• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach dem Test: Kauft ihr einen Ryzen 3000?

Nach dem Test: Kauft ihr einen Ryzen 3000?

  • Ja, einen 3900X

    Stimmen: 113 16,2%
  • Ja, einen 3800X

    Stimmen: 46 6,6%
  • Ja, einen 3700X

    Stimmen: 148 21,3%
  • Ja, einen 3600X

    Stimmen: 22 3,2%
  • Ja, einen 3600

    Stimmen: 54 7,8%
  • Nein, ich bleibe bei Intel

    Stimmen: 80 11,5%
  • Nein, andere Gründe (siehe Kommentar)

    Stimmen: 99 14,2%
  • Ich bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 134 19,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    696
[x] Ja, einen 3700x

Suche mir noch ein passendes Mainboard aus, Rest liegt schon im Warenkorb bereit.
Den 3700x habe ich aufgrund des Preises und guter Frametimes dem 9900k vorgezogen. In 1440p hätte mir dieser keine/kaum Vorzüge geboten. Wären die FPS mit dem 9900k @1440p deutlich höher, wäre dies mein erster Intel geworden.
 
[X] Ja, ein R9 3950X würde mich interessieren.

Ich habe mir vor zwei Jahren ein System mit dem R7 1800X gebaut und bin immer noch voll zufrieden mit diesem Prozessor. Wenn ich dieses Jahr einen neuen bauen würde, würde es wahrscheinlich der R9 3950X werden. Ich sehe jedoch zur Zeit noch keinen Grund zu wechseln.
 
[X] Nein, andere Gründe (siehe Kommentar)
Ich bleib vernünftig, jucken würde mich der 3700X schon, aber eigentlich reicht mein Ryzen 5 2600 locker für alles was ich mache
 
Ryzen 3900X Pünktlich am 7.7 nach lesen der Tests sofort bestellt. Plattform schon vorher gekauft Mainboard, Ram und neuen Cpu Wasserblock. Nur warte ich leider immer noch auf das gute Stück. Haswell war für mich die grösste Entteuschung 2Krücken gehabt I 5 4670K und 4690K dank Zahnpasta unterm Die wurden immer heftig warm trotz Wakü, und Oc Potential gleich null. Bin richtig froh das Intel endlich aus meinem Rechner fliegt.:banane:
 
Ich würde mir auf jedenfall einen Ryzen Prozessor kaufen, vermutlich den 3700X.

Aber ich brauch einfach keine neue CPU ^^
(4790K von 2014 reicht noch fürs Gaming)
 
Ich hätt ja gern mal wieder das Neuer-Computer-Feeling, und mein 2500K hat sich eigentlich die Rente verdient, aber tu mich immer so schwer, mich von meinem Geld zu trennen. Bei meinen derzeitigen Zockergewohnheiten würde wahrscheinlich ein 3600 reichen, aber sechs Kerne fühlen sich nur grenzwertig zukunftssicher an (ich bin bei Upgrades ein Fan von Verdopplungen, zudem nach geschlagenen acht Jahren, wo mein Upgraderhythmus sonst bei vier Jahren lag); aber ein 3700X wiederum kostet gleich wieder ein ordentliches Stück Geld mehr, da summiert sich ein neuer PC gleich wieder auf 1500€. Ich halte am besten noch die Hände still und schau mal, in welcher Stimmung ich in zwei drei Monaten sein werde, und ob es dann vielleicht schon Neuigkeiten zu Zen 3 und Ampere gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen 3700X
Aber erst einmal schauen, wann das Software Problem gelöst ist. Nebenbei schauen, welches Board zu meinen Wünschen passt. Dann darf der Phenom 2 x6 1090t langsam in Rente gehen.
 
[X] Ich warte auf den 3950X

Overpowered hin oder her, aber ich denke, diese CPU reicht mir locker 8 Jahre, also bis 2027. Bin ja jetzt schon 6½ Jahre mit dem alten i5 3570K unterwegs, der wird dieses Jahr aber definitiv ausgemustert. Ursprünglich war ich auf die Threadripper scharf, aber der Ryzen 3950X ist für mich auch sehr attraktiv.
Mal sehen, ob bis September/Oktober noch ein paar neue Mainboards auf den Markt kommen oder die Preise dafür schon etwas fallen.

DDR4 RAM liegt schon bereit und die GTX Titan X wird weiter verwendet, somit sind die Aufrüstkosten, die sich dann nur auf Board und CPU beschränken, relativ überschaubar. Ansonsten wäre so ne fette CPU auch eher nicht im Budget :D
 
[X] Ja, ein R9 3950X würde mich interessieren.

Weil ich Lust drauf habe. Die 64 GB liegen bereit. Fehlt nurnoch eine m2-SSD und das Board.
 
[X] Ja, einen 3700X

Ich habe gleich am 07.07. zum Releasetag zugeschlagen und bin bisher positiv angetan von dem enormen Leistungszuwachs den diese CPU bietet. Habe mir und meinem Arbeitskollegen jeweils ein neues Gamingsystem mit einem Ryzen 7 3700X und einem X570 Unterbau aufgesetzt und wir sind total entzückt von diesem Prozessor. Ich hatte vorher einen Ryzen 5 2600X im Einsatz (der bald in den geplanten Zweitrechner wandert, sobald endlich Herstellerkarten der Radeon RX 5700XT verfügbar sind!) und mein Kollege einen Ryzen 5 1600, die jetzt auch nicht unbedingt langsam unterwegs waren, doch die gesteigerte Leistung ist schon wirklich sehr beachtlich. Da hat AMD einen wirklich guten Chip auf die Beine gestellt. Auch beim Stromverbrauch verbucht diese CPU klasse Werte und agiert äußerst energieeffizient. :daumen: Bereue den Kauf auf keinen Fall und bin mit 8 Kernen und 16 Threads für die Zukunft gut aufgestellt.

 
Da mir mein 8700k den ich jetzt schon über 1 Jahr habe ausreicht für Gaming werde ich mich entspannt zurücklehnen und abwarten bis AMD oder Intel deutliche Mehrleistung gegenüber dem 8700k@5Ghz bieten oder ich doch für irgendwas mehr Kerne benötige.
 
Nein, andere Gründe: Mein i5 8600k ist noch kein Jahr alt. Bisher gibt es keinen Grund, den zu ersetzen.
 
Bin aktuell noch am überlegen, einen gebrauchten 2700x zu holen, die gibt es im Moment auch relativ günstig, oder direkt 150 Euro mehr für einen 3700x zu investieren, da ist schon ordentlich mehr Leistung vorhanden und vor allem sind die viel effizienter.. Eine neue Grafikkarte könnte ich im Moment auch gebrauchen, da reizt mich aber irgendwie nichts so wirklich.
 
*Nein, andere Gründe (siehe Kommentar)*

Ich habe mir den 1700 als "Übergangslösung geholt" bis Zen2 kommt, der leistet aber so nen super tollen Job, dass er bleiben darf :D

Ich brauche keinen 12 Kerner und für die Games die ich noch zocke reicht der 1700 @4ghz dicke aus. :daumen:

Finde die neue Gen aber an sich super gelungen.

wäre dies mein erster Intel geworden.

What?

Was hast du zu Bulldozer Zeiten verwendet?
Doch nicht etwa Bulldozer oder ? :D :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück