AW: Multi-GPU-Systeme…
Ich besaß ein HD6970 CF-Gespann und nutze
momentan ein GTX480 AMP!-SLI-Setup.
Von der Leistung her machts nicht viel. Aber die AMP! haben mit um die 200 Euro/Stück einfach zu verlockend ausgesehen. Außerdem agieren sie schön leise (3-slot) und die Bildqualität ist bei NVidia sehr gut!
Ich nutze seit der 7800gt regelmäßig Quad-SLI oder auch Quad-Crossfiresetups. Ebenso normales SLI oder Crossfire.
Dieses ewige genörgle wegen Microrucklern nervt wirklich.
Atens - nicht jeder sieht sie
Btens - nicht jeden störts
Ctens - angucken, bei jemandem, der über ein Multi-GPU-Sys verfügt, dann erst entscheiden!
Das ist etwas,
das die, die gerne CF oder SLI ausprobieren würden,
um evtl mehr Monitore oder größere Auflösungen anzufahren aufgrund
dieser ewigen Diskussionen nicht tun:
- Sie verkaufen also ihre
HD 5770 oder 5850, um sich eine größere Einzelkarte zu kaufen, anstelle einer zweiten Gebrauchten
5850 dazuzustecken. Genauso geht es denen,
- die bisher eine
GTX460 oder GTS450 ihr Eigen nannten und nun um einen größeren Monitor zu befeuern lieber eine
GTX570 oder 560ti kaufen möchten, anstatt nach einer zusätzlichen
gebrauchten GTX460 Ausschau zu halten.
warum sollte man keine 2. günstige, gleichwertige Karte dazustecken, wenn das Board und das Netzteil das abkönnen?
warum mit großem Verlust die GraKa verkaufen, wenn man die gleiche nochmal für günstig dazukaufen kann?
Ich benche regelmäßig und der Leistungsschub durch eine weitere GraKa ist beachtlich. Aber ebenso die
Bildqualität, die durch
höhere Anisotrope Filter oder Antialiasing entsteht. Ganz zu schweigen von
Downsampling.
ich kann nur betonen: angucken - entscheiden! Die meisten, die hier das Wort Microruckler in den Mund nehmen, haben es selbst noch nie gesehen (werden aber vehement darauf pochen).
MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id104878