• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 7 Jahre soll neuer Rechner angeschafft werden...

Ok, fehlt nur noch der CPU-Kühler?
Evtl. noch Gehäuselüfter für das R4?

Vorab mal riesen Dank an Euch, macht hier richtig Spass und fühle mich hier gut aufgehoben!!!

Wenn Du stark übertakten willst, kannst Du noch 2 x 140mm dazu kaufen. Also 2 x 140mm vorne rein, 1 x hinten raus und 1 x hinten oben raus. Das sollte dann definitiv reichen :D.

Die Lüfter vom R4 sind sehr gut. :daumen: und leise ;). Ich lasse die über die integrierte Lüftersteuerung auf 5 Volt laufen. Unhörbar. Mit 7 Volt auch, bei 12 Volt hört man die Luft rauschen.

Nach Auswahl des CPU-Lüfters erhalte ich folgenden Hinweis:

Der von Ihnen gewählte CPU-Lüfter besitzt ein sehr hohes Eigengewicht. Beim Versand des Rechners kann dies zu einem Abreissen des montierten Lüfters führen und unter Umständen weitere Schäden verursachen. Deshalb wird der Lüfter bei Versandbestellungen von uns nicht montiert sondern grundsätzlich separat beigelegt. Durch Auswählen der Checkbox bestätigen Sie, diesen Hinweis erhalten zu haben und mit der Selbstmontage des Lüfters einverstanden zu sein. Wenn Sie den Lüfter nicht selber montieren möchten, wählen Sie bitte einen anderen, leichteren Artikel.

Was heist das genau?
Ist der Lüfter dann schon vormontiert und muss nur noch aufgesteckt werden oder muss dieser komplett mit Wärmepaste montiert werden?

Aber nicht in dem Bereich, wo die einzelnen Komponenten für den PC zusammengestellt werden...
Hier erhalte ich unter dem Suchfilter "Thermalright" nur den True Spirit 120.

vermutlich weil die wissen was für ein Kassenschlager das ist den sie nicht verbauen, also gleich von der zusammenbauliste gstrichen ;)

edit: eben weil er zu schwer ist
edit II: ggf. über Warenkorb zusammensuchen und nicht über Hardware zusammenstellen oder wie das dort heißt

Wenn Du stark übertakten willst, kannst Du noch 2 x 140mm dazu kaufen. Also 2 x 140mm vorne rein, 1 x hinten raus und 1 x hinten oben raus. Das sollte dann definitiv reichen :D.

Die Lüfter vom R4 sind sehr gut. :daumen: und leise ;). Ich lasse die über die integrierte Lüftersteuerung auf 5 Volt laufen. Unhörbar. Mit 7 Volt auch, bei 12 Volt hört man die Luft rauschen.

Im R4 sind standardmässig vorne ein 140mm und hinten ein 140mm Lüfter vorhanden, richtig?

vermutlich weil die wissen was für ein Kassenschlager das ist den sie nicht verbauen, also gleich von der zusammenbauliste gstrichen ;)

edit: eben weil er zu schwer ist
edit II: ggf. über Warenkorb zusammensuchen und nicht über Hardware zusammenstellen oder wie das dort heißt

Richtig. Wenn die bei HWV den CPU-Kühler sowieso nicht montieren, kann dieser gleich seperat über Warenkorb gekauft werden.
Habe schon mal einen CPU-Kühler gewechselt - ist also schon zu schaffen!

Edit: leider sehe ich keinen Hinweis, ob hier eine Wärmepaste mitgeliefert wird!
Muss diese seperat erworben werden? Welche?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück