1. Autovergleiche sind in diesem Falle nicht angebracht.
Wenn, dann kommt bitte mit eurer Hütte an.
doch bei eben den angegebenen Werten, was man selber benötigt muss man natürlich schon wissen
Sorry, aber was erzählst du hier für einen Unsinn?!
Hast schon mal in deinen Sicherungskasten geschaut?
Hast du schon mal geschaut, wie dick die Kabel sind? Hast du schon mal geschaut, wie die abgesichert sind?
Glaubst du Ernsthaft, dass du in deiner Hütte 'Single Rail' hättest? Oder hast du 'Multi Rail'?? Und jetzt überleg mal, warum das so ist!
Erklärungsbedarf. Warum ist es mit weniger Ampere optimaler ? wenn ich 12v1 mit 22A für die cpu habe ,komme ich auf 264w .. selbe Rechnung mit 12v2 für die Gpu ... dann hat die gpu "nur" 264w während die Cpu (zb) zu viel hat ..
Wäre dann doch besser wenn man auf der 12v2 Schiene mehr Ampere hätte oder nicht ?
Hm?
Du gehst es falsch an. Du denkst, dass die Anzahl der Rails limitiert ist. Gut, das ist auch nicht unrichtig, aber die Lösung ist eben NICHT 'mehr Ampere' sondern mehr Rails.
Und wenn du jetzt z.B. 8 Rails bei einem 500W Netzteil hast, kannst du die Rails auch ganz anders aufteilen. Da kannst dann, abgesehen von der CPU, mit ~10A OCP Trip Points arbeiten.
z.B.
+12V1 (CPU): 15A OCP
+12V2 Laufwerke 1: 10A OCP
+12V3 Laufwerke 2: 10A OCP
+12V4 PCIe 1: 15A OCP
+12V5 PCIe 2: 15A OCP
+12V6 PCIe 3: 15A OCP
+12V7 PCIe 4: 15A OCP
+12V8 CPU 2: 15A OCP
Siehst du, worauf ich hinaus möchte?
Gut, ist nur auf die schnelle hingeschmissen, aber du siehst, dass man bei +12V4 bis +12V7 nur einen Anschluss pro Rail hat: Einen 8pin-PCIe Anschluss. Ein PCIe Anschluss darf bis zu 12,5A liefern, hier hat man also noch 2,5A (oder 30W) Reserve pro Anschluss.
hier mal zwei
Beispiele über die Folgen von Überlast und zu hoch angesetzter OCP.
Du hast (im Idealfall) dann eine ganze Lane pro Gerät, also z.B. 20A pro Grafikkarte. Du kannst also die Geräte problemlos versorgen (ansonsten ist das Design Mist).
Im Idealfall hat man eine +12V Rail pro Kabel

Und die OCP ist entsprechend der Spezifikation des verwendeten Kabels gesetzt, so dass ein Schaden sehr unwahrscheinlich ist.