Moinsen zusammen.
Da mein Schläppi eindeutig zu langsam ist, um mit Eclipse anständig arbeiten zu können, habe ich den 20 jährigen Geburtstag (und die damit verbundene Rabattaktion) eines bekannten Onlineanbieters für Hardware genutzt und mir oben angeführtes MoBo für ca. 80€ geordert.
Der Plan ist meinen Desktop aufzurüsten, welcher zur Zeit noch von einem brachial schnellen Pentium mit unglaublichen 166 MHz befeuert wird, alles andere an dem Teil ist natürlich ähnlich up to date.
Mein Budget beläuft sich insgesamt auf etwa 250€, als CPU habe ich den Sandy Pentium G860 (60€) in's Auge gefasst, dazu noch 'ne 500 Gb 7200 Sata III Platte (50€) und 'nen DVD-Brenner (20€).
Bestücken wollte ich das ganze mit 2x4 Gb Ram, sollte ja machbar sein für 40€.
Auf der Hompage von MSI konnte ich keine RAM-Kompatibelitätsliste finden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Board und weiß mit welchem RAM "es sich gut verträgt"? Wie verhält es sich mit der RAM-Spannung? Ich meine gelesen zu haben, dass Sandys (oder zumindest der G860) es Low-Voltage "mögen". Vielleicht auch noch von Relevanz bei der RAM-Frage: Auf lange Sicht hin soll der G860 durch einen 4-Kerner der Ivy-Serie (gerne K) ersetzt werden.
Bin PC-technisch nicht mehr so ganz auf den laufenden, meinen letzten Rechner habe ich irgendwann in den 90igern zusammen gebaut.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen dank schon mal.
Ahoi Alex K.
Da mein Schläppi eindeutig zu langsam ist, um mit Eclipse anständig arbeiten zu können, habe ich den 20 jährigen Geburtstag (und die damit verbundene Rabattaktion) eines bekannten Onlineanbieters für Hardware genutzt und mir oben angeführtes MoBo für ca. 80€ geordert.
Der Plan ist meinen Desktop aufzurüsten, welcher zur Zeit noch von einem brachial schnellen Pentium mit unglaublichen 166 MHz befeuert wird, alles andere an dem Teil ist natürlich ähnlich up to date.
Mein Budget beläuft sich insgesamt auf etwa 250€, als CPU habe ich den Sandy Pentium G860 (60€) in's Auge gefasst, dazu noch 'ne 500 Gb 7200 Sata III Platte (50€) und 'nen DVD-Brenner (20€).
Bestücken wollte ich das ganze mit 2x4 Gb Ram, sollte ja machbar sein für 40€.
Auf der Hompage von MSI konnte ich keine RAM-Kompatibelitätsliste finden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Board und weiß mit welchem RAM "es sich gut verträgt"? Wie verhält es sich mit der RAM-Spannung? Ich meine gelesen zu haben, dass Sandys (oder zumindest der G860) es Low-Voltage "mögen". Vielleicht auch noch von Relevanz bei der RAM-Frage: Auf lange Sicht hin soll der G860 durch einen 4-Kerner der Ivy-Serie (gerne K) ersetzt werden.
Bin PC-technisch nicht mehr so ganz auf den laufenden, meinen letzten Rechner habe ich irgendwann in den 90igern zusammen gebaut.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen dank schon mal.
Ahoi Alex K.
Wir programmieren in der Schule mit Eclipse auf Rechnern mit i3 (Sandy) mit 4GB RAM, da muss mans schon drauf anlegen um den klein zu kriegen 

), aber vielleicht brauchst du dafür noch ne dedizierte Grafikkarte.
sonst wären ja die Vorteile des Chipsatzes vergeudet

