ der andere als " Satanischer Pädophile" bezeichnet hat? Also lass mal deine Heuchelei.

Themenbezug? Und wo steht etwas von Satan? Hab nur Pädo gesagt und das auch wieder zurückgenommen.
Solche Typen die andere auf der Welle der Pseudo-Intellektuellen Schiene angreifen, sind meistens Neider und zerfressen von Missgunst. Deshalb die Häme.
Gehört strikt zu dem Clientel, welches sich freut, wenn Bill Gates Schaden nimmt, weil er den Leuten durch Impfungen was Gutes tun will. Soll doch der, der sich noch nie im Ton oder Inhalt vergriffen hat, mal den ersten Stein werfen, da bin ich gespannt, ob Neider wie Mahoy noch "Piep" sagen.

Wen interessiert das bitte? Weder schaue ich Twatch noch kenne ich den Typen.

Und trotzdem haste draufgeklickt.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück