Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Für welche CPU ist denn der auf Platz 2 liegende Arctic Cooling Accelero Xtreme III ?
Wer glaubt das die Frage ernst gemeint war tut mir leid. Wollte damit nur meine Verwunderung ausdrücken über das Auflisten eines Graka-Kühlers in einer CPU-Kühler Liste. :wall:
 
also ich setze immer noch auf einen CNPS 9700 NT, weil der einfach immer noch super leistung hat, vor allem wenn andere schon über 60 grad liegen. denn erst wenn es richtig warm wird so ca. ab 50 grad, zeigt er sein wahres gesicht und hält alles was man ihm serviert, richtig kühl.:daumen:

Den habe ich auch. Und ich kann mich keineswegs beschweren. Temperaturen bleiben unter 60 grad.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

der macho kühlt machohaft :)

aka der kühlquader
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bräuchte einen neuen Kühler für einen ganz normalen i5 (nix mit übertakten)

Preisrahmen liegt dafür zwischen 20€ -30€
Welchen Kühler sollte ich eher kaufen,Termalright Macho oder EKL Alpenföhn Brocken Eco?
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Der Brocken ECO ist richtig gut, habe letztens einen verbaut!
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

OMG warum zur hölle werden die dinger immer größer und sind meistens komplett aus alu.

Warum keine kupferkühler..ich hab in meinem uralt sys nen Zalman Cnps 9700 led ca 750g kupfer

montiert auf nem c2d e63001.86@3ghz mit temps von 40-50°C unter vollast .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

das teil ist der hit.zum säubern muss man ihn zwar abnehmen und abduschen damit er wirklich wieder staubfrei wird....aber damit kann ich leben..

Reinige den pc sowieso alle paar monate.Am lüfter den gummistopfen abnehmen..paar tropfen wd40 rein und des wars.^^

oh verdammt sry fürn doppelpost.^^
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich bin mit dem Noctua NH-D15 mehr als zufrieden
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich bin mit meinem Mugen 3 sehr zufrieden. Auch wenn es im nachhinein ein günstigerer Kühler auch getan hätte.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

also ich setze immer noch auf einen CNPS 9700 NT, weil der einfach immer noch super leistung hat, vor allem wenn andere schon über 60 grad liegen. denn erst wenn es richtig warm wird so ca. ab 50 grad, zeigt er sein wahres gesicht und hält alles was man ihm serviert, richtig kühl.:daumen:

Habe diesen Kühler auch auf meinem alten PC, ist dieser leicht zu demontieren?
Habe den leider 2009 damals montiert und leider die Anleitung verlegt, habe nur noch den montieren Kühler, weiß nicht ob da spezielles Demontagematerial dabei ist.
Muss den mal entfernen da der Prozessor zu heiß wird. Danke im voraus.
 
AW: Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Der Arctic Accelero Xtreme IV ist kein CPU-Luftkühler sondern ein GPU-Nachrüstkühler :ugly:
 
AW: Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Und ich sitz hier und warte seit Jahren auf den EKL Everest :D
 
AW: Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hab nen Brocken Eco auf nem I3-6100. Totaler Overkill, selbst im rein passiven Betrieb mit Prime95 errecht der keine 85°C
 
AW: Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich vermisse die Prolimatech-Kühler.

Mit meinem Genesis fahre ich schon sehr lange gut.
 
AW: Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Der Alpenföhn Olymp wird auch nicht mit Erwähnt, Merkwürdig sowas......
 
AW: Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

hab den brocken eco für ein 6700k verbaut. super teil und der einbau war supereasy und schnell. es sind auch 4klemmen dabei damit man 2lüfter dran packen kann. ist nicht selbstverständlich.
 
AW: Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Seit unserem Test ist der Olymp spürbar im Preis gefallen und damit durchaus einen Blick Wert. Mit einem NH-D15 kann er sich zwar nicht messen, aber verglichen mit beispielsweise einem Dark Rock Pro 3 bietet EKL ein interessantes Angebot.
 
Zurück