Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

mehr heatpipes und leichte montage. das wären wohl die wichtigsten punkte, die mir einfallen...

den im passivbetrieb einsetzen zu können, wäre top! vermisse dahingehend noch gute produkte für den studentischen geldbeutel ;)
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

wenn ich von WaKü wechseln würde, bestimmt wieder auf einen SM2(3) !
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Und was ist mit dem Halbbruder/Nachfolger Yasya?! ;)
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

-Wünsche mir bei Mugen 3 auch leichtere Montage für AMD Systeme, finde zum kotzen, das Brett auf dem Kopf zu stellen und noch die schmalen Gewindelöcher mit der Befestigungsschraube treffen, ist kein Spass. Eine Lösung wie bei Yasya mit Befestigung am Sockels Retention Kit, keines Falls! Wenn das Ding schon mehr als 500 Gramm wiegt.

-Die Heatpipes nicht einfach in die Reihe stappeln, wenigsten wie beim Thermalright Archorn etwas verteilt platzieren.

-Und auch die Leistung von Archorn oder H50 sollte schon haben. :D

Das sind meine Wünsche für neuen Kühler, wenn es auch den DH-14 schlägt lege es mir zu bis 45€, obwohl das Mugen 2 schon habe :D.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ganz ehrlich. mMn reicht eine Rev C vollkommen aus. Die Kühlleistung ist nach wie vor top. Einzig am Montagesystem könnte man noch was machen. Schließlich hat nicht jeder die dafür erforderlichen 3 Hände :ugly:
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

140 Lüfter und ein bisschen weniger hoch. Schon beim Mugen 2 wirds eng in Gehäusen mit Seitenlüfter.
So würd ich mir den Mugen 3 wünschen :-D

Mit der Montage hatte ich wenig Mühe, jedenfalls verglichen mit dem was ich für die WaKü an Anzahl Händen benötige^^
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

also ich werde bei meinem Thermalright IFX-14 bleiben der hat immernoch eine supper kühlleitung
denneoch bin ich mal auf den mugen 3 gespannt
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Der Hersteller ist schon gut (ich betreibe zwei Systeme mit einem Kühler von der Firma), aber dieser Kühler ist zu schwer, zu hoch, zu breit und zu teuer. Ich finde das Ding einfach übertrieben. Nein Danke :daumen2:
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

aber dieser Kühler ist zu schwer, zu hoch, zu breit und zu teuer.
und was sagst du zum Prolimatech Super Mega, bei dem du noch zusätzlich Lüfter erwerben musst? :what:
es gibt einfach keine eierlegende Wollmilchsau für lau.
Der Mugen 2 hat ein super Preis-/Kühlleistungs(!)verhältnis, wenn man sich die Konkurrenten anschaut (das Montagesystem z.B. ist im direkten Vergleich zu Prolimatech unter aller Sau!).
Bei mir musste er leider weichen, da mein i5-760 bei 4GHz bis zu 90°C warm wurde :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Einzig am Montagesystem könnte man noch was machen. Schließlich hat nicht jeder die dafür erforderlichen 3 Hände :ugly:

Ja bisschen am Montagesystem könnte man machen. Find ich aber nicht so nötig... Habs auch mit 2 Händen und meinem Knie hinbekomme auf dem das Mainboard abgestützt wurde :-D
Ich würd mir eher bessere Gewinde bei den Befestigungspunkten für die AM3-Metallhalter wünschen. Die Schrauben sind da ziemlich schwer reinzudrehen und bei mir sind beim festziehen so gut viele alle Schraubköpfe unbrauchbar geworden. Hab zwar jetzt nicht vor den Kühler auf einem anderen Sockel zu montieren, aber das zeugt eben nicht von Qualität... Auch wenn ich von dem Kühler überzeugt bin :daumen:
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

und was sagst du zum Prolimatech Super Mega, bei dem du noch zusätzlich Lüfter erwerben musst? :what:
es gibt einfach keine eierlegende Wollmilchsau für lau.
Der Mugen 2 hat ein super Preis-/Kühlleistungs(!)verhältnis, wenn man sich die Konkurrenten anschaut (das Montagesystem z.B. ist im direkten Vergleich zu Prolimatech unter aller Sau!).
Bei mir musste er leider weichen, da mein i5-760 bei 4GHz bis zu 90°C warm wurde :wow:

Vielleicht hast du einfach was falsch gemacht, weil mein Kumpel mit dem Mugen 2 Rev. B sogar mit nem i7-860 @ 3.8 GhZ fertig geworden ist.
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

also ich setze immer noch auf einen CNPS 9700 NT, weil der einfach immer noch super leistung hat, vor allem wenn andere schon über 60 grad liegen. denn erst wenn es richtig warm wird so ca. ab 50 grad, zeigt er sein wahres gesicht und hält alles was man ihm serviert, richtig kühl.:daumen:


Wenn's richtig warm wird hält er alles richtig kühl? interessante Logik. :D
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Keine News ohne Preisvergleich!

Forscher sind auf einen neuen Halbleiter gestoßen, der in 100 Jahren evtl. in PC's eingesetzt werden könnte. -> Nach diesen Prozessoren suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft! :)
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Keine News ohne Preisvergleich!

Forscher sind auf einen neuen Halbleiter gestoßen, der in 100 Jahren evtl. in PC's eingesetzt werden könnte. -> Nach diesen Prozessoren suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft! :)

:lol:Wie recht du hast^^
Ich muss allerdings anmerken, dass ich diese ach so tolle, allumfassende und von allen verwendete Preisvergleichs Funktion noch nie genutzt habe...
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Keine News ohne Preisvergleich!

Forscher sind auf einen neuen Halbleiter gestoßen, der in 100 Jahren evtl. in PC's eingesetzt werden könnte. -> Nach diesen Prozessoren suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft! :)
Du weißt aber, das es mit dem Verkleinerungsprozess des aktuellen Halbleiters zu Ende geht. Lange wird es also nicht mehr dauern, bis wir ein neues Material zur Fertigung brauchen. :-)

@ Topic:
Bin gespannt, wie er aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bibt es schon nähere Informationen, ggf. Bilder?
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Das I-Net macht es möglich. Ich habe jetzt Bilder vom neuen Kühler gefunden, sieht schon mal nicht schlecht aus. Mit sechs Heatpipes und der M.A.P.S. (Multiple Airflow Pass-Through Structure).
 
AW: Scythe Mugen 3 Launch auf der Cebit - Nach diesen CPU-Kühlern suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Das I-Net macht es möglich. Ich habe jetzt Bilder vom neuen Kühler gefunden, sieht schon mal nicht schlecht aus. Mit sechs Heatpipes und der M.A.P.S. (Multiple Airflow Pass-Through Structure).

Kannst du einen Link angeben?
 
Zurück