• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

Warenkorb | Mindfactory.de

so jetzt passt es oder? mit der variante spare ich sogar noch 50€ und komme auf 1435,11€

mit B450 Tomahawk und Delfine R6

edit: Das Laufwerk brauche ich zur Windows und Anno1800 Installation, gibts da Alternativen? Bei 11€ kann man doch nix falsch machen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

Ja passt so.
Allerdings hast du ja immer noch den teureren Ram drin, als den den ich verlinkt hab ;)
Und wieso ist aus dem B450 Carbon das Tomahawk geworden?
Und du brauchst immer noch einen Gsync Monitor. Sei dir dessen bewusst wenn du auf die 2070 super gehst.

Das Laufwerk brauche ich zur Windows und Anno1800 Installation

Windows geht doch seit Jahren schon ohne CD. Kannst du bei Microsoft runterladen ;) Und kann mir kaum vorstellen, dass man Anno nicht auch downloaden kann.
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

Ja passt so.
Allerdings hast du ja immer noch den teureren Ram drin, als den den ich verlinkt hab ;)
Und wieso ist aus dem B450 Carbon das Tomahawk geworden?
Und du brauchst immer noch einen Gsync Monitor. Sei dir dessen bewusst wenn du auf die 2070 super gehst.



Windows geht doch seit Jahren schon ohne CD. Kannst du bei Microsoft runterladen ;) Und kann mir kaum vorstellen, dass man Anno nicht auch downloaden kann.

Man braucht einen GSync-Monitor?
Da würde ich lieber ganz auf Sync verzichten oder einen Free-Sync-Monitor kaufen, der GSync-compatible ist, anstatt Geld für einen überteuerten GSync-Monitor hinzulegen.
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

Ok das war missverständlich ausgedrückt, man "braucht" ihn nicht.
Ich schreibe ja schon seit 3 Seiten ich würde einen Freesync Monitor kaufen, aber der TE hat sich dazu nicht mal geäußert ;)

Gar kein Sync finde ich heutzutage nicht mehr optimal, bei so einem hohen Budget und Neukauf. Deshalb sagte ich, wenn es unbedingt Nvidia sein muss, dann wenigstens Gsync.
Ich bin da aber ganz bei dir Gsync ist völlig überteuert.
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

@ Lordac: Der Brocken 3 soll ziemlich groß sein. ist der wirklich notwendig? Reicht der Alpenföhn EKL Brocken Eco Advanced denn nicht ?

@davidwigald11: Welchen Freesync 3440x1440 Monitor würdest du empfehlen?
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

Servus,

grundsätzlich reicht für den 3700X auch der boxed-Kühler, bei einer aktuellen 8-Kern-CPU würde ich aber schon einen im Leistungsbereich eines Brocken 3, Mugen 5, Dark Rock 4... nehmen. Mir wäre es der relativ geringe Aufpreis zumindest wert!

Gruß Lordac
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

Weiß jemand warum ich bei Mindfactory nicht "Montage- und Funktionstest-Service" auswählen kann?

alles andere kann ich auswählen, wie z.B. Prozessor-, Kühler- & Arbeitsspeicher-Montageservice oder BIOS Aktualisierung.
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

Weil du es selber zusammen bauen sollst :-D
Keine ahnung. Bei mir gehts. Gerade probiert.
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

Besser wirds wohl nicht gehen ohne auf über 1500€ zu kommen

Doch, nimm für 12€ mehr den Brocken 3, wie Lordac schon angemekrt hat :D
Ansonsten siehts sehr gut aus.

Weil du es selber zusammen bauen sollst :-D
This :D Das ist kein Hexenwerk, hier kriegst du Hilfe, bei Youtube gibts Tutorials, verschwende nicht dein Geld für den teuren MF Zusammenbau.
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

passt der brocken 3 denn problemlos in das von mir gewählte setup? habe in den rezensionen gelesen dass das ding ziemlich groß ist.
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

Natürlich passt der. Einfach mal in die Beschreibung des Gehäuses gucken unter "Kühler bis maximal ... Höhe" und dann guckst du dir die Höhe des Kühlers und fertig ;)
Dein Gehäuse ist ebenfalls groß.
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

Warenkorb | Mindfactory.de


so passt, 2461,86€. liegt gerade noch unter den 2500€ budget.

denkt ihr die preise würden noch ordentlich fallen wenn ich 1 - 2 monate warte oder wird sich bei den preisen nichts mehr tun?
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

1000€ fürn Monitor !? ALso die restliche Zusammenstellung sieht ja sehr gut aus, aber der Monitor wäre mir eindeutig zu teuer. Das geht doch auch deutlich günstiger...

denkt ihr die preise würden noch ordentlich fallen wenn ich 1 - 2 monate warte oder wird sich bei den preisen nichts mehr tun?

Die Ram und Speicher Preise werden eher steigen. Die restlichen fallen. Gleicht sich am Ende wahrscheinlich aus. Große Veränderungen passieren nicht in 1,2 Monaten. Vllt +-50€ insgesamt aber mehr auch nicht.
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

Preise kann man nicht vorhersagen.
Stichwort Miningboom. Damit hat niemand gerechnet.
Wenn wieder eine Produktion abbrennt, kanm der Speicher von heute auf morgen in die Höhe schießen.
Wer weiß was politisch in der Welt noch passiert oder irgendwelche Börsenheinis verzapfen.
Morgen 12 Taler gespaart, übermorgen 80 taler teurer. In 2 monaten gibts die cpu für 280 Taler...kann niemand wissen
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

Ich würde überlegen auf einen WQHD Monitor zu gehen, um Geld zu sparen bzw. dies woanders besser reinzustecken. Die 2070s wird sowieso schon sehr stark an ihre Grenzen kommen bei UWQHD. Das Netzteil und Mainboard halte ich auch nicht für sinnvoll bei so einem Budget. Netzteil sollte schon das E11 sein und Mainboard würde ich über ein X470/570 nachdenken..
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

Das ist krass bei 2500€ Budget auf ein b450 Board zu gehen, welches einen schlechteren Soundchip hat und auf eine Graka, die bei der Auflösung schon an die Grenze kommen kann. Dann muss ich etwas runter vom Auflösungswahn und kann wenigstens ohne pausenloses Reglergefummel zocken. Der Ryzen 3700X wird auch in Anno noch aufholen. Da wird halt noch gepacht werden müssen. Das NT ist ein NoGo bei dem Budget. Dann aber auf 32 GB RAM setzen wegen Zukunftssicherheit ^^. Naja viel Spaß mit der Kiste... aber ich würde es mir noch mal überlegen.

Gruß Chris
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

habe mir nun von mehreren leuten sagen lassen, dass es äußerst dumm wäre nun 2500€ in pc+monitor zu stecken und dann schon mitte oder spätestens ende 2020 die ersten probleme zu bekommen.
mein kumpel rät mir noch 1,5 monate zu sparen und dann am 01.10. zuzuschlagen mit 3000€ budget.

Warenkorb | Mindfactory.de

wie findet ihr die zusammenstellung? passt graka ins gehäuse? netzteil und kühler ausreichend? reicht das gaming plus x470?
und seht ihr ein deutliches upgrade zur vorherigen config oder kann man sich die 500€ getrost sparen?
 
AW: Nach 5 Jahren neuen PC kaufen + Monitor 34" Budget 2200€

Du bekommst ohne alte cpu kein neues BIOS geflasht. Also bleibt der Monitor dunkel.

Wie gesagt würde ich auf einen normalen 27 zoll monitor gehen. Die gibts für ein Drittel des preises. Graka power kann man nie genug haben. Das liegt in deinem Ermessen.

Was meint dein Kumpel mit Problemen? Man kann immer die regler im Menü bedienen. Ultra ist eh quatsch.
Ich finde 2500 schon happig für pc + monitor.
 
Zurück