• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Multi-GPU-Systeme…

Multi-GPU-Systeme...

• Hatte ich noch nicht, plane aber mit SLI.

Stimmen: 71 6,1%
  • Hatte ich noch nicht, plane aber mit Crossfire.

Stimmen: 34 2,9%
  • Hatte ich noch nicht, will ich prinzipiell auch nicht.

Stimmen: 304 26,2%
  • Hatte ich noch nicht, Profilabhängigkeit und Mikroruckeln müssen erst gelöst werden.

Stimmen: 287 24,7%
  • Hatte ich noch nicht, ist mir sowieso zu teuer.

Stimmen: 123 10,6%
  • Hatte ich noch nicht, bin für den nächsten Wechsel noch unentschlossen.

Stimmen: 40 3,4%
  • Hatte zuletzt SLI, bleibe dabei.

Stimmen: 48 4,1%
  • Hatte zuletzt SLI, wechsle auf Single-GPU.

Stimmen: 71 6,1%
  • Hatte zuletzt SLI, Zukunft offen.

Stimmen: 43 3,7%
  • Hatte zuletzt Crossfire, bleibe dabei.

Stimmen: 36 3,1%
  • Hatte zuletzt Crossfire, wechsle auf Single-GPU.

Stimmen: 42 3,6%
  • Hatte zuletzt Crossfire, Zukunft offen.

Stimmen: 20 1,7%
  • Hatte zuletzt SLI, wechsle auf Crossfire.

Stimmen: 4 0,3%
  • Hatte zuletzt Crossfire, wechsle auf SLI.

Stimmen: 8 0,7%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 29 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.160
  • Umfrage geschlossen .
AW: Multi-GPU-Systeme…

[Sonstiges] Ich hatte SLI, jetzt SGPU steige aber wieder um

[x] Hatte ich noch nicht, will ich prinzipiell auch nicht

Wer braucht diese Leistung momentan?
Habe meine alte Hd4850 jetzt aus Gründen der Lautstärke durch eine HD6870 ersetzt.
Starcraft2 und Bad Company laufen damit butterweich

[x] Hatte zuletzt SLI, Zukunft offen.
Bin wegen Abstürtzen zu SLI gegommen. Dachte die GPU wäre def. war aber nicht so, entweder ist die CPU oder das Mobo def. , und nun habe ich 2 Grafikkarten, eine neue Cpu und ein neues Mobo. Habe bisher keine Probleme auch Microruckler habe ich noch nicht bemerkt.

Hatte Multi-GPU-Systeme von NV, AMD und 3dfx.
Bei allen keine Mikroruckler aber die Mehrleistung war unterirdisch (max. 30-40%) aber dafür eine zweite Lärmquelle.
Nein Danke (selbst wenn nun deutlich mehr % Leistung rauskommen sollte).

[X] Sonstiges

Ich hatte vor einiger Zeit ein SLI-System. Mikroruckler, Lautstärke- und in gewissem Maße auch Temperaturentwicklung,
sowie der hohe Strombedarf haben mich allerdings schnell wieder davon abkommen lassen.
Zumal der Leistungsgewinn im Verhältnis zu diesen Mankos (zumindest damals) stellenweise unterirdisch war.

[X] Hatte ich noch nicht, will ich prinzipiell auch nicht.

Bei mir kommen nur Single GPU's rein (cuze of "Mircorucker")

also wer soll den bitteschön kein SLI haben wollen, kann mir doch keiner erzählen dass er keine 3 GTX580 im rechner haben will

also 2 stück der 2GB GTX460 kosteten schon vor monaten auf ebay 250 euro, damit bin ich so schnell wie eine GTX580 und habe mehr speicher, damals hat die GTX580 400 euro gekostet, also wenn sich SLI nicht lohnt dann weiss ich auch nicht

oder zwei 6950 für 400 euro skalieren ja so gut, dass sie insgesamt so schnell sind wie 2 GTX580, also wer sich eine GTX580 für 400 euro kauft :lol:, der ist doch selber schuld

Hatte ich noch nicht, bin für den nächsten Wechsel noch unentschlossen.[X]

Ich weiß noch nicht ob ich für meine GTX 280 noch einen Mitstreiter suche oder noch ein bisschen warte, bis die Preise der GTX5xx Serie sinken.
Es ist ja nicht so als wenn ich nicht schon immer mal ein SLI-System ausprobieren wollte und die Grafikleistung einer GTX5xx o.Ä. würde bei mir kein einziges Spiel ausfüllen.

Grüße, kc1992

[x] Hatte zuletzt SLI, hab schon auf Single GPU gewechselt ;)

Hatte eher ne schlechte SLI erfahrung (2x 9800GTX), am ende hieß es nur noch 3 - 5 Min zocken und dann Treiberabsturz, Bluescreens, rote Bildschirme bei MW2 usw... , daher :daumen2:
Ich halte eher etwas von einer Graka, dafür halt ne große z.B. GTX580 oder HD6970!

Und wer keine zwei Bildschirme hat oder Downsampling betreibt braucht auch nicht mehr ... oder!?

Mein Grafikbudget ist eher begrenzt (< 250€). Daher verkauf ich lieber regelmäßig die vorhandene Karte und hol mir ne neue mit aktueller Shader-, DirectX-, OpenGL-Unterstützung. Denke so bekomm ich am meisten für mein Geld.

SLI/CF nutzt mir aus zwei Gründen nichts: Zum einen profitiert der FSX davon nicht - eher im Gegenteil, die Performance sinkt je nach Situation - und ich verliere zwei der vier Bildschirmanschlüsse. Bei vier Monitoren ist das keine gute Voraussetzung ;-).

Ich habe auch 3 Monitore an 2 Grakas, der NV Treiber macht daraus ein großes Display (welches NICHT DHCP (oder wie schimpft sich das?^^) fähig ist...) Ein vierter Monitor würde wieder als einzelnes Display erkannt werden!

Zurück