Mahoy
Volt-Modder(in)
Hab ich grundsätzlich einen anderen Eindruck, wenn ich solche Zeilen lese.
"Wenn man anfängt, Streamer zu bannen, weil sie zu dämlich und/oder faul sind, um beispielsweise den Unterschied zwischen (sozialen) Gender und (biologischem) Geschlecht zu googeln, bevor sie die Klappe so weit aufreißen, als wüssten sie bereits Bescheid, hätten ja bald unzählige Streamer keine Plattform mehr! Gar nicht auszudenken, was der Welt damit verloren ginge ..."
Da das endlich mal wieder zum Thema gehört: Du gibt meines Erachtens den Ablauf unzulässig verkürzt wieder, denn am Anfang stand die Unterstellung, dass bei Twitch "Genderwahnsinnige" unterwegs wären, die Steamer aus wahlweise nichtigen oder niederträchtigen Gründen bannen. Das deckt sich allerdings nicht mit meiner Wahrnehmung, dass die meisten Streamer ganz zu recht gebannt werden, weil sie sich ... unüberlegt verhalten.
Also in etwa so unüberlegt wie meine geständigermaßen etwas zu drastische Wortwahl. Die Überspitzung war dabei durchaus beabsichtigt, die anschließende Eskalation hingegen nicht.
Zum meiner absolut unzureichenden Verteidigung: Die erste persönliche Spitze ging gegen meine Person in Form von "Na da frag mal Mahoy der kann dich vielleicht in die zehn, hundert oder tausend sozialen Geschlechter einweißen, die Anzahl ist sehr unterschiedlich je nachdem wen man frägt.", was ich etwas merkwürdig fand, da ich mir gar nicht angemaßt hatte, die Gender-Problematik durchschaut zu haben, sondern lediglich mit, ähem, drastischer Wortwahl angemerkt habe, dass Spiele-Streamer ihr Fahrwasser nicht in einer Weise verlassen sollten, für die sie nicht kompetent sind und die möglicherweise eine Reaktion der Plattform provoziert.
Man muss bekanntlich keine Kuh sein um zu erkennen, wenn die Milch sauer ist.
Und um die Kurve noch enger zu nehmen: Da Mr. Herschel Beahm nicht nur ein Streamer ist, der in einem isolierten Fall möglicherweise sein Fahrwasser verlassen hat, sondern vielmehr jemand, dessen Rolle und Geschäftsmodell auf Provokation beruhen, halte ich es keineswegs für ausgeschlossen, dass er diesmal entweder deutlich zu weit ging oder einfach durch Wiederholung das Fass übergelaufen ist.
Ist das so gefälliger formuliert und dem, natürlich nur gegenüber Streamern und ihren Fans anzuwendenden, "Political-Correctness-Wahnsinn" angemessen?

Dann kannst du ja auch deine völlig überflüssigen Andeutungen löschen, die Forenteilnehmer oder Streamer pauschal als minderbemittelt beleidigen, ist nämlich nicht weit davon entfernt.
Das Problem dabei ist, dass mit Löschung derselben unweigerlich der Vorwurf laut werden würde, ich stünde nicht zum Gesagten und würde den Hergang manipulieren wollen.
Ich habe mich allerdings tatsächlich, wie angekündigt, selbst gemeldet, und wenn die Beiträge zu beanstanden sind, werden sie sicherlich auch gelöscht werden.
Und das wiederum bringt uns beispielhaft erneut zu dem Verhältnis, welches zwischen dem Nutzer einer Plattform und der Plattform selbst besteht: Mr. Beahm, der ja auch nicht durch übermäßige Rücksichtnahme auffällt, kann selbstverständlich auf seiner Plattform ebenso deswegen gebannt werden, ohne dass auf Twitch zwingend der Wille von "genderwahnsinnigen Kulturmarxisten" ausführt würde.
Manchmal, aber nur manchmal, bauen auch Streamer tatsächlich einfach nur grandiosen Mist und müssen deswegen gehen. Das kommt tatsächlich vor.