• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach dem Test: Kauft ihr einen Ryzen 3000?

Nach dem Test: Kauft ihr einen Ryzen 3000?

  • Ja, einen 3900X

    Stimmen: 113 16,2%
  • Ja, einen 3800X

    Stimmen: 46 6,6%
  • Ja, einen 3700X

    Stimmen: 148 21,3%
  • Ja, einen 3600X

    Stimmen: 22 3,2%
  • Ja, einen 3600

    Stimmen: 54 7,8%
  • Nein, ich bleibe bei Intel

    Stimmen: 80 11,5%
  • Nein, andere Gründe (siehe Kommentar)

    Stimmen: 99 14,2%
  • Ich bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 134 19,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    696
[x] Nein, andere Gründe (siehe Kommentar)

Nein, ich bleibe bei Ryzen 2000 für den Haupt-PC, bis da mal ein Wechsel fällig wird vergehen vielleicht noch 5-10 Jahre.

Im 2. PC darf auch noch eine Weile mit einem Ivy-Bridge weiter werkeln. Hier erfolgt ein Upgrade möglicherweise in der PS5-Ära.
 
(X) Nein, andere Gründe (siehe Kommentar)

Obwohl ich auch "Bleibe bei Intel" hätte nehmen können...: Vorerst soll mir mein Intel 14-Kerner reichen, und da Intel jetzt auch endlich mal die Preise reduziert... Im großen und Ganzen stehe ich AMD sehr positiv gegenüber und empfehle es auch eigentlich allen im Bekanntenkreis, aber persönlich werde ich, zumindest bis zum nächsten großen Upgrade so um 2022 rum bei meinem aktuellen Intel-System bleiben... was dann kommt, hängt dann stark von der Marktsituation ab. Hoffen wir mal dass AMD die aktuell gute Entwicklung beibehält.
 
ΔΣΛ;10060697 schrieb:
Was bringt das in Spielen, hast du da Prxistests?

Das halte ich offen gesagt für eine Selbsttäuschung derer, ist dasselbe Phänomen wie damals mit den Phenom2 X6, später mit den FX, toll anzusehen aber die zusätzlichen Kerne sind nicht zu gebrauchen für Spiele, diese Leute belügen sich doch selbst wenn sie immer das selbe vor beten "In einigen Jahren wird alles auf Multicore getrimmt sein, dann bin ich der King bei meinem kauf", was sie schon über zehn Jahre machen und wir wissen ja wie die Lage aussieht :schief: Wehe jetzt kommt einer mit der Rosinenpickerei und stellt es so dar als wären sie die Mehrheit, die Leute habe ich zum fressen gern diese manipulatoren.
Alles über dem 3700X ist für Spieler so interessant wie ein Ausschlag am Gesäß.


Wer sagt denn etwas von Gaming. Ich nutze viele VMs, arbeite extrem viel mit 7zip. Von Filmbearbeitung oder Fotobearbeitung rede ich nicht.
Allein schon dafür würde sich der 3900X lohnen. Ein TR kommt für mich nicht in Frage aber ein 3900X wäre schon angenehmer.
 
Ich nutze viele VMs, arbeite extrem viel mit 7zip. Von Filmbearbeitung oder Fotobearbeitung rede ich nicht.
Wer redet denn davon, keiner hat das erwähnt. Das ist ein Forum für Spieler, schau dir mal den Namen der Seite an, oder die anderen Umfragen, die drehen sich um Spieler. Außerdem sind viele VMs zu nutze nichts alltägliches oder für den Normalo, dein Einsatz ist hier abnorm.
 
ΔΣΛ;10062359 schrieb:
Wer redet denn davon, keiner hat das erwähnt. Das ist ein Forum für Spieler, schau dir mal den Namen der Seite an, oder die anderen Umfragen, die drehen sich um Spieler. Außerdem sind viele VMs zu nutze nichts alltägliches oder für den Normalo, dein Einsatz ist hier abnorm.

Wenn Du nur User nach Norm abfragen wolltest, könntes PCGH sich jede Umfrage sparen ...
Das ändert aber nichts daran, dass ich neben Gaming meinen PC auch für andere Dinge nutze und im 3900X und der entsprechenden verdoppelten Speicherbandbreite meine Vorteile für mich sehe.
Bemerkenswert, dass PCGH in den CPU Tests auch massiv Anwendungen außerhalb der üblichen Games mit einbezieht ... ansonsten wären 9900k und AMD Threadripper in einem reinen Gameshardwaremagazin wohl absolut OP.

Du darfst aber auch mit @firefly243 oder mit @Gohrbi über Sinnhaftigkeit von 3900X oder 9900k diskutieren. Ist bestimmt nicht nur fürs Gaming ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan bleibe ich noch bei Intel aber wäre einen zukünftigen Ryzen nicht abgeneigt.
Einen "kleinen" für´s Wohnzimmer habe ich ja schon :)
 
Zurück