• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 7 Jahre soll neuer Rechner angeschafft werden...

@TE welchen Monitor hast du?
1. Soll der PC möglichst leise werden? Wenn ja, dann wäre evtl. das Fractal Design R4 was(dir mangelts ja nicht am Budget :D): Fractal Design Define R4 schwarz Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
2. Jetzt zum Monitor: Wie wäre es bei deinem Einsatzzweck mit einer Neuanschaffung und WQHD?: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html
Wie viel schreibst du? Wäre evtl. eine mechansiche Tastatur sinnvoll?

1. Ja, der PC sollte sehr leise werden, da dieser im Wohnzimmer steht (habe ich vergessen zu erwähnen, Danke für den Hinweis!)
Das Gehäuse finde ich auch sehr ansprechend und sieht Klasse aus!
2. Monitor kommt später, erstmal einen vernünftigen PC!
Mech. Tastatur? Ich habe im Moment die K800 von Logitech im Einsatz!

Graka rate ich zur 7870, nicht zur 660.

Und welches Model genau? Asus, Gigabyte, 3D...???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welches Model genau? Asus, Gigabyte, 3D...???

Gute Modelle sind z.B.

Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition 2048MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
oder XFX Radeon HD 7870 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
oder GigaByte GV-R787OC-2GD (2048MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
oder Asus HD7870-DC2-2GD5 (2048MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

An deiner Stelle würde ich entweder zur Sapphire greifen(sie ist gut und günstig)oder zur Asus.
Mein Favorit wäre die Asus. Der "geringe" Aufpreis von 12€ ist sie einfach wert :daumen:.
Die DCII Kühlung ist eines der besten Luftkühlungen die derzeitig von der Platinenpartnern verkauft werden. Sie hat enormes Kühlungspotenzial und eine sehr gut eingestellte Lüftersteuerung, dadurch bleibt diese in allen Lagen extrem leise.


Bei dem aktuellen Preis: Asus! Zuschlagen :D

Edit: Sry ich habe die falsche Asus verlinkt, wenn dann schon die V2 (kostet nur nen € mehr)
Asus HD7870-DC2-2GD5-V2 (2048MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem aktuellen Preis: Asus! Zuschlagen :D

Edit: Sry ich habe die falsche Asus verlinkt, wenn dann schon die V2 (kostet nur nen € mehr)
Asus HD7870-DC2-2GD5-V2 (2048MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Vielen Dank!

Bisherige Auswahl:

- Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R4
- Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
- Grafik: ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express

Welcher Ram ist zu empfehlen, Corsair? Welches Model genau?
 
Zurück