Gibt ein paar dabei, die ihre 4090 verkauft haben und gewechselt sind.Ich find die Studie eigentlich ganz interessant, vor allem wie viele evtl von Nvidia gewechselt sind interessiert mich am Ende

Welche sonstige Hardware (CPU, Mainbord und RAM) hast du denn verbaut? Und wieviele FPS bei welchen Grafikeinstellungen erreichst du?Flugsim 2024 läuft auch wesentlich stabiler (sowohl VR als auch normal)
Die FS2024 Settings und FPS, die du in VR hast würden mich auch brennend interessieren.Nähe von Berlin, meine RTX 3080 Ti wollte nicht mehr, also war es Zeit für was neues, etwas was auch bezahlbar ist und keine meiner nieden fordert! Hab ich zum Glück mit der RX 9070 XT bekommen.
Sogar VR spiele kaufen mit der AMD Karte besser als die RTX.
Bei Hitman sehe ich sogar endlich was, war vorher immer stockdunkel
Cyberpunk 110FPS mit Raytraycing und alles auf ultra!
Flugsim 2024 läuft auch wesentlich stabiler (sowohl VR als auch normal)
Unser Hardwarefresser^^Von einer RTX 4080/Super umzusteigen ist sinnlos! Hat das wirklich jemand gemacht ?
Das ist aber auch wirklich der einzige Grund! Interesse!Auf meinem Zweit-Rechner bin ich sogar von einer 4090 umgestiegen. Warum? Weil es mein Hobby und der Spieltrieb da ist.
Schwer zu sagen. Normal zwar nicht. Aber was hindert Nvidia daran größere Margen in der EU zu verlangen und in den USA weniger, damit dort die Karten nicht so extrem teuer werden ? Also theoretisch könnten sie die Einfuhrzölle aus der USA auch weltweit verteilen. Funktioniert natürlich nicht, wenn die Gegenseite auch auf jeden Kram hohe Zölle verteilt, weil dann wären die Karten hier unbezahlbar, was sie eigentlich jetzt schon sind.Was meint ihr: werden die Karten durch den ganzen Zollwahnsinn demnächst teurer werden?
Eigentlich wollte ich mit dem Kauf noch ein/ zwei Monate warten. Aber falls demnächst nochmal 10-20% draufgeschlagen werden sollten, müsste man eigentlich ja jetzt zuschlagen.

Ich habe eine 6800xt getauscht gegen die 9070 xt. Beide von Powercolor Red Devil. (...)
Würdest du schauen, was die niedrigsten RPM sind?Die lüfterkurve war das einzige was zu bemängeln war, da Powercolor die echt voll lahm hat laufen lassen so dass der Hotspot der gpu bei 90 grad lag.
(...)
.gif)
Welche sonstige Hardware (CPU, Mainbord und RAM) hast du denn verbaut? Und wieviele FPS bei welchen Grafikeinstellungen erreichst du?
Die FS2024 Settings und FPS, die du in VR hast würden mich auch brennend interessieren.
Naja, wie auch anhand anderer Upgrades sich deuten lässt, sind rationale Gründe (stark spürbare Leistungsunterschiede) für manche Forist:innen nicht ausschlaggebend. Da geht es umMein Sohn erbt meine 6950 XT, daher habe ich mir die 9070XT gegönnt.
Aber mal ehrlich, warum steigt man von einer 7900 XTX um !?!?!?
Das sind sogenannte Enthusiast:innen, würde ich meinen. Aber ja, Deine Verwunderung kann ich nachvollziehen. Wobei ich die auch noch bei dem Upgrade ausgehend von der 6950XT hätte. Das ist ja das High End Modell von vor zwei Grafikkartengenerationen erst ...Diese Maga Idioten wissen nicht was Sie da machen und der aufkommende, globale Handelskrieg wird früher oder später auch Produkte und Waren treffen, die nicht aus den USA kommen.
lol....ohne Mist?!....hab selbst auch ne 4090 und überlegte, einfach weil mich diese Karten interessieren, auch ne 9070 oder XT zu holen...Auf meinem Zweit-Rechner bin ich sogar von einer 4090 umgestiegen. Warum? Weil es mein Hobby und der Spieltrieb da ist.

Nun ja mein Sohn erbt sie....ich hatte die Wahl ihm eine neue zu kaufen oder mirNaja, wie auch anhand anderer Upgrades sich deuten lässt, sind rationale Gründe (stark spürbare Leistungsunterschiede) für manche Forist:innen nicht ausschlaggebend. Da geht es umLangeweileHobby/Interesse.Das sind sogenannte Enthusiast:innen, würde ich meinen. Aber ja, Deine Verwunderung kann ich nachvollziehen. Wobei ich die auch noch bei dem Upgrade ausgehend von der 6950XT hätte. Das ist ja das High End Modell von vor zwei Grafikkartengenerationen erst ...

Danke für das Teilen deiner Settings und deiner Erfahrung, die du gemacht hast. Ich habe mir seit langen mal wieder ein System gebaut mit einem 9800x3d und einer 9070XT. Dabei habe ich mir überlegt eine Quest 3 zu kaufen und FS24 in VR zu betreiben.@Liesel_Weppen und @blu3fire
Also die genauen FPS schwanken logischerweise,.. am Boden beim Start je nach Setting 20-30 FPS in der Luft dann 30- "fast" 50, auch je Einstellung
Wobei mir aufgefallen ist, mit FSR und Niedrig fast die selbe FPS in der Luft, wie bei Ultra.
Die Standard Einstellungen hab ich als Bilder angefügt, auch wenn da definitiv einiges ausgestellt werden kann
Bäume nerven so richtig im Sim, kommen durch Gebäude durch und gefühlt 400000 zu viel in Berlin, als Berliner weiß man das dort nur Häuser sind
Aber alles in allem ist für mich alles ab 38FPS schon Spielbar im Sim, ist ja kein Shooter, werde mal versuchen an die Beta zu kommen, da soll VR Verbesserung mit drin sein.
Auch wenn die Ruhig mehr Daten als Download auf PC ermöglichen sollten, denke da kann man echt noch paar mehr FPS rausholen.
P.s. hab Online alles Deaktiviert, keine Zeit / Wetter und Menschen, spendet noch paar mehr FPS bei mir, aber nur 2-5