AW: MSI schießt gegen Gigabyte: Deren PCI-E-3.0-Boards würden nur PCI-E 2.0 beherrschen
als ob man das brauchen wuerde

Sandy Bridge hat doch eh nur 2x 16 Lanes oder wie war das => man braucht dann eh Sandy Bridge E
und welche grafikkarte hat PCI E 3.0 ?
bis dahin kauft man dann eh ein besseres board.
LIEGT NATUERLICH IMMER AM BOARD DASS KEINE 5GHZ gehn gell :p *kopfschuettel*
persönlich wuerde ich eh nicht ueber meine 4,6 Ghz @ 1,242 Volt gehn ... aber das muss jeder selbst wissen
Hatte bis heute immer Gigabyte / AMD Cpu beim letzten wechsel hat mich ASUS abgeworben weil ich 8 SATA + 2 ESATA bei gigabyte nicht unter 300 Euro bekommen hätte (da gabs noch keine Z boards) und außerdem hatte asus das coolere Blau + FRONT USB 3.0
doppelt so schnell ist der falsche ausdruck, oder bist du auf einer 4-spurigen autobahn doppelt so schnell wie auf einer 2-spurigen?

und wenn die grafikkarten schon die 2-spurige nicht voll ausnutzen bringen selbst drölf neue spuren nix. zwei autos passen halt nur auf maximal zwei spuren.
es bekommt ja nicht mehr lanes => ist schon doppelt so schnell
aber wie gesagt noch ists unfug ...
Immer dieses an dem alten ROTZ festklammern ! AUFRUESTEN / Zukunft geruestet sein ... ist totaler bullshit !
Selbst wenn der Sockel noch gepasst hat hab ich ein neues board wegen irgendetwas gekauft !
und bin kaum teurer davon gekommen!
-Die alten Teile verkaufen sich mit Board besser und man weiß dass es läuft.
- Irgendeinen Vorteil gibt es jedes mal (USB 3 , schnellerer RAM , PCI 2.0 oder heute eben 3.0)
wer cpu tauscht sollte board mittauschen ... fertig