Nach Twitch-Bann: Dr. Disrespect mit erster Stellungnahme

Ich hoffe er geht zu Facebook Gaming.

Ja.. richtig gelesen. Facebook Gaming. Dort kann man (zu mindestens außerhalb von Deutschland) noch so ziemlich alles sagen, ohne für irgendein Quatsch gebannt zu werden.

Wenn Zuckerberg klug ist nutzt er diese "Cancel Culture" für sich aus und gibt allen Vertriebenen eine Plattform. Das hätte riesiges Erfolgspotenzial.

Das ist nicht "umgangssprachlich", sondern "landschaftlich", du Genie. Hat dir noch noch nie jemand gesägt, worin der Unterschied besteht?
"Frägen" wird im Duden als regionale Variante der Vollständigkeit halber aufgeführt, ist aber dermaßen falsch, dass sich noch keine Region freiwillig gemeldet und zugegeben hat, dass der Unfug bei ihr ausgebrütet wurde.
In der 2. und 3. Person Singular haben schwache Verben wie "fragen" keine Umlaute. Das lernt man allerdings nicht auf der Baumschule bei Lehrer Ast.

Bravo ! wieder mal 1 zu 0 für die Rechtschreib Gestapo ...

Mich irritiert der Gedanke, dass sich 4Mio Menschen so'n Müll reinziehen und einer dadurch in sehr kurzer Zeit sehr sehr reich wird ... :huh:

Ich hoffe er geht zu Facebook Gaming.

Ja.. richtig gelesen. Facebook Gaming. Dort kann man (zu mindestens außerhalb von Deutschland) noch so ziemlich alles sagen, ohne für irgendein Quatsch gebannt zu werden.

Wenn Zuckerberg klug ist nutzt er diese "Cancel Culture" für sich aus und gibt allen Vertriebenen eine Plattform. Das hätte riesiges Erfolgspotenzial.

Leider nicht mehr. Da viele Firmen ihre werbung nicht mehr auf Facebook schalten wollte wie z.b. Coca-Cola, rudert jetzt auch Facebook in Sachen Meinungsfreiheit zurück.
Es gibt heute vielen Themen wo nur eine Meinung die richtige ist z.b. BLM ist gut, Feministinen kämpfen für Frauenrechte, Russland hat die Wahlen in den USA manipuliert, Saddam Hussein steht hinter 9/11, Trump ist der einzige Präsident der Migranten in Käfige sperren, der Gender Pay Gap beträgt 30%, zwischen Mann und Frau gibt es keine unterschede, und diese Liste könnte man unendlich fortsetzen.
Mir stellt sich nur die Frage, galuben diese Firmen wirklich, dass sich ihre Kunden für so einen Scheiß interessieren? Glauben sie wirklich, dass jemand kein IPhone mehr kaufen würde, wenn Apple BLM nich unterstützen würde? Und wer nur deswegen kein IPhone mehr kauft, der hat wirklich keine anderen Sorgen mehr im Leben!

Er stellt sich nicht dumm. Er hat in dem Tweet nicht gelogen, nur gesagt, dass Twitch ihm nicht mitgeteilt hat, wieso er gebannt wurde. Das wird schon stimmen. Aber natürlich weiß er, wieso. Und das ganze ist inzwischen offensichtlich: Morgen oder in den nächsten Tagen wird die neue Streaming Platform von Google announced, wo dann auch Ninja und Shroud hingehen werden.

Der Grund für den Ban ist scheinbar, dass DDR versucht hat auf Twitch in den letzten Wochen, intern größere Streamer abzuwerben für die neue Platform, und Twitch das mitbekommen hat. Dazu der exklusiv Vertrag den DDR hat mit Twitch.

Das würde eine Erklärung sein wieso sie ihn permanent gebannt haben. Wenn er wechseln wollte hätte er für den Wechsel kurz vorher auf seinem Kanal noch ordentlich die Werbetrommel gerührt und somit etliche Primekunden abgeworben. Er hätte ja seine Kommunity mitgezogen und das dürfte Twich/Amazon nicht geschmeckt haben. So kann er jetzt keine Werbung mehr auf Twitch für die neue Plattform machen.

Das wäre zumindest ein triftiger Grund für die fristlose Kündigung.

Ich habe so das Gefühl, wenn ich eine Frauenzeitschrift a la "Bunte" als Männerversion zu Twitch und YouTube Stars kopiere könnte man damit gutes Geld verdienen.:haha:

Titelseite:
"DR. DISRESPECT GEBANNT!, WAS MACHT ER JETZT?"
"Gronkh + Bibi abgelichtet, Paar oder kein Paar?"
"Einfache Rezepte für SchokoDonuts"

Der Wegfall von Mixer ist nun wirklich keine Rede Wert. Der Dienst hat sich eh nicht durchgesetzt und ist zurecht wieder verschwunden.
Mixer mag irrelevant gewesen sein, war aber der einzige wirkliche Konkurrent von Twitch mit "Star-Streamern" wie Ninja und Shroud. Facebook Gaming ist der Twitch Zielgruppe wohl eher nicht vermittelbar, und Youtube könnte es zwar sein, zeigt aber keinerlei Ambitionen in die Richtung.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man bei Twitch jetzt wieder etwas weniger vorsichtig mit dem Bannhammer umgeht. Denn die Gefahr, dass der Streamer dann einfach zu mit großem Trara Mixer wechselt ist ja jetzt vom Tisch.

[...] solchen Leuten sollte man direkt das Maul stopfen.

... ich lass das mal so stehen. das unterdrücken (unter anderem) anderer meinungen nennt man gleich noch wie?

Nicht dem Entertainer.

wer grobe scheisze rumposaunt, dem gehört das mikrofon schon weggenommen. kein bock auf verantwortung für sein tun oder nichttun (von dem dazugehörigen bewusstsein will ich gar nicht erst anfangen...) - keine bühne.

Na ja, ich hätte da etwas mehr Informationen erwartet. Zwei Sätze als "Stellungnahme" ist schon dünn. Er kann sich doch eine Website zulegen, falls die Buchstabenanzahl auf Twitter zu begrenzt ist ...

Lustig. Erst weißt du nichts davon und bezeichnest es als Bullshit:
Seltsam, die aktuelle Ausgabe weiß davon gar nichts. Daher lege ich das umgangssprachlich unter Bullshit ab.

Und anschließend bist du bestens informiert und diskutierst hier mal wieder in einem ekelhaft herablassenden und beleidigenden Ton:
Das ist nicht "umgangssprachlich", sondern "landschaftlich", du Genie. Hat dir noch noch nie jemand gesägt, worin der Unterschied besteht?
"Frägen" wird im Duden als regionale Variante der Vollständigkeit halber aufgeführt, ist aber dermaßen falsch, dass sich noch keine Region freiwillig gemeldet und zugegeben hat, dass der Unfug bei ihr ausgebrütet wurde.
In der 2. und 3. Person Singular haben schwache Verben wie "fragen" keine Umlaute. Das lernt man allerdings nicht auf der Baumschule bei Lehrer Ast.

Was stimmt mit dir nicht? Mir fällt immer wieder auf, dass du hier teilweise durch die Blume andere User (inkl. mir) versuchst zu diffamieren und zu provozieren.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man bei Twitch jetzt wieder etwas weniger vorsichtig mit dem Bannhammer umgeht. Denn die Gefahr, dass der Streamer dann einfach zu mit großem Trara Mixer wechselt ist ja jetzt vom Tisch.

Bannhammer würde ich es nicht nennen. Dieser Streamer hat sich schon immer in einer Grauzone bewegt und mehr als einmal für einen "Skandal" gesorgt. Kleinere / unbekannte Streamer wären schon lange gebannt worden. Im Endeffekt setzt Twich hier seine Regeln durch und das wurde meiner Meinung auch Zeit.
Traurig genug das es Menschen gibt, die mit asozialem Verhalten und/oder "Pranks" auf anderer Leute Kosten Geld verdienen. Noch viel schlimmer ist das es in unserer Gesellschaft dafür eine Zielgruppe gibt und das Streamer , Influencer, Insta-Star oder Gangsta Rapper heute Berufswünsche von jungen Erwachsenen sind :motz:

Zurück