Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Totengräber!
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Schon ein guter Kühler der Macho, leider kann man die Einbaurichtung aber nicht drehen.
Auf meinem AM3 Board hätte er so die heisse Luft genau ins Netzteil geblasen.
Hab mir darum den Coolermaster Hyper 612S gekauft und diesem einen Enermax-Lüfter verpasst.

Lustig: Der Newstitel: Thermalright Macho HR-02 die Referenz?
Der Forumthread: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit
:huh:
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Schon ein guter Kühler der Macho, leider kann man die Einbaurichtung aber nicht drehen.
Auf meinem AM3 Board hätte er so die heisse Luft genau ins Netzteil geblasen.

Kann nicht sein, dein Board hat die ganz normale Sockelausrichtung und darauf kann der Macho immer korrekt ausgerichtet montiert werden.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Kann nicht sein, dein Board hat die ganz normale Sockelausrichtung und darauf kann der Macho immer korrekt ausgerichtet montiert werden.
Dann hat man damals im Testbericht wohl was falsches geschrieben; k.A. welche Seite das damals war, ich hab dem Coolermaster ja auch schon ne halbe Ewigkeit drin.
Jedenfalls ist es beim Macho so das man ihn nich um 90° drehen kann beim AM3 Sockel. Beim Coolermaster sind Montagebügel für Blasrichtung nach oben und nach hinten dabei.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Stimmt, drehen lässt er sich leider nicht, da aber 99% aller AMD Boards die Standardsockelausrichtung besitzen ist dies nicht weiter tragisch.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Stimmt, drehen lässt er sich leider nicht, da aber 99% aller AMD Boards die Standardsockelausrichtung besitzen ist dies nicht weiter tragisch.

Hat er denn nicht das gleiche Befestigungssystem wie der True Spirit 120? Weil wenn ja, dann kann er auch auf nem AMD in alle Himmelsrichtungen gedreht werden (siehe Bild). Jedenfalls kann ich meinen True Spirit 120 in beide Richtungen drehen, von unten nach oben oder eben von vorne nach hinten blasend. Sind ja die gleichen Befestigungslöcher wie auch beim Intel Sockel, wäre somit schon bissel verwunderlich, wenn er auf dem Intel gedreht werden kann und auf nem AMD mit gleicher Halteplatte und gleichen Löchern nicht :-) Sind ja nur die 4 Löcher der Halteplatte anders bzw. die Bolzen, der Halterahmen selber ist für beide ja gleich.
 

Anhänge

  • 100700539-2_gr.jpg
    100700539-2_gr.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 108
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Doch ist das gleiche Montagesystem, aber nicht die selben Befestigungspunkte. Bei AMD Sockeln kann man den Rahmen nur in eine Richtung montieren, da die Montagepunkte rechteckig angeordnet sind, wohingegen diese bei Intel quadratisch sind.

Oder meinst du die beiden zusätzlichen Löcher in den schmalen Kanten des Rahmens? Diese dienen nicht der verschraubung des Haltestegs, sondern sind dafür da den Kühler auch den Sockeln 754+939 montieren zu können.

Kein Thermalright Kühler aus der Value Reihe lässt sich auf AMD Sockeln frei ausrichten, dieses "Privileg" bleibt den höherwertigen, vernickelten Modellen vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hm ja, versteh ich auch nicht das sie nicht wie beim Coolermaster einfach 2 verschieden lange Bügel beilegen.
Der kostet ja auch nicht mehr..... Sonst solln sie halt noch 1-2€ dafür nehmen.
Aber wie gesagt der 612 macht für mich auch nen guten Job.
Mit 3,6GHz alles im grünen Bereich, weiter kann ich leider nicht weil mein Brett unter dem Thermalthrottling-Bug leidet :motz:
http://www.hardwareluxx.de/community/f248/m4a87td-evo-thermal-throttling-739764.html
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Optisch sehen die alle zum:kotz: aus ,aber ist ja Geschmackssache
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

mhhhh ich bin noch mit meinen zu frieden
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich habe mir jeden den Ekl Alpenföhn brocken gehohlt die lila led ist ja mal funny^^
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

umso trauriger, dass der HR-02 Macho nicht mehr im Heft im Einkaufsführer gelistet wird...
Wurde der nicht immer als mega Preis-Leistungshit angpriesen? Hat sich dasm geändert?
In den neueren Tests sind nur teurere, kleinere oder nicht so gute Kühler vertreten... oder Exoten...
Packt den wieder in den Einkaufsführer!!!
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hab den kühler mal getestet Macho und zalman 9700 mit einer 65 watt cpu leider schafft der macho nicht die Kühlleistung des zalman 9700 wird den macho einschmelzen und mach einen Suppenlöffel draus
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Welcher Macho und bei welchem Setting? Bei maximaler Drehzahl, 50%, Passiv ... ? Die Kühler sind ohnehin nicht wirklich vergleichbar, da sie für vollkommen untschiedliche Einsatzgebiete konzipiert sind.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

An Henk pcgameshardware Macho cpu Athlon x4 740x board Asrock FM 2A85x Extreme4-M 8Gb speicher 1866 skill Gehäuse Antec DF30 um 3cm verbreitert 4x120lüfter und 1x140 graka Radeon 6850 und ssd. hab mit Medal of Honor Airborne getestet nach 5 min heulte der Lüfter auf und die cpu lag bei 50 grad dann den zalman 9700 eingebaut 5 min laufen lassen 40 grad bei beiden mb temp 28 grad lüfter auf automatic gestellt
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Der Lüfter des PCGH Macho dreht doch nur mit maximal 800 U/min, das würde ich jetzt nicht als aufheulen bezeichnen, dagegen ist der Lüfter des 9700 schon ein ganz anderes Kaliber.

Deine Testergebnisse klingen jedenfalls nicht sehr plausibel, fünf Minuten Spieletest sind auch kein Maßstab. Ich habe den Macho selbst getestet und da schnitt er sehr gut ab. Deine CPU müsste mit dem Macho @Stock sogar Semi Passiv kühlbar sein. Sollten deine Ergebnisse wirklich stimmen spricht daher viel für 'nen Montagefehler.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Für welche CPU ist denn der auf Platz 2 liegende Arctic Cooling Accelero Xtreme III ?
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

...würde sich vermutlich auf einem Centurion gut machen^^

Bist du ein Troll? Oder zu faul für 12Sekunden Google?:devil:

Der Kühler kommt auf Grafikkarten. Diese sind dann allerdings wirklich ungeheuer leise und kühl:daumen:

mfg, *mag Totengräber*^^
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

...würde sich vermutlich auf einem Centurion gut machen^^

Bist du ein Troll? Oder zu faul für 12Sekunden Google?:devil:

Der Kühler kommt auf Grafikkarten. Diese sind dann allerdings wirklich ungeheuer leise und kühl:daumen:

mfg, *mag Totengräber*^^

Da hätten ein Mausklick und Lesen auch gereicht :ugly:
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

was sucht der accelero unter cpu-kühlern??? :haha:
 
Zurück