Nach Twitch-Bann: Dr. Disrespect mit erster Stellungnahme

Hab ich grundsätzlich einen anderen Eindruck, wenn ich solche Zeilen lese.

"Wenn man anfängt, Streamer zu bannen, weil sie zu dämlich und/oder faul sind, um beispielsweise den Unterschied zwischen (sozialen) Gender und (biologischem) Geschlecht zu googeln, bevor sie die Klappe so weit aufreißen, als wüssten sie bereits Bescheid, hätten ja bald unzählige Streamer keine Plattform mehr! Gar nicht auszudenken, was der Welt damit verloren ginge ..."

Da das endlich mal wieder zum Thema gehört: Du gibt meines Erachtens den Ablauf unzulässig verkürzt wieder, denn am Anfang stand die Unterstellung, dass bei Twitch "Genderwahnsinnige" unterwegs wären, die Steamer aus wahlweise nichtigen oder niederträchtigen Gründen bannen. Das deckt sich allerdings nicht mit meiner Wahrnehmung, dass die meisten Streamer ganz zu recht gebannt werden, weil sie sich ... unüberlegt verhalten.

Also in etwa so unüberlegt wie meine geständigermaßen etwas zu drastische Wortwahl. Die Überspitzung war dabei durchaus beabsichtigt, die anschließende Eskalation hingegen nicht.

Zum meiner absolut unzureichenden Verteidigung: Die erste persönliche Spitze ging gegen meine Person in Form von "Na da frag mal Mahoy der kann dich vielleicht in die zehn, hundert oder tausend sozialen Geschlechter einweißen, die Anzahl ist sehr unterschiedlich je nachdem wen man frägt.", was ich etwas merkwürdig fand, da ich mir gar nicht angemaßt hatte, die Gender-Problematik durchschaut zu haben, sondern lediglich mit, ähem, drastischer Wortwahl angemerkt habe, dass Spiele-Streamer ihr Fahrwasser nicht in einer Weise verlassen sollten, für die sie nicht kompetent sind und die möglicherweise eine Reaktion der Plattform provoziert.
Man muss bekanntlich keine Kuh sein um zu erkennen, wenn die Milch sauer ist.

Und um die Kurve noch enger zu nehmen: Da Mr. Herschel Beahm nicht nur ein Streamer ist, der in einem isolierten Fall möglicherweise sein Fahrwasser verlassen hat, sondern vielmehr jemand, dessen Rolle und Geschäftsmodell auf Provokation beruhen, halte ich es keineswegs für ausgeschlossen, dass er diesmal entweder deutlich zu weit ging oder einfach durch Wiederholung das Fass übergelaufen ist.

Ist das so gefälliger formuliert und dem, natürlich nur gegenüber Streamern und ihren Fans anzuwendenden, "Political-Correctness-Wahnsinn" angemessen? :D

Dann kannst du ja auch deine völlig überflüssigen Andeutungen löschen, die Forenteilnehmer oder Streamer pauschal als minderbemittelt beleidigen, ist nämlich nicht weit davon entfernt.

Das Problem dabei ist, dass mit Löschung derselben unweigerlich der Vorwurf laut werden würde, ich stünde nicht zum Gesagten und würde den Hergang manipulieren wollen.
Ich habe mich allerdings tatsächlich, wie angekündigt, selbst gemeldet, und wenn die Beiträge zu beanstanden sind, werden sie sicherlich auch gelöscht werden.

Und das wiederum bringt uns beispielhaft erneut zu dem Verhältnis, welches zwischen dem Nutzer einer Plattform und der Plattform selbst besteht: Mr. Beahm, der ja auch nicht durch übermäßige Rücksichtnahme auffällt, kann selbstverständlich auf seiner Plattform ebenso deswegen gebannt werden, ohne dass auf Twitch zwingend der Wille von "genderwahnsinnigen Kulturmarxisten" ausführt würde.
Manchmal, aber nur manchmal, bauen auch Streamer tatsächlich einfach nur grandiosen Mist und müssen deswegen gehen. Das kommt tatsächlich vor.

Ich habe seit Äonen keinen Zucker mehr im Haus ;)

semi-on topic: was vielen leider abgeht ist Empathie. Sich einfach mal in das Gegenüber versetzen. So objektiv wie nur irgend möglich. Das würde schon ungemein helfen.

Gepfeffert schmeckt auch gut,

Empathie hat letzter zeit in unserem Gesellschaft(welt) massiv abgebaut.

ein Zitat von VoN Anonym

He signed a multi-million dollar exclusivity deal with Twitch after Microsoft already knew they were shutting Mixer down and had rescinded their offer to him that he was using as leverage in negotiations with Twitch. Everyone else (Shroud, Ninja, KingGothalion, TimTheTatman, DrLupo, LIRIK, etc.) picked a side in late 2019. DrDisrespect didn't until March. Microsoft was absolutely not still willing to throw around $10M+ deals at that point, the writing was on the wall that their business strategy failed. When Mixer announced their plans to shut down not a week ago, Twitch was immediately suspicious of DrDisrespect's timing and now they're crying foul because he bamboozled them out of millions of dollars they wouldn't have been willing to spend otherwise. It's no more actionably fraudulent than lying on a resume, but a civil lawsuit is probably on the way.

kp ob das was mit dem Ban damit zu tun hat aber wer weiß :ugly:

Gepfeffert schmeckt auch gut,

Empathie hat letzter zeit in unserem Gesellschaft(welt) massiv abgebaut.

Ich will ja nicht wieder ein Off-Topic Fass aufmachen aber meinste echt?
Wo waren den die Leute in den 80ern oder 90ern empathischer?

Also ich will nicht sagen das du unrecht hast aber war das nicht immer schon relativ beschissen? :D

Ich will ja nicht wieder ein Off-Topic Fass aufmachen aber meinste echt?
Wo waren den die Leute in den 80ern oder 90ern empathischer?

Also ich will nicht sagen das du unrecht hast aber war das nicht immer schon relativ beschissen? :D

Naja die Menschen werden immer mehr "Ich" bezogen und sehen die Welt nur noch aus ihre Eigenen Fenster. :ugly:

dann gibt noch offensichtliche Dinge was nicht gut läuft, aber wird lieber verdrängt, und das war auch in der Vergangenheit so.

Du könntest Recht haben :D

Ich gehöre allerdings auch zur Minderheit, die es abartig und pervers findet, dass die "Gamer-Girls" sich einfach nur billig auf Twitch anbiedern und finde die strengeren Kleidungs-Richtlinien auf Twitch gut. Ich meine damit explizit die "Fake-Ich-Zeige-Meine-Titten-und-Arsch-in-die-Kamera-und-HUPS-mir-ist-da-was-runter-gefallen-ich-muss-es-in-einer-anrüchigen-Pose-aufheben-Streamerinnen".

Sex sells. War vor 1000 Jahren schon so, und wird in 1000 Jahren noch so sein. Viele Frauen machen gerne einen auf nuttig für eine "Spende", in welcher Form auch immer, und beschweren sich dann wenn sie jemand nuttig nennt. Heutzutage kommt dann meist gleich noch ne Zivilklage dazu.

Aber wir waren ja alle mal 14, und diese Altersgruppe wird auch 90% der Zuschauer dieser Streams ausmachen. Was eigentlich auch wieder nur dafür spricht wie dämlich diese 50IQ-Streamerinnen sind, denn deren Zielgruppe hat eigentlich noch gar nicht wirklich Kohle die sie spenden könnten..

semi-on topic: was vielen leider abgeht ist Empathie. Sich einfach mal in das Gegenüber versetzen. So objektiv wie nur irgend möglich. Das würde schon ungemein helfen.

"Nobody thinks what it's like to be the other guy." Quelle

Falls einer Frag, was ist mit den Leuten los:
YouTube
.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.
Das bessere Video.
Wichtigster Punkt. innerhalb der ersten 2 Minuten:
Unterstützer von Kommunismus werden zuerst erschossen. Zusammen mit den Gegnern.
u.A. auch 03:25
YouTube
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Gepusht durch: Medien, Universitäten und ideologisch Verblendete.

Falls einer Frag, was ist mit den Leuten los:
YouTube
.

Eingebundener Inhalt
.
Das bessere Video.
Wichtigster Punkt. innerhalb der ersten 2 Minuten:
Unterstützer von Kommunismus werden zuerst erschossen. Zusammen mit den Gegnern.
u.A. auch 03:25
YouTube
Eingebundener Inhalt

Gepusht durch: Medien, Universitäten und ideologisch Verblendete.

Willst du auch salziges Popcorn über Thread Thema steamer

Und trotzdem haste draufgeklickt.:D
Ja, weil es mit ganz fetten Banner auf Main Page war, ich kannte Twatch echt gar nicht, interessantes Konzept als Hartz 4 Empfänger 24 Std. zu Streamen und dabei nach Almosen Betteln. Oder aber wie es die großen Twitch Stars machen, sich ihren Lebensunterhalt von 12-Jährigen finanzieren lassen, bzw. von deren Eltern. Starkes Ding, wusste gar nicht, dass so etwas legal in DE ist, wieder was gelernt. Vlt. sollte ich da auch mal anfangen und mich für meinen geistigen Dünnschiss bezahlen lassen. Und dabei setzte ich auch so eine Frauenperücke auf, muss ja schließlich anonym bleiben wenn ich meine Hackfresse schon zeige.

Im ernst, kranker Scheiß....womit man Millionär werden kann, warum noch hart arbeiten? Jeder sollte Twitch Streamer werden. Traumberuf, sollte in der Schule als Fach kommen.

Schon interessant zu lesen, dass viele Leuze hier im Forum, diese Art der Unterhaltung durch dieser Person als ihrer unwürdig erachten! Denn diese Personen gucken zur ihrer Unterhaltung bestimmt Arte und Phönix, wären sie Shakespeare und Tolstoy im Original lesen!
Wenn euch diese Art der Unterhaltung nicht gefällt, dann guckt es nicht. Ich verstehe auch nicht wie man sich z.b. Kebekus angucken oder anhören kann, weshalb ich es auch nicht mache.

Schon interessant zu lesen, dass viele Leuze hier im Forum, diese Art der Unterhaltung durch dieser Person als ihrer unwürdig erachten! Denn diese Personen gucken zur ihrer Unterhaltung bestimmt Arte und Phönix, wären sie Shakespeare und Tolstoy im Original lesen!

Würde Shakespeare heute leben, wäre er womöglich sogar Youtuber. Er wäre unterhaltsam, er wäre dreckig ... Nur eins wäre er nicht, nämlich dumm und billig.
Tolstoi lest sich im Original für mich seltsamerweise einfacher als Shakespeare, obwohl mein Russisch grenzwertig ist (Mein Kursleiter meinte vor ein paar Jahren, ich soll nur zuhören und bloß den Mund zu lassen, meine Aussprache wäre ein international anerkannter Kriegsgrund ... :ugly:), aber der gute Lew neigte leider zu Weitschweifigkeit und dazu, sich zu wiederholen - eine Eigenschaft, die er sich wiederum mit vielen Streamern teilt, die sich auch nicht aufs Wesentliche konzentrieren können oder wollen.

Ich denke, man sollte hier unterscheiden zwischen Leuten, die Streaming per se ablehnen und solchen, die bestimmte Streamer doof finden - und in logischer Folge auch zwischen Leuten, die Streaming als Medium oder sogar Kunstform verteidigen und denjenigen, die Schaum vorm Mund haben, sobald jemand ihre Lieblinge abwertet.

Ich für meinen Teil mag Streamer, die tatsächlich streamen. Die Patienten mit ihren bekloppten Verkleidungen, tiefen Ausschnitten und Weltanschauungskindergarten im Nebensatz können mir gestohlen bleiben - die prostituieren sich aus meiner Sicht allesamt auf die eine oder andere Weise für ein paar Donations mehr.
Sicherlich man muss sich deren Streams nicht anschauen, allerdings muss man auch nicht die Klappe halten, wenn um sie ein Rummel veranstaltet wird, den man unangemessen findet. Wenn man jemandem zum Denkmal macht, muss man damit rechnen, dass die Vögel drauf scheißen. Isso. :D

Willst du auch salziges Popcorn über Thread Thema steamer

Samt Klappstühle und Koffeinhaltiges Kaltgetränk.

Abgesehen gibt es kaum einen falschen Moment Kommunisten daran zu erinnern was sie für ihre Anstrengungen bekommen.
Aus den eigenen Reihen. Genauer, der Reihe vor ihnen.

Und da ja vermutet wurde das er gegenüber die Kirche der Intersexualität als Häretiker aufgetreten sein könnte, denkt daran, neben mir halte ich für euch einen Platz frei, an der schön kalten Wand.

Samt Klappstühle und Koffeinhaltiges Kaltgetränk.

Abgesehen gibt es kaum einen falschen Moment Kommunisten daran zu erinnern was sie für ihre Anstrengungen bekommen.
Aus den eigenen Reihen. Genauer, der Reihe vor ihnen.

Und da ja vermutet wurde das er gegenüber die Kirche der Intersexualität als Häretiker aufgetreten sein könnte, denkt daran, neben mir halte ich für euch einen Platz frei, an der schön kalten Wand.

Wie kommst du von twitch streamer auf Kommunisten, naja immer spalterei von dir , mach was ehrenamtliches

Sicherlich man muss sich deren Streams nicht anschauen, allerdings muss man auch nicht die Klappe halten, wenn um sie ein Rummel veranstaltet wird, den man unangemessen findet...

Den Rummel veranstaltest du doch seit Posting #3.

Wenn man jemandem zum Denkmal macht, muss man damit rechnen, dass die Vögel drauf scheißen. Isso. :D

Mal unabhängig davon ob einem der Stil zusagt oder nicht, muss man sich verkaufen können und ein Unterhaltungstalent sein. Vom Aufwand/Planung usw. mal abgesehen, da gehört schon viel dazu. Deshalb gibt es auch nur wenige wirklich erfolgreiche Streamer.

Menschen wie du glauben wohl der Erfolg sei lediglich unverdientes Glück.

Endlich spricht es mal jemand aus!

Du wolltest uns doch noch erklären, warum man seine Klappe aufreißt, wenn man der Meinung ist, es gäbe lediglich 2 Geschlechtsidentitäten. Ich sehe das auch so. Da kam aber nichts mehr.

Du gibt meines Erachtens den Ablauf unzulässig verkürzt wieder, denn am Anfang stand die Unterstellung, dass bei Twitch "Genderwahnsinnige" unterwegs wären, die Steamer aus wahlweise nichtigen oder niederträchtigen Gründen bannen.

Ich sehe einen solchen Vorwurf nicht oder spukt es bei dir?

...da ich mir gar nicht angemaßt hatte, die Gender-Problematik durchschaut zu haben...

Wieso diffamierst du dann Streamer als "dumm", weil sie der Meinung sind, es gäbe nur 2 Geschlechtsidentitäten, lieferst dann aber keine Argumente? Sieht für mich so als als möchtest du nur provozieren, um etwa aus SirTheGoat eine Spitze gegen deine Person herauszuschinden, weil du seine Lieblingsstreamerin beleidigst?

Scheint als ob du dir hier viel anmaßt, die Schuld aber bei anderen siehst. Wie der Onkel aus dem Weißen Haus.

,sondern lediglich mit, ähem, drastischer Wortwahl angemerkt habe, dass Spiele-Streamer ihr Fahrwasser nicht in einer Weise verlassen sollten, für die sie nicht kompetent sind und die möglicherweise eine Reaktion der Plattform provoziert.

Also genau was du machst? Du verlässt das Fahrwasser eines Kant, Shakespeare und versuchst dich mit despektierlichen Äußerungen zu einem Dr. ohne Resepekt aufzuschwingen nur, dass du selbst keine Kunstfigur darstellst?:schief:

Ist das so gefälliger formuliert und dem, natürlich nur gegenüber Streamern und ihren Fans anzuwendenden, "Political-Correctness-Wahnsinn" angemessen? :D

Wäre mir völlig egal, wenn du nicht so selbstgerecht wärst, austeilst, aber nichts einstecken kannst.
Du verstehst offenbar den Humor von Guy Beahm nicht, der sich selbst als Kunstfigur streamend übrigens überhaupt nicht ernst nimmt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück