Jannik1172M
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe beim Aufbau meines Heimnetzwerks und kenne mich leider gar nicht aus.
Ich habe aktuell einen Glasfaseranschluss im Haus (300 mbits) Von dort aus gehen CAT 7 Kabel sternförmig in die einzelnen Räume – also in jeden Raum liegt ein LAN-Kabel vom HWR aus.
Mein Ziel:
Ich möchte in jedem Raum eine funktionierende Netzwerkdose haben (z. B. für PC, Fernseher, Access Point usw.) – und WLAN über einen oder mehrere Router/Access Points.
Jetzt meine Frage:
Was genau brauche ich alles an Hardware?
Wenn ihr konkrete Produktempfehlungen habt (FritzBox, Switch usw.), nehme ich die auch gern.
Bild vom Kabelsalat habe ich euch angehängt.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
ich brauche dringend Hilfe beim Aufbau meines Heimnetzwerks und kenne mich leider gar nicht aus.
Ich habe aktuell einen Glasfaseranschluss im Haus (300 mbits) Von dort aus gehen CAT 7 Kabel sternförmig in die einzelnen Räume – also in jeden Raum liegt ein LAN-Kabel vom HWR aus.
Mein Ziel:
Ich möchte in jedem Raum eine funktionierende Netzwerkdose haben (z. B. für PC, Fernseher, Access Point usw.) – und WLAN über einen oder mehrere Router/Access Points.
Jetzt meine Frage:
Was genau brauche ich alles an Hardware?
Wenn ihr konkrete Produktempfehlungen habt (FritzBox, Switch usw.), nehme ich die auch gern.
Bild vom Kabelsalat habe ich euch angehängt.
Danke im Voraus für eure Hilfe!

. Da vertraue ich auf eure Erfahrungen / Empfehlungen. Ähnlich mit POE - bin da überfragt. Wie macht man es denn am besten / einfachsten? Strom habe ich ja auch dort. Router würde ich gerne alles über Fritzbox laufen lassen. Bisher höre ich da von Bekannten nur positives.