Nach Twitch-Bann: Dr. Disrespect mit erster Stellungnahme

...Und wer nur deswegen kein IPhone mehr kauft, der hat wirklich keine anderen Sorgen mehr im Leben!

Das ist falsch interpretiert. Der hat eben eine Sorge mehr im Leben. Und diese zusätzliche Sorge führt dann zu der Entscheidung, dass man spezifische Unternehmen aufgrund ihres Umgangs mit ihrer sozialen Verantwortung nicht mehr unterstützen möchte.
 
Also bist du der Typ den niemand mag, und lachend an der Seite steht und sagt "Haha ich hätte das anders gemacht, weil ich bin schlau"? Ich denke du reißt hier als Provokateur ziemlich dein Maul auf.

Während du mich natürlich lediglich in aller Bescheidenheit über meine Charakterfehler aufklärst ... :D

Was du als Provokation betrachtest, mein Bester, ist meine persönliche Sicht der Dinge. Du weißt schon: das, was du und deinesgleichen immer mit Händen und Füßen verteidigen, wenn sie Gegenfeuer bekommen, aber Andern nicht zubilligen möchten.
Ich darf den Herschel und jeden anderen Streamer (und deren Fans) für so gut oder schlecht, schlau oder bekloppt halten, wie ich es für richtig erachte. Ob du und und Infi1337 ein Problem damit haben, interessiert mich nicht.

Apropos ... Der Infi meinte ja, man müsse mir "das Maul stopfen". Ich war so frei, ihn per PN einzuladen, genau das zu tun. Mit Realname, Anschrift und allem Drum und Dran. Darauf eingegangen ist er bisher nicht, aber hier im Forum tönt er natürlich trotzdem schon wieder großkotzig herum:

Der kennt selbst die alten Werke nicht. Der Twitterakademiker Mahoy meint der Gegenpart zum Marxisten und seiner beschränkten Sichtweise sei der Nazi :ugly: bzw. der weiß gar nicht was der Marxismus ist, weil er eben keine Bildung hat.

Aber so ist das eben, wenn ausgerechnet dünngeistige Maulhelden anderen Foristen vorwerfen, Maulhelden zu sein. Die klassische Methode Flusspferd: auftauchen, Maul aufreißen (dabei eine Behauptung oder steile These rausrülpsen) und wieder abtauchen.

"Kulturmarxismus" findet man übrigens in keinem "alten Werk". Außer vielleicht in einer stillgelegten Fabrik, wo sich das braune Gesocks zum Besäufnis und Sprücheklopfen trifft. Das ist ein typischer Hirnfurz der neuen Rechten, und wer einen solchen ventiliert, weil irgend jemand seinen Lieblings-Streamer nicht leiden kann, hat sich nicht nur intellektuell grundsätzlich disqualifiziert.

Was hingegen SirTheGoat angeht, möchte ich mich bei ihm in aller Form entschuldigen. Ich habe das per PN mit ein paar Foristen diskutiert, deren Meinung ich schätze, und sehe nun ein, dass es überflüssig und unangemessen war, ihn auch in diesem Winkel anzugehen. Das hat dem Klima der Diskussion nicht gut getan und zu ihrer Zerfaserung beigetragen. Ich werde meine entsprechenden Beiträge selbst melden und die Moderatorenentscheidung akzeptieren.
 
@Mahoy mich hast du auch schon versucht in die rechte Ecke zu schieben und wir beide hatten darüber eine lange private Diskussion. Es fällt hier scheinbar mehreren Usern auf, dass du dich daneben benimmst (nur zur Info: User die von Satan und Pädophilie philosophieren meine ich hiermit nicht).
Meinst du nicht, dass das irgendwo auch an dir und deiner Art liegen könnte?
Mag zwar sein, dass andere sich hier auch daneben benehmen, aber die formulieren ihre Sätze nicht so gehoben und sind nicht ansatzweise so wortgewandt. Von jemanden wie dir, der durch seine Wortwahl vorgibt gebildet und intelligent zu sein, hätte ich erwartet über sowas darüberzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese News kann man so hinnehmen und sich seinen Teil denken, aber muss auch bedenken, dass wir eigentlich garnix wissen. Die beiden Parteien werden es schon noch klären, notfalls gerichtlich. Dann erst wird es interessant, wer denn nun wen in die Pfanne gehaun hat. Wenn Twitch schuldig ist, hat das weitreichendere Folgen für potentielle Streamer, während es für die Allgemeinheit nur interessant ist, was man von Twitch oder dem Streamer zu halten hat.

Letzten Endes kommen mir die Dramen aber langsam wie der Klatsch und Tratsch in Hausfrauenmagazinen vor.


An die Sprachdiskussion unten (bzw. oben):
Wenn ich mir anschaue, dass selbst gestandene Versicherungskaufmänner (ohne Immegrationshintergrund) kein ordentliches Deutsch beherrschen und selbst in ihren kurzen E-Mail Signaturen mehrere RS und Gra Fehler haben, dann fange ich langsam echt an zu zweifeln, ob es nur paar Vertipper sind oder sich tiefere Abgründe auftun. In dem Beispiel konnten zudem weder im Inhalt an mich, noch in der allgemeinen Signatur "Sie", "Ihre" usw. groß geschrieben werden.
Bei so einigen (auch Universitätsmitarbeitern / Kollegen und dem Versicherungskaufmann) fängt das schon damit an, meinen Nachnamen (welcher nicht mal komplex und fremdartig ist) richtig zu schreiben, obwohl sie auf meine Mail antworten, in welcher er richtig stand. Dazu kommt, dass Fragen in E-Mails oft nicht oder nur teilweise beantwortet werden, da es zu viel Aufwand ist, diese nicht nur kurz zu überfliegen (schon oft erlebt mit Behörden, aber auch Kollegen). Es fängt also schon bei der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit einiger an, wenn man bei manchen nicht gar Gleichgültigkeit unterstellen kann. Einige davon tun gern so, als wären sie die Perfektion in Person und schieben Fehler grundsätzlich auf andere. Oh die Geschichten, welche ich an der Uni erlebt hab, bei der selbst eine sonst tiefenentspannte Kollegin in Rage geriet...

Übrigens gibt es ja auch so einige Beispiele von Rechten, die nicht mal ihre eigene Muttersprache richtig schreiben können, aber sich weit aus dem Fenster lehnen. Gern auch US Amerikaner mit miesem Englisch, ohne Fremdsprachenkenntnisse, welche sich über Immegranten auslassen. Ein Klassiker: "I could care less" statt "I couldn't care less".
Vor allem lustig, wenn ich dann Übersetzungsseiten Englisch - Deutsch sehe, die auch noch die falsche Schreibweise aufgreifen...

Normale Forenkommentare sind na noch am ehesten zu entschuldigen. Ich schreibe auch mal im Liegen, wodurch Typos schnell passieren können. Oder ich stelle Sätze mittendrin um und vergesse, den Anfang zu ändern. Und Schachtelsätze... zu viele und lange Schachtelsätze!

Sorry, d.h. Immigration bzw. Immigranten ;)

:stick: das musste jetzt sein
 
Ich hab über die Jahre hier und da mal ein paar Videos von dem Disrespect gesehen und fand die ganz ehrlich nicht so wild.
Ja der versucht über Polarisierung zu unterhalten und das gelingt ihm eigentlich auch ganz gut, aber wenn jemand nicht erkennt dass dies Schauspielerei ist und sich dadurch angefeindet fühlt, hat doch selbst ganz andere Probleme als das was er so auf Twitch konsumiert.

Im Moment ist es ja gerade furchtbar modern sich angefeindet zu fühlen, bei eigentlich so ziemlich allem.
Alles was man unter "Social Media" zusammenfassen kann wird inzwischen von der Sprach- und Gedankenmiliz patrouilliert; Hauptsache alle müssen gleich denken und handeln. Kontroverse Meinungen und Lebensmodelle werden unter der Regenbogen-Ramme im Namen von Diversifikation zerquetscht. Die großen Plattformen wie Twitch geben nur unter dem massiven sozialen Druck nach, die wollen schließlich Geld verdienen. Meinung und Folgen sind denen herzlich egal. Idealismus kann man sich als Geschäftsmann selten leisten.
Anderen Menschen uniformierte Gedanken aufzwingen zu wollen hatten wir schon einmal, nur diesmal kommt die Idee einfach aus einem anderen Lager. Wer meint Faschismus müsse unbedingt rechts sein irrt.
Solche Sperrungen sind die direkte Folge darauf, dass Plattformen wie Twitch sich anpassen um ihr Geschäftsmodell zu schützen, das Problem ist an der Wurzel ein gesellschaftliches und kein auf das Internet begrenzte.
 
Wer zur Hölle ist denn dieser Twitch und warum hat der keinen Respekt vor Ärzten und das gerade in Coronazeiten? Scheint ein unangenehmer Typ zu sein dieser flitch oder wie auch immer.

Verdammte Hacke wieder kein Corona mehr im Kühlschrank. Sich angesichts der aktuellen Pandemielage Gedanken zur Coronabeschaffung zum einzigen Zwecke seiner späteren Vernichtung zu machen um sich dann letztlich ungeachtet des dabei erhöhten Coronaansteckungsrisikos am Ende doch aus dem Haus zu bewegen klingt doch eigentlich recht selbstlos und heroisch. Wer hätte noch vor einem 3/4 an sowas überhaupt gedacht wie schräg sich das gerade anfühlt.
 
Mein Mitleid hält dich angesichts der Profilneurosen, die die meisten großen Gaming-Streamer haben in Grenzen. Doc, Angry Joe, Pewdiepie und wie sie alle heißen kompensieren über Streaming Plattformen ihren Narzissmus. Wenn sie wenigstens überragende skills hätten. Die meisten haben jedoch nur die Wortgewandheit und Schlagfertigkeit eines durchschnittlichen Grundschülers. Grundschüler hingegen brauchen (meistens) keine selbstbewusstseinsfördernden Substanzen um bei anderen anzukommen.

The higher you climb the farther you fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das wird wieder so ein #metoo-Ding sein. Auf heise.de erfährt man in einem anderen Artikel, dass Amazon-Twitch gerade eine "große Säuberung" eingeleitet hat.

In der vergangenen Woche ist die MeToo-Bewegung verstärkt in der Spielebranche angekommen. Zahlreiche aktuelle und frühere Angestellte haben sich auf Twitter mit Vorwürfen und Erfahrungsberichten zu Wort gemeldet. Andere Unternehmen aus der Spielebranche haben sich als Reaktion ebenfalls zu strengeren Maßnahmen gegen sexuelles Fehlverhalten entschlossen.

Dazu gehört unter anderem die Streaming-Plattform Twitch: Einige Streamer seien bereits gebannt worden, andere Fälle würden derzeit noch untersucht, schreibt die Amazon-Tochter in einem Blog-Eintrag. Für die Zukunft will Twitch außerdem zusätzliche Tools anbieten, mit denen "Belästigung und Hass" besser bekämpft werden können.
MeToo-Bewegung: Ubisoft beurlaubt zwei Manager | heise online

Und hier die Ankündigung von Amazon-Twitch vom 24.06.2020:
We want to provide an update on our investigations into the recent allegations of sexual abuse and harassment involving Twitch streamers and actions we’re taking. We are reviewing each case that has come to light as quickly as possible, while ensuring appropriate due diligence as we assess these serious allegations. We’ve prioritized the most severe cases and will begin issuing permanent suspensions in line with our findings immediately.
https://blog.twitch.tv/en/2020/06/24/an-update-to-our-community/
 
Er , Shroud und Ninja versuchen andere abzuwerben um eine eigene Streaming Plattform zu erstellen mit Spotify/Google als Hilfe.
Ist grad alles am laufen.

wäre schön, wenn man die ganzen Selbstdarsteller auf eine Plattform verfrachtet. dann weiß ich, was ich sicher nicht aufrufen werde.
Evtl. wird Twitch danach mal wieder schaubar?
 
wäre schön, wenn man die ganzen Selbstdarsteller auf eine Plattform verfrachtet. dann weiß ich, was ich sicher nicht aufrufen werde.
Evtl. wird Twitch danach mal wieder schaubar?

Shroud würde ich da nicht mit reinwerfen. Ich denke er ist einer der wenigen großen Streamer wo es wirklich um das Spiel geht und nicht um die Person.
 
Ich passe den Ton meinem Gegenüber an. Dir ist sicherlich aufgefallen, dass ich die Liebenswürdigkeit in Person bin, so lange nicht jemand dumm, dreist oder am besten noch dummdreist auftritt.


Wenn jemand diffamiert, muss er damit rechnen, bloßgestellt zu werden. Wenn jemand provoziert, muss er mit Provokationen rechnen.
Das Bemerkenswerte dabei ist eher, dass besagte Personen das Fehlverhalten bei allen Anderen zu bemerken glauben, jedoch seltsamerweise nie bei sich selbst. Und das mündet dann gelegentlich in jämmerliche Appelle, die lediglich dazu dienen sollen, den Sachverhalt in den Augen unaufmerksamer Mitleser umzudrehen.


Müssen Müssen. Was bei dir alles muss...

Wie du hier die Verantwortung abgibst indem du sagst, derjenige muss damit rechnen.

Erstmal bist du verantwortlich für das was du schreibst. Wenn jemand diffamiert "musst" du ihn nicht bloßstellen. Du kannst ihm einfach auch sagen, dass du das nicht gut fandest und vielleicht erklären etc. Du hast viele Möglichkeiten.

Wenn jemand provoziert "musst" du nicht zurückprovozieren. Ja es ist menschlich aber es ist kein Zwang.
Du tust ja so als wär das deine Pflicht oder könntest du nicht anders.

Wenn du es nicht alles wie ein Kind "zurückgeben würdest" könnte man dir auch die Sachen nicht umdrehen.

Und ja ich mache das auch öfter. Ich mache es oft genau wie du.
Trotzdem weiß ich das es falsch ist.

Ich empfehle (uns allen) das Buch "gewaltfreie Kommunikation" von Marshall Rosenberg.
 
Aja ich hab das Buch schon zweimal gelesen und provoziere noch immer häufig genug :D
Ich glaube so groß wäre der Effekt auch nicht.
Trotzdem super Buch.
 
Während du mich natürlich lediglich in aller Bescheidenheit über meine Charakterfehler aufklärst

Ne dafür ist deine bessere Hälfte zuständig, die sich über solche Charakterzüge privat aufregen kann, oder spielst du zu Hause den Pantoffelhelden und lässt hier mal so richtig die Sau raus?:D

Was du als Provokation betrachtest, mein Bester, ist meine persönliche Sicht der Dinge.

Hab ich grundsätzlich einen anderen Eindruck, wenn ich solche Zeilen lese.

"Wenn man anfängt, Streamer zu bannen, weil sie zu dämlich und/oder faul sind, um beispielsweise den Unterschied zwischen (sozialen) Gender und (biologischem) Geschlecht zu googeln, bevor sie die Klappe so weit aufreißen, als wüssten sie bereits Bescheid, hätten ja bald unzählige Streamer keine Plattform mehr! Gar nicht auszudenken, was der Welt damit verloren ginge ..."

Dient alleine der Provokation, andere abwerten, sich selbst erhöhen und seine Unfehlbarkeit herauszustellen.
Sich im Schicksal anderer zu suhlen würde man eher in rechten Kreisen verorten.
;)

Ich darf den Herschel und jeden anderen Streamer (und deren Fans) für so gut oder schlecht, schlau oder bekloppt halten, wie ich es für richtig erachte.

Das könnte man auch mit Respekt tun, denn hinter jedem Streamer und auch deren Fans steht eine Person, die man nicht pauschal abqualifizieren muss, nur weil man mit der Art der Darbietung nichts anfangen kann.

Mit Realname, Anschrift und allem Drum und Dran. Darauf eingegangen ist er bisher nicht, aber hier im Forum tönt er natürlich trotzdem schon wieder großkotzig herum

Du machst doch dasselbe, großkotzig herumtönen, provozieren, Streit suchen, diffamieren, dein Gegenüber wie Sirthegoath in eine Gruppe von Bildungsbenachteiligten einzuordnen, ohne das Thema "Genderwahnsinn" überhaupt zu diskutieren.
Du kannst gerne mit guten Beispiel voranschreiten und deine persönlichen Adressdaten+Eventuelle Firma in deiner Signatur veröffentlichen, mal sehen obs dann etwas gesitteter zugeht.

Die klassische Methode Flusspferd: auftauchen, Maul aufreißen (dabei eine Behauptung oder steile These rausrülpsen) und wieder abtauchen.

Du bist doch 2x aufgetaucht und hast deinen provokativen Müll in #3 und #10 abgesondert, ganz nach dem Modell Flusspferd, nur bist du dann nicht abgetaucht , sondern hast noch nachgelegt.

Das ist ein typischer Hirnfurz der neuen Rechten, und wer einen solchen ventiliert, weil irgend jemand seinen Lieblings-Streamer nicht leiden kann, hat sich nicht nur intellektuell grundsätzlich disqualifiziert.

Ich kann dich auch nicht leiden, alleine schon aufgrund deiner zur Schau gestellten selbstgerechten Art.
Aber zwischen nicht leiden können und gezielter Beleidigung/Diffamierung gibts ja, zumindest verrät mit das meine Kinderstube noch einen Zwischenschritt.

Was hingegen SirTheGoat angeht, möchte ich mich bei ihm in aller Form entschuldigen.

Dann kannst du ja auch deine völlig überflüssigen Andeutungen löschen, die Forenteilnehmer oder Streamer pauschal als minderbemittelt beleidigen, ist nämlich nicht weit davon entfernt.
 
Ne dafür ist deine bessere Hälfte zuständig, die sich über solche Charakterzüge privat aufregen kann, oder spielst du zu Hause den Pantoffelhelden und lässt hier mal so richtig die Sau raus?:D



Hab ich grundsätzlich einen anderen Eindruck, wenn ich solche Zeilen lese.

"Wenn man anfängt, Streamer zu bannen, weil sie zu dämlich und/oder faul sind, um beispielsweise den Unterschied zwischen (sozialen) Gender und (biologischem) Geschlecht zu googeln, bevor sie die Klappe so weit aufreißen, als wüssten sie bereits Bescheid, hätten ja bald unzählige Streamer keine Plattform mehr! Gar nicht auszudenken, was der Welt damit verloren ginge ..."

Dient alleine der Provokation, andere abwerten, sich selbst erhöhen und seine Unfehlbarkeit herauszustellen.
Sich im Schicksal anderer zu suhlen würde man eher in rechten Kreisen verorten.
;)



Das könnte man auch mit Respekt tun, denn hinter jedem Streamer und auch deren Fans steht eine Person, die man nicht pauschal abqualifizieren muss, nur weil man mit der Art der Darbietung nichts anfangen kann.



Du machst doch dasselbe, großkotzig herumtönen, provozieren, Streit suchen, diffamieren, dein Gegenüber wie Sirthegoath in eine Gruppe von Bildungsbenachteiligten einzuordnen, ohne das Thema "Genderwahnsinn" überhaupt zu diskutieren.
Du kannst gerne mit guten Beispiel voranschreiten und deine persönlichen Adressdaten+Eventuelle Firma in deiner Signatur veröffentlichen, mal sehen obs dann etwas gesitteter zugeht.



Du bist doch 2x aufgetaucht und hast deinen provokativen Müll in #3 und #10 abgesondert, ganz nach dem Modell Flusspferd, nur bist du dann nicht abgetaucht , sondern hast noch nachgelegt.



Ich kann dich auch nicht leiden, alleine schon aufgrund deiner zur Schau gestellten selbstgerechten Art.
Aber zwischen nicht leiden können und gezielter Beleidigung/Diffamierung gibts ja, zumindest verrät mit das meine Kinderstube noch einen Zwischenschritt.



Dann kannst du ja auch deine völlig überflüssigen Andeutungen löschen, die Forenteilnehmer oder Streamer pauschal als minderbemittelt beleidigen, ist nämlich nicht weit davon entfernt.

Machst du Satire?

https://extreme.pcgameshardware.de/...-mit-erster-stellungnahme-6.html#post10369248
 
aber diesem Forum auch einen großenTeil seines Unterhaltungswertes nehmen.

Ich habe auch überlegt, ob ich mich äußere. Aber ich habe erst am Wochenende im Freundeskreis wieder gemerkt, wie schwierig eine sachliche Diskussion sein kann.
Und irgendwann ist es nicht mehr schwierig(und noch weniger sachlich) sondern anstrengend, wenn jedwede Argumentation durch festzementierte Meinungen im Keim erstickt wird.

Ich bleib da lieber beim Popcorn ;)

YouTube
 
Ich persönlich finde es schon interessant, dass man als Influencer, Streamer, whatever mittlerweile so viel Geld verdienen kann - die Zeiten ändern sich. Anscheinend ist ja genug Geld im Kreislauf vorhanden - Steuern zahlen ist bei großen Firmen ja out.
Ich finde es allerdings auch bemerkenswert (und das meine ich negativ), dass nur wenige auch wirklich Ihre Verantwortung und Vorbildfunktion, die sie in dieser Rolle begleiten, wahrnehmen.
Dr. DisRespect als Satire/Witz/Ironie - Figur verstehe ich ja durchaus und sehe es auch als künstlerisches Mittel an, bis an die Grenze der Grauzone heran zu gehen, wenn denn dadurch auf Missstände usw hingewiesen werden soll. Ich sehe in letzter Zeit aber nicht, dass er das mit seiner Figur übrhaupt deutlich macht und eben genau auf diejenigen Missstände aufmerksam macht, die er mit seiner Figur widerspiegelt.
Analog zu Ninja, Shroud etc. geht es ihm sicherlich vorrangig um's Geld und hat dabei eventuell seine Bodenhaftung verloren?

Ich gehöre allerdings auch zur Minderheit, die es abartig und pervers findet, dass die "Gamer-Girls" sich einfach nur billig auf Twitch anbiedern und finde die strengeren Kleidungs-Richtlinien auf Twitch gut. Ich meine damit explizit die "Fake-Ich-Zeige-Meine-Titten-und-Arsch-in-die-Kamera-und-HUPS-mir-ist-da-was-runter-gefallen-ich-muss-es-in-einer-anrüchigen-Pose-aufheben-Streamerinnen".

Ich bleibe dann lieber bei den "kleineren StreamerInnen" die sich auch mal das Recht raus nehmen und Missstände bei Firmen und der Community ansprechen!
Es wurde hier im Verlauf schon gesagt: Auf Leute mit Hirn und eigener Meinung eben.

Offtopic:
Abgesehen davon, dass in meinen Augen die journalistische Güte der Seite pcgh.de seit ca. 3 Jahren immer weiter nach unten zeigt und ich deshalb nicht mehr so häufig hier unterwegs bin:
Was ist bitte mit der Diskussionskultur passiert?
Ich bin wirklich enttäuscht und darüber entsetzt, wie sich hier mehrere von Euch nicht am Riemen reißen können und einfach mal den Artikel kommentieren, ohne gleich persönlich zu werden. Am liebsten würde ich jetzt das Meme "look how they massacred my baby" hier einfügen - bin aber zu beschränkt das hinzukriegen :wall:
 
Ich habe auch überlegt, ob ich mich äußere. Aber ich habe erst am Wochenende im Freundeskreis wieder gemerkt, wie schwierig eine sachliche Diskussion sein kann.
Und irgendwann ist es nicht mehr schwierig sondern anstrengend, wenn jedwede Argumentation durch festzementierte Meinungen im Keim erstickt wird.

Ich bleib da lieber beim Popcorn ;)

YouTube

Mit salz oder gezuckert, ? :ugly:
 
Zurück