Musik Boradcasten Was muss ich machen?

-DFM-

Kabelverknoter(in)
Also ich hab Virtual DJ (die neuste version) so wolte das mal ausprobieren musik zu broadcasten Virtual DJ bietet auch die möglichlichkeit hab eigentlich alles so gemacht wie in dem video erklärt wird YouTube - Tutorial Virtual Dj : Broadcast from my own computer sooo aber wie auchs schon gesagt wird weiß er nicht was man machen muss wenn man nen router hat. jetzt hab ich das "PECH" das ich nen Router habe und ich hab keine ahnung was ich da jetzt macehn soll ich habe von arcor den wlan 300

hoffe mal ihr könnt mir dabei helfen

keine ahnung, aber hast du dich denn überhaupt mal über die rechtliche seite informiert? du darfst nicht einfach so musik öffentlich verbreiten, weder als Dload, noch als "radiosender", nicht mal auf nem dorffest dürftest du fremde lieder ohne lizenzabgaben spielen. das ,musst du bedenken, je nach dem, WIE öffentlich du das machen willst.

rein technisch müßtest du wohl nen server mieten, oder aber mit nem tool ähnlich wie hamachi für games dann nen "server" simulieren, nur kann den dann nur einer finden, dem du die nötigen daten gegeben hast. vlt ISt die software je bereits so ein tool, dann müssen die anderen vlt. das gleiche programm haben? keine ahnung...

*edit* der erklärt das doch: du musst "nur" deine IP rausfinden und dann bei VDJ eingeben. und die IP musst du denen geben, die zuhören können sollen. die IP müssen die leute dann in ihrem "radioprogramm" eingeben. allerdings ändert sich die IP jedesmal, wenn du mal nicht im netz warst und wieder neu online gehst.

ach so: wenn das ganze von deinem PC aus läuft, dann können die hörer natürlich nur mit deinem upload-speed runterladen, d.h. wenn 10 leute zuhören und du nen upload von 128 hast, dann hat jeder von den zuhörern maximal 12,8. da musst du drauf achten, dass die MP3 nicht zu "gtu" sind, da die ja mehr bandbreite brauchen, je besser die sind.

Zuletzt bearbeitet:
naja so von den lizenzen her ist rellativ ^^ ist ja nicht für alle maxiemal für 3 leute oder so also nur paar freunde ... will keinen radio machen ;) einfach nur mal bissel auflegen etc auf privaten partys gehts ja auch hab ich ja auch schon gemacht so kann man aber bissel üben etc ...

so und zu dem technischen ... so leicht ists leider nicht einfach ip eingeben und fertig... hab ich ja gemacht aber das klappt eben so nit ich denk ma ich muss einfach nen port freigeben aber ka welchen in dem viedeo wirds mit nem normalen modem gemacht und dem port 27015 ich hab aber router und das geht nicht so und da ist das prob ich weiß nicht wie es sonst geht ^^

haste denn ne firewall? wenn ja, dann deaktivier die mal.

und was genau geht denn nicht? kommt ne fehlermeldung?

Du musst noch in deinem Router den eingehenden Port (ich glaub 27015 hast gesagt) auf deinen Pc weiterleiten; sonst weiß der Router ja nicht, wenn er von "draussen" eine Anfrage auf 27015 bekommt wohin (auf welchen pc) ers weiterleiten muss.

Einfach mal google stichwort Port Forwading

also firewall hatte ich schon ausgemacht hilft nicht..
den port 27015 wurde im dem viedeo was oben ist erwähnt ich hatte den einfach mal bei mir ausprobiert. ka obs der richtige ist

ich hab den router >>>Arcor-Easy Box A 300 WLAN aber hänge per kabel dran und ich bin auch der einzigste der da dran ist hab mal geguckelt aber ich werd da nit schlau draus. wäre toll wenn mir mal einer helfen könnte alsoo eine etwas genauere erlärung verstehe davon nämlich nit viel ^^

naja, da musst mal in die anleitung schauen, müßte dann bei erweiterten oder sicherheitseinstellungen zu finden sein. wenn du pech hast, dann is der router ein einstiegsmodell ohne erweiterte firewall-funktionen.

k also port mapping hätte ich gefunden ich denke mal das ist das jetzt weiß ich nur nciht was ich da rein machen muss ich denke mal bei anwendung muss audio/ video auswählen oder eher sever ?
LAN IP
Protokolltyp
LAN Port
Öffentlicher Port
Aktiviert

Zurück