X99 ist komplett veraltet und bietet weder M.2 Support ...
Hmm.. wo steckt dann blos meine NVMe-Samsung drinne auf meinem X99-Board, und warum läuft sie mit knapp 2GB/sec wenn es den Support dafür gar nicht gibt?

Öhm, warum sollte man die CPU Lanes nicht nutzen wenn sie vorhanden sind?
Aber es gibt doch zur Zeit keinen aktuelleren, oder?
Die kurz vor der Tür stehenden Broadwell-E CPUs laufen doch auch über 2011-3 / x99
Erst der Skylake-E wird doch mit nem neuen Chipsatz kommen und das dauert noch etwas länger und die neuen Features (wie z.B. PCIe 4.0) sind für's Gamen doch eher uninteressant.
Was spricht also gegen x99?
.gif)
.gif)
Hmmm.. hier zersägt der 5820K den 6700K, und das obwohl ihm wieviel Takt fehlt? 500-600Mhz? Wie das wohl aussehen würde, wenn die anliegen dürften^^
Ashes of the Singularity: Leistungsexplosion durch DirectX 12 (Seite 5) - ComputerBase
Ich sag ja immer ... es hängt ganz davon ab was man wie spielt![]()

.gif)
Du willst den Rechner länger als die 2-3 Jahre nutzen, somit nimm den 5820k oder für 40 Lanes den 5930k, in 1-2 Jahren wird der in deutlich mehr (AAA-)Spielen besser sein als die 4 Kerner, vom Quadchannel gar nicht erst zu spechen ..., übertakten ist mit 2-3 Klicks und der Eingabe von "39" im Bios erledigt, 3,9 Ghz Boost reichen an sich völlig aus um auch spürbar mehr rauszuholen, erst ab 4 Ghz musst du praktisch mehr Dinge beachten.
Zusätzlich ist der beim Rendern natürlich deutlich flotter![]()