Nach Twitch-Bann: Dr. Disrespect mit erster Stellungnahme

Den Rummel veranstaltest du doch seit Posting #3.

Wenn du ein paar schrecklich direkte Beiträge meinerseits auf der selben Ebene siehst wie umfassenden Medienzirkus um Mr. Beahms Rausschmiss bei Twitch, muss ich mich wohl geschmeichelt fühlen. :)

Mal unabhängig davon ob einem der Stil zusagt oder nicht, muss man sich verkaufen können und ein Unterhaltungstalent sein. Vom Aufwand/Planung usw. mal abgesehen, da gehört schon viel dazu. Deshalb gibt es auch nur wenige wirklich erfolgreiche Streamer.

Es gibt auch nur wenige erfolgreiche Streamer, die von ihrer Plattform achtkantig rausgeschmissen werden. Meine gewagte These ist, dass sowohl das Eine als auch das Andere unter Umständen verdient oder doch zumindest selbst verursacht sein könnte.

Menschen wie du glauben wohl der Erfolg sei lediglich unverdientes Glück.

Menschen wie ich haben es durch harte Arbeit zu drei akademischen Abschlüssen gebracht, sich gegen eine akademische Karriere und für die Soldatenlaufbahn entschieden und beabsichtigen, nach vor Jahren erfolgter, erfolgreicher Rückkehr ins Zivilleben bis zur Rente in einem spannenden, krisensicheren Job zu bleiben, bei dem sie was von der Welt sehen, dabei ausgesprochen gut verdienen und trotzdem noch mehr als genug Freizeit haben, um in Foren über Nischen-Entertainer zu diskutieren. :D

Ich halte mich ausdrücklich nicht für etwas Besseres als Mr. Beahm (Beispielsweise wäre ich höchstwahrscheinlich ein miserabler Streamer ...), sondern behaupte stattdessen nach wie vor, dass entweder seine echte Persönlichkeit und/oder die von ihm gewählte Rolle ursächlich für die aktuellen Ereignisse sein könnte.

Wieso diffamierst du dann Streamer als "dumm", weil sie der Meinung sind, es gäbe nur 2 Geschlechtsidentitäten, lieferst dann aber keine Argumente? Sieht für mich so als als möchtest du nur provozieren, um etwa aus SirTheGoat eine Spitze gegen deine Person herauszuschinden, weil du seine Lieblingsstreamerin beleidigst?

Ich bezeichnete besagter Streamerin - es handelt sich übrigens um HelenaLive - nicht als dumm, weil behauptet hat, es gäbe zwei Geschlechtsidentitäten, sondern weil sie mehrfach wegen Hatespeech verwarnt wurde, bevor der Banhammer fiel, also offenbar nicht in der Lage war, das Thema und dessen Fallout zu managen. Und anschließend berichtete sie erst öffentlich, der Ban wäre ungerechtfertigt und sie hätte nichts dergleichen getan, nur um dann zurückzurudern und bei Twitch zu Kreuze zu kriechen, worauf der zuständige Mitarbeiter übrigens recht einfühlsam reagiert.

Meine Argumentation zielte darauf, dass Streamer oftmals allen Vorzeichen zum Trotz mit bemerkenswerter Verpeiltheit auf das zusteuern, was sie im Nachhinein bereuen. An welchem Themen auch immer sie sich abarbeiten und wie immer man als Beobachter dazu steht, ist dabei (fast) unerheblich. Auch Streamer sollten in der Lage sein, eine drohende Gefahr zu erkennen, ihr Verhalten anzupassen und ggf. abzuwägen, was ihnen wichtiger ist; beispielsweise wider aller Vorzeichen ein riskantes, sie offenbar überforderndes Thema beackern, oder beispielsweise mit aller Gewalt ihre Rolle durchziehen ... oder weiter bei Twitch zu bleiben.

Allerdings ist es bezeichnend, wie sehr du auf dieser - an sich nebensächlichen - Gendergeschichte herumreitest, weil das ein wenig durchschimmern lässt, was dein eigentliches Problem mit mir ist: Du gehst von der irrigen Annahme aus, ich würde den Rausschmiss begrüßen, weil ich in der Sache anderer Meinung bin. Möglicherweise bin ich das sogar (Dazu müsste ich mal in mich reinhorchen ...), hier geht es aber um fehlende Medienkompetenz bei einer Streamerin, die in genau diesem Sektor tätig sein wollte. Das allein ist noch nicht dumm, denn solche Kompetenzen erwirbt man in der Praxis. Aber sich weit aus dem Fenster zu lehnen, bevor man sie erworben hat, das ist in etwa so dumm, als wenn der Lehrling in der Probezeit auf dicke Hose macht.

Also genau was du machst? Du verlässt das Fahrwasser eines Kant, Shakespeare und versuchst dich mit despektierlichen Äußerungen zu einem Dr. ohne Resepekt aufzuschwingen nur, dass du selbst keine Kunstfigur darstellst?:schief:

Vielleicht bin ich ja in einer Rolle und verarsche (nicht nur) dich zunehmend erfolgreich? :ugly:

Wäre mir völlig egal, wenn du nicht so selbstgerecht wärst, austeilst, aber nichts einstecken kannst.

Ich habe den Eindruck, dass du bei diesem Thema deutlich dünnhäutiger reagierst als ich. Mir scheint die Sonne trotz deiner selbstverständlich überhaupt nicht selbstgerechten Moralpredigten und einiger leicht ins Melodramatische abgleitender Vorwürfe aus dem A... ußenscheinwerfer. :cool:

Du verstehst offenbar den Humor von Guy Beahm nicht, der sich selbst als Kunstfigur streamend übrigens überhaupt nicht ernst nimmt...

Du verstehst offenbar den Humor von Mahoy nicht, der sich selbst als Kunstfigur postend übrigens überhaupt nicht ernst nimmt ...

Du erkennst das Problem? Es nennt sich Beliebigkeit.
Eine Rolle schützt nicht vor der Verantwortung als Spieler der Rolle. Und wie der Zufall es will, schmeißt Twitch auch keine Rollen, sondern Leute raus.
Es kann natürlich sein, dass auch Twitch den Humor von Herschel - oder den von Helena, was das angeht - einfach nicht versteht, aber dann wäre die Trennung um so logischer, denn die Humorvorstellungen passten offenbar nicht zusammen.
 
... mannoman was geht denn hier ab :-)

Ich liebe dich Mahoy - total genderunabhängig, ok den Lichtspieler auch (etwas) denn so einen Schlagabtausch hat man nur noch selten.

Und das um das es hier geht interessiert in ein paar Wochen ... Monaten ... Jahren keine Sau mehr

Dr. Disrespect und all die anderen ... wer brauch die denn wirklich ...
 
Wobei dem Lichtspieler seine antworten "hand und Fuß" haben. Mahoy redet wieder um den heißen Brei mit seiner geschwollen art^^
 
Wobei dem Lichtspieler seine antworten "hand und Fuß" haben. Mahoy redet wieder um den heißen Brei mit seiner geschwollen art^^

Du meinst, wenn ich mich auf maximal zwei einfache Sätze pro Beitrag beschränke, würdest du mir eher beipflichten? ;)
Muss ich gleich mal ausprobieren:

Ich halte Streamer für dumm, wenn sie ihr Fahrwasser verlassen und/oder trotz mehrfacher (!) Warnungen nicht einlenken. Selbst schuld, wenn sie dann rausgeschmissen werden.

So besser? :)
Ich kann's bestimmt noch weiter verkürzen, aber dann heißt es wieder, ich wäre zynisch ...
 
Bei den ganzen Helden des Internet Streamern und solchen Themen stellt sich mir mal wieder die Frage, ob Axel Stoll mit seinem "Internet ist scheis*e, da geh ich nicht rein", nicht doch recht hatte. :schief:
 
Zurück