PC fährt nach 20 min einfach runter (beim spielen)

adrianbauer

Kabelverknoter(in)
Mainboard
B550 Unify
CPU
5900x
CPU Kühler
Noctua 15DS
RAM
32 GB G skill trizent T
GPU
6800 XT sapphire nitro
Netzteil
seasonic modular gold plus 80 850 W
Hi Freunde,

ich brauche Hilfe :D

mein PC (5900x, 6800 XT Sapphire nitro, B550 MSI Unify, 32 GB RAM G skill 3600, Seasonic 850 W modular Gold 80+)
fährt nach 20 Minuten Rainbow Six Siege spielen einfach runter. Es ist auch kein Neustart. Er fährt einfach runter.
Wenn ich nicht spiele läuft das System stundenlang durch ohne Probleme.

Ich habe Furmark durchlaufen und lassen per adrenaline die lüfterkurve angepasst und mit hwinfo alles überwacht .. die temerpaturen sind bei der gpu für eine grafikkarte bei 80 grad völlig normal (sapphire nitro).

was könnte es noch sein und vor allem wie finde ich heraus woran es liegen könnte ?

Grüße

also der macht ein "richtiges" herunterfahren? wo das Bild mit kreis kommt "System wird heruntergefahren" ansonsten keine Fehlermeldung?

und in der "Ereignisanzeige" wird auch kein "windows wurde unerwartet neu gestartet oder heruntergefahren" oder so ähnlich Eintrag erstellt?

- Was steht denn zu dem Zeitpunkt in der Ereignisanzeige/Zuverlässigkeitsverlauf?
- wie sehen die Temperaturen ingame aus? (Screenshot!)
- tritt der Reset auch auf wenn man das Powerlimit der Grafikkarte testweise massiv senkt?

mein PC (5900x, 6800 XT Sapphire nitro, B550 MSI Unify, 32 GB RAM G skill 3600, Seasonic 850 W modular Gold 80+)
fährt nach 20 Minuten Rainbow Six Siege spielen einfach runter. Es ist auch kein Neustart. Er fährt einfach runter.
Wenn ich nicht spiele läuft das System stundenlang durch ohne Probleme.
Klingt wie eine Kindersicherung mit begrenzter Nutzungsdauer. :ugly:
Das OS fährt runter, verstehe ich richtig oder schaltet der PC einfach ab, ohne ordnungsgemäß das OS zu beenden?

Hallo adrianbauer,

teile bitte von HWiNFO ein Screenshot. Nach Belastung mit Prime95 und FurMark.
HWiNFO.jpg
Hast du alle Treiber auf den aktuellen Stand?
UEFI geflasht?
Ist nur das Spiel Rainbow Six Siege betroffen? Hast du das Speil auf den neusten Stand?

Zurück