Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hässlicher Silberner Klotz muss ich sagen. Ich mag das ding überhaupt nicht vom aussehene her. Habe den Prolimatech Megahalem Rev.2 mit AMD Retention Kit. Und das ding Ballert meinen x4 955 bei 3,8 GHZ auf 29 Grad.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Glückwunsch, nicht jeder kann in der Arktis leben.


...oder aber defekte Temp Sensoren haben.


;)
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hässlicher Silberner Klotz muss ich sagen. Ich mag das ding überhaupt nicht vom aussehene her. Habe den Prolimatech Megahalem Rev.2 mit AMD Retention Kit. Und das ding Ballert meinen x4 955 bei 3,8 GHZ auf 29 Grad.

+10 grad und wir sind bei der Realität angelangt :) - Tempsensoren von amd sind fürn Mistkübl :ugly:
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

+10 grad und wir sind bei der Realität angelangt :) - Tempsensoren von amd sind fürn Mistkübl :ugly:
Das kannst du auf die x6 Beziehen die von den X4 sind relativ genau
Ich habe nen eigenen Tempsensor dran. Beide Zeigen mir 29 Grad an aber mit CoolnQuit. Der Regelt ja dan Runter. Unter Prime 95 habe ich rund 37 Grad..
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Das kannst du auf die x6 Beziehen die von den X4 sind relativ genau
Ich habe nen eigenen Tempsensor dran. Beide Zeigen mir 29 Grad an aber mit CoolnQuit. Der Regelt ja dan Runter. Unter Prime 95 habe ich rund 37 Grad..

Kommt drauf obs masl hattest auch bei den x4ern gibts genug mit den besagten TEMP bug ^^ - gib trotzdem 5 grad drauf weil oberflächen Temp is nicht gleichzusetzten mit der wirklichen Core temp. Mein 1055t @3,6 wird unter Prim und OCC ca 55 grad warm(geschätzt mit den Sensoren und Direktsensor:ugly:) Oberflächen TEMP ,ermittelt durch nen Sensor den ich direkt auf der PUMPE hab --> H70 .Schwankt zwischen 38 - 39 Grad.Ergo man kann nicht viel aussagen wie die Core Werte wirklich sind . Lieber bissl skeptischer sein bei den Sensoren ;)
Hab mal nen athlon 2400+ gegrillt weil die Sensoren auch defekt warn is aber schon ewig her ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
xTc schrieb:
Der Silver Arrow kostet über 50,- Euro. Der Mugen 3 wird allerdings um 38,- Euro kosten. ;)
Der aktuelle Preis im Preisvergleich zählt nicht.

Gruß

Achso. Klage wird zurückgezogen. Finde den Mugen 2 aber besser, vom optischen her.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Sorry, finde den Mugen auch hässlich:ugly:, für den Preis aber OK
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Würde aktuell zum macho greifen. Einfach weil er leiser ist als der Mugen 3. Der Mugen 3 soll ja auch lauter sein als der Mugen 2.

Leider hat der Macho auch 2 Mankos:
1) Montageprobleme
2) Etwas zu hoch.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Der Macho ist potthässlich :kotz:. Hier lässt sich über Geschmack nicht streiten :P. Mugen 2 FTW
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Der Macho ist nen erstklassiger Kühler. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Monster. :daumen:
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Wenn die den HR-02 5mm schmäler machen würden, wäre das wohl der perfekte P/L Kühler. So hat er aber arge Probleme bei µATX Boards, vor allem wenn ein Custom Kühler mit höheren Schrauben auf der Grafikkarte verbaut ist :(
Drum wurde es ein BeQuiet Shadow Rock, der allerdings im Preis Leistungs Verhältnis und der Laufruhe auch nicht zu verachten ist.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

hab jetzt nen thermalright silver arrow verbraut. angenehm leise. :daumen: brauch endlich ne leise gtx680 damit dann auch mal meine nun rumliegende asus xonar essence stx verbaut werden kann.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit dem macho (hab derzeit nur einen kleinen, ziemlich minderwertzigen kühler montiert, hatte beim zusammenstellen leider noch nicht so viel ahnung)...
Aber es wir ja immer wieder vor dem einbauen "gewarnt" :S --> wie kompliziert ist es denn wirklich?
Müsste ich dann das board (also auh graka & hdd) ausbauen?
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

wenn du kein gehäuse hast wo hinter dem mainboard beim cpu sockel ein loch ist, musst du für die meisten größeren nachrüst kühler das komplette mainboard ausbauen weil eine backplate von hinten gegengeschraubt werden muss. das montieren ansich ist im normalfall nicht so schwer höchstens manchmal fummel arbeit weil die hersteller hin und wieder nur für kinderhände entwickeln. XD

http://www.thermalright.com/products/index.php?act=data&cat_id=27&id=178 da ist der macho wenn du unten auf den reiter support gehst kannste die einbau anleitung für intel oder amd einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

was alle immer so rumheulen wegen kühler einbau, ich habe den scythe mine 2 in mein asgard geklatscht und nicht einmal das board dazu ausgebaut :ugly:

nur dass ich das case dazu mit einer seite aufm tisch, mit der anderen auf nem stuhl stehen hatte und darunter in der mitte lag, um durch das loch im gehäuse die schrauben der backplate in den kühler zu drehen :ugly: :D

btw. den macho wollte ich auch haben, nur den hätten sie 5mm kürzer bauen sollen, bei dem mine passt noch ein haar zwischen seitenteil und heatpipekappe
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit dem macho (hab derzeit nur einen kleinen, ziemlich minderwertzigen kühler montiert, hatte beim zusammenstellen leider noch nicht so viel ahnung)...
Aber es wir ja immer wieder vor dem einbauen "gewarnt" :S --> wie kompliziert ist es denn wirklich?
Müsste ich dann das board (also auh graka & hdd) ausbauen?
Wenn du das Board ausbauen musst, dann musst du mindestens die Erweiterungskarten entfernen. Ansonsten halt alle Stecker vom MB abmachen und dann rausnehmen.

Also es ist schon nicht ganz einfach, wenn man den Schraubendreher von Thermalright nicht gleich mitbestellt oder einen sehr langen Kreuz-Schraubendreher - so 20cm Schaftlänge + Griff - sein eigen nennt, dann kann das schon sehr fummelig werden. Das ganze ist natürlich auch noch vom Board abhängig, bei manchen geht es einfacher, bei mancher auf Grund der größeren Spawa-Kühler und Positionierung des Sockels schwieriger.
Aber beim Scythe Mugen 2 haben auch alle über das Montagesystem gemeckert, was ich persnölich besser fand als beim Macho.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Auch im Preisvergleich konnte sich der neue Thermalright-Kühler ausgezeichnet positionieren und landete auf Platz 1. Platz 2 kann Thermalright ebenfalls für sich beanspruchen, denn hier landet eine Special Edition vom HR-02 Macho. Diese ist auf 1.000 Stück limitiert und nutzt den doppelt kugelgelagerten Lüfter TY-141.

Also das solltet ihr überarbeiten, denn erstens ist laut der Liste der Macho 120 auf Platz 2 und zweitens ist der Lüfter des Macho SE kein TY-141 sondern ein TY-145.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Na ja schön und gut aber ich nutze jetzt seit Jahren meinen Mega shadow und wenn es da nicht sowas wie eine halbarkeitsbegrenzung gibt das die Heatpipes irgendwann nicht mehr arbeiten oder so dann wirds da wohl sein wie mit meinem LianLi Tower .
Solange es ATX gibt brauche ich nichts mehr neues .
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

was alle immer so rumheulen wegen kühler einbau, ich habe den scythe mine 2 in mein asgard geklatscht und nicht einmal das board dazu ausgebaut :ugly:

nur dass ich das case dazu mit einer seite aufm tisch, mit der anderen auf nem stuhl stehen hatte und darunter in der mitte lag, um durch das loch im gehäuse die schrauben der backplate in den kühler zu drehen :ugly: :D

btw. den macho wollte ich auch haben, nur den hätten sie 5mm kürzer bauen sollen, bei dem mine passt noch ein haar zwischen seitenteil und heatpipekappe


Kenne das Problem mit dem Asgard, drum wurd es bei mir zuerst der Gaia von Xigmatek (dessen Heatpipeenden fast den Deckel berührten) und mittlerweile ist es ein True Spirit 120 BW geworden, der zwar auch knapp an den Deckel ankommt, dafür aber nicht über die RAM Slots lugt. Wollt erst den Macho 120 nehmen, da dieser doch weniger hoch als der HR-02 Macho ist, doch beim geringen Preisunterschied Macho 120 vs Macho HR-02 fand ich es dann doch unpassend (waren hier genau 4.- sFr, also ca. € 3.-, die der kleinere billiger ist) und entschied mich für den True Spirit 120 (der in einigen Reviews noch erstaunlich gut abschneidet, z.T. auf Niveau mit nem Megahalems, Mugen 3 & Co.: DeXgo - Artikel Übersicht -> war für mich mit ein Kaufgrund).
 
Zurück