• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia HTPC Für Freundin!

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
Multimedia HTPC Für Freundin!

Hi,

ich möchte meiner freundin einen HTPC bauen. Sie benötigt ihn hauptsächlich für internet, emails, kleinere spiele und Office!

Also er sollte schon recht leistungsfähig sein, sprich das ein oder andere browsergamer flüssig darstellen.

Gehäusemäßig dachte ich an etwas in dieser richtung: Caseking.de » Gehäuse » HTPC Gehäuse » Lian Li HTPC-Chassis PC-C37B - black

Somit Mainboard sollte Micro Atx sein, Arbeitsspeicher reichen eigl 2gb würde ich behaupten. Grafikkarte bin ich mir unsicher ob eine onboard lösung reichen würden, oder man vvl auf eine ati 5650 setzten sollten.

Es wäre super wenn ihr mir mal etwas zusammenstellen könnt. Die Komponenten sollten hochwertig sein, aber nicht völlig überteuert! Sie sollen eigl. nur ihren zweck erfüllen und das ganze am besten möglichst leise. Es wäre auch kein Problem nachträglich andere kühler zu montieren, jedoch soll es unter luft bleiben.

Gruß Andy
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Multimedia HTPC Für Freundin!

Hallo,

dann wage ich mich mal dran:

CPU: Athlon II X3 445
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken (optional)
Mainboard: Asus M4A88TD-M/USB3 oder Gigabyte GA-880GMA-UD2H
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston (würde ich machen)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 GB
Netzteil: Seasonic S12II-330Bronze 330W
Gehäuse: Lian Li PC-C37B Muse schwarz oder Lian Li PC-V351B schwarz (bietet mehr Platz, ist aber nicht so elegant wie dein Vorschlag).
Blu-Ray-Laufwerk: LiteOn iHOS104

Eine Grafikkarte würde ich erst einmal weglassen, die kann man immer noch nachkaufen wenn die Onboard nicht genug Leistung bringt.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multimedia HTPC Für Freundin!

Vielen dank für deinen Vorschlag, gefällt mir schon sehr gut! Werde ich so mal übernehmen.

Was schaffen die onboard lösungen denn etwa? Auflößung wird vorrausichtlich full hd sein sprich 1920x1080 und ich denke da wirds mit onboard knapp....
 
AW: Multimedia HTPC Für Freundin!

FullHD 2D Anwendung ist kein Prob mit der Onboard. Was für kleinere Spiele werden gespielt?
 
AW: Multimedia HTPC Für Freundin!

was heist lp format ronny?

naja was heist games xD halt so browserspiele bei facebook oder so... frauenzeugs halt...

aber wenn ihr sagt 2d ist es kein problem werde ichs auf jedenfall erstmal ohne teste.... gekauft ist ja schnell eine...
 
Zurück