News Harte Anschuldigung: Ehemaliger Twitch-Mitarbeiter liefert Grund für den Bann von Dr Disrespect

In Deutschland ist das allgemeine Schutzalter 16 (es gibt Sonderregelungen für Gleichaltrige und für den Fall dass jemand "Schutzbefohlen" ist, aber von diesen Sonderregelungen abgesehen, kann man in ab 16 grundsätzlich selbst entscheiden, mit wem man Sex haben will).
Das kannst du auch mit 14 schon.

In Deutschland ist das allgemeine Schutzalter 16 (es gibt Sonderregelungen für Gleichaltrige und für den Fall dass jemand "Schutzbefohlen" ist, aber von diesen Sonderregelungen abgesehen, kann man in ab 16 grundsätzlich selbst entscheiden, mit wem man Sex haben will).

Das kannst du auch mit 14 schon.
Aber nur Jugendliche untereinander und nicht mit Volljährigen.

Aber nur Jugendliche untereinander und nicht mit Volljährigen.
Nope.
Nach § 182 Absatz 3 StGB sind sexuelle Handlungen zwischen einer Person über 21 Jahren und einem 14- oder 15-jährigen Jugendlichen für den erwachsenen Sexualstrafpartner dann strafbar, wenn er die fehlende Fähigkeit des Jugendlichen zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Ein solcher – zumindest versuchter – Missbrauch wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Quelle https://www.juraforum.de/news/ab-wann-bzw-mit-welchem-alter-duerfen-jugendliche-sex-haben_248032

Nur indirekt.
Steht halt auch viel falsches, veraltetes und unvollstandiges drin.
Verlassen würde ich mich da nicht drauf.

Nur indirekt.
Steht halt auch viel falsches, veraltetes und unvollstandiges drin.
Verlassen würde ich mich da nicht drauf.
Naja, bevor ich das Risiko eingehe, mich mit einem 16 jährigen einzulassen, würde ich evtl. vorher nochmal meinen Anwalt fragen

:lol:

Aber natürlich sind in der Wikipedia auch Fehler. Aber nicht so viele, als dass man sich grundsätzlich nicht darauf verlassen kann. Fehler sind übrigens überall. Sogar im StGB (Gesetze, die nicht zuende gedacht sind und missbraucht werden können usw.).

Grestorn und Jom79, ihr kennt euch da wirklich gut aus. Vielleicht kommt ihr ja auch mal in die Gelegenheit, auf eure alten Tage :lol:
Zum Thema: Wer den Dr. etwas kennt weiss das es nicht der einzige Vorfall war, auch nicht nur zu diesem Thema. Es gab Konflikte mit den Regeln bei Twitch und irgendwann hat man den Schlussstrich gezogen, völlig in Ordnung, meiner Meinung nach. Ich vermute auch das Twitch beim Thema Jugendschutz sehr empfindlich sein muss, sonst hat man schnell jede Menge minderjährige und nicht minderjährige Streamer die sich ausziehen oder anderes machen, um den Stream vollzubekommen. Da alles live ist, ist ein Vergehen schnell passiert.

Zurück