• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 7 Jahre soll neuer Rechner angeschafft werden...

War auch nicht ernst gemeint... ;-)

Und auch hier stehe ich wieder im Walde:

welches Model von 7950 ist zu empfehlen?
Und welches von 7970?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, die sollen sich sehr ähnlich sein, von wegen, leise und kühl. Wollte auch erst die Gigabyte haben. K&M meinte, die können sie mir nicht besorgen :ugly:. Halte ich für Fake, aber egal.

Jetzt muss ich halt mit der Asus leben :what: :devil: :D.

Hier meine aktuallisierte Zusammenstellung:

Artikel-Nr. HV20Y35KDE
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

Artikel-Nr. HV1138IEDE
Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX

Artikel-Nr. HV20CO73DE
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Artikel-Nr. HV203FDDDE
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl

Artikel-Nr. HV1028IXDE
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express

Artikel-Nr. HVR480E9DE
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Artikel-Nr. HV12SPP1DE
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic

Artikel-Nr. HV30THRFDE
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Artikel-Nr. HV207LS3DE
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau

Gesamtkosten: 1.145,12€

Änderungsbedarf?

Perfekt!

Wenn du Angst vorm Einbau des Kühlers hast empfehle ich den ekl Brocken, der ist Easy einzubauen ohne das Mainboard ausm pc zu holen.

Prozessorarchitektur schrieb:
Das artet hier zu einen ATI fan forum aus.
Nungut kann man so kaufen.

Du laberst sinnfrei. Geh ins Bett. Die 7970 ist gleichwertig mi der 670. aber ich wurde mir die 3 Games nicht entgehen lassen. Wenn die Aktion rum ist, ist es eher wieder egal was man kauft

Die Montage des Machos ist auch recht einfach, aber nur wenn man den Schraubenzieher hat.

Ich habe das mit dem mitgelieferten billig Schraubenschlüssel gemacht:ugly: und das war mein erster wirklicher Rechner;) Vorher habe ich nur RAM eingebaut und Graka getauscht und einmal einen Boxed aus- und wiedereingebaut

Zur SSD: BIOS AHCI aktivieren danach Betriebssystem und Programme installieren - Fertig?
Oder muss noch was beachtet werden?
Samsungtool nach Installation von OS ausführen?
Edit: ist das Thema Wasserkühlung noch interessant zu erwähnen oder bringt das nichts?

Alles Artikel über Geizhals in den Warenkorb gelegt? kommt mir nämlich etwas teuer vor^^

Nein, alles direkt über HWV in den Warenkorb gelegt.
Aber danke für den Tipp, muss ich mal vergleichen was sich so noch sparen lässt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück