• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Multi-GPU-Systeme…

Multi-GPU-Systeme...

• Hatte ich noch nicht, plane aber mit SLI.

Stimmen: 71 6,1%
  • Hatte ich noch nicht, plane aber mit Crossfire.

Stimmen: 34 2,9%
  • Hatte ich noch nicht, will ich prinzipiell auch nicht.

Stimmen: 304 26,2%
  • Hatte ich noch nicht, Profilabhängigkeit und Mikroruckeln müssen erst gelöst werden.

Stimmen: 287 24,7%
  • Hatte ich noch nicht, ist mir sowieso zu teuer.

Stimmen: 123 10,6%
  • Hatte ich noch nicht, bin für den nächsten Wechsel noch unentschlossen.

Stimmen: 40 3,4%
  • Hatte zuletzt SLI, bleibe dabei.

Stimmen: 48 4,1%
  • Hatte zuletzt SLI, wechsle auf Single-GPU.

Stimmen: 71 6,1%
  • Hatte zuletzt SLI, Zukunft offen.

Stimmen: 43 3,7%
  • Hatte zuletzt Crossfire, bleibe dabei.

Stimmen: 36 3,1%
  • Hatte zuletzt Crossfire, wechsle auf Single-GPU.

Stimmen: 42 3,6%
  • Hatte zuletzt Crossfire, Zukunft offen.

Stimmen: 20 1,7%
  • Hatte zuletzt SLI, wechsle auf Crossfire.

Stimmen: 4 0,3%
  • Hatte zuletzt Crossfire, wechsle auf SLI.

Stimmen: 8 0,7%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 29 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.160
  • Umfrage geschlossen .
AW: Multi-GPU-Systeme…

[x] Hatte ich noch nicht, plane aber mit SLI

Hab bis jetz nur Single-GPU gehabt;mich reizt es aber SLI auszuprobieren und zu schaun,was damit alles so möglich ist:D:D

(X) Hatte zuletzt SLI, wechsle auf Single-GPU.

Hatte SLI mit 2 8800 GTS
War nicht so der Hit.

1 SLI Profile kommen meist erst viel später als die Spiele. Meist hat man dann die Spiele schon durchgespielt.
2 Online Shooter , zu der Zeit COD4 , gehen garnicht durch die ungleichmäßigen FPS bzw Mikroruckler
3 Der Stromverbrauch und die Wärmeabfuhr aus den Gehause machen Leise System fast unmöglich

Derher hat Multi GPU bei mir keine Zukunft gehabt.
Für 3DMark Punkte und zum Benchen hat SLI &Co sicher eine berechtigung aber für den Hausgebraucht eher nicht.

[X] Hatte ich noch nicht, ist mir sowieso zu teuer.

Außerden blockiert mein Alpefön Peter den 2. PCIe slot. :ugly:

Hatte ne 3870 X2,hat gute Dienste geleistet,bis auf Microruckler nur in relativ wenigen Spielen (z.B. FEAR 1+2) und fehlende Crossfire-Unterstützung in mancherlei anderen Games.Mal schauen ob AMD das in Zukunft besser hinkriegt...:schief:

Hatte SLI und hatte Crossfire... beides steht in keinem Verhältnis zum Preis und Stromhunger.... nie mehr.:daumen2:

[x]Hatte zuletzt SLI, wechsle auf Single-GPU.

Hab die beiden sehr günstig gekriegt, deswegen einfach mal ausprobiert.. Heutige Grakas haben aber so viel Leistung im Überschüsse, da wird mir das nächste Mal eine Single GPU reichen ;)

[X] Sonstiges

Hatte mal vor nem Jahr ein SLI Setup, war ganz nett, habe aber im Main Single GPU, und werde dabei bleiben, ist aus Effizienz und Silent sicht einfach besser, wobei es mein Monitor durchaus verlangen könnte, demnach bin ich noch unschlüssig und warte erst mal auf die nächsten Generationen!

Hatte zuletzt 3-Way Sli, und wechselte auf Single-GPU.

Steht in keinem Verhältnis zum Preis und Stromhunger.... nie mehr.

Von 3 9800GTX :ugly: auf eine GTX480

Hatte ich (4870X2) und schon längst wieder durch ne Einzelkarte ersetzt. Diese Option fehlt mir irgendwie, denn ich habe ja keine zwei Karten mehr, sondern schon längern wieder einzelne und die nächste Karte wird irgendwann auch wieder eine einzelne Karte bleiben.

Und diese ominösen µRuckler, die tauchen auch nur bei manchen Spielen (für mich, keine allgemeine Aussage) auf, haben mich da aber gestört. Damals laut dem µRuckler-Testprogramm hatte ich da keine Bedenken, habe mir die X2 angelacht, aber insgesamt hats dann doch nicht getaugt (viel Geld gespart/wo anders verpulvert) und so isses für mich besser.

zulezt Crossfire und bleibe dabei.
Anfangs eine Multi GPU Karte (Sapphire 5970 OC).Dazu dann eine weitere Karte(Sapphire 5870 VaporX OC).Und jetzt versuch ich mein Glück mit noch einer weiteren Karte(MSI 5870 Lighning).Allerdings denke ich,würd mein Netzteil aufgeben.Muß halt ein zweites her.LG panik

Also ich brauch's nicht und zu teuer wär's mir auch und vom Stromverbrauch red ich mal gar nicht lol.

Also da ich zurzeit ein notebook hab kann ich sowieso keine karte wechseln, geschweige den multi gpu nutzen.

Wenn ich wieder mehr zeit und reiz habe zum spielen, kann ich mir durchaus vorstellen wieder ein desktop mit windows zu holen.
Dadrin kann ich mir auch vorstellen sli zu nutzen, würd sogar zu test zwecken 3 way sli mal ausprobieren ;)

mfg

Ich habe gerade mein ersten pc gebaut mit 2x gtx560ti :D mal sehen was pci-e :hail: 3.0 an single-gpu leistung bringt...

aber amd kommt mir nicht ins haus:lol:

Die Umfrage ist schlecht gemacht wenn man schon alles testet hat kann man nicht wählen und wenn man SLI hatte aber zuletzt nicht das gibt es auch nicht :huh:

MfG

Zurück