Chinaquads
F@H-Team-Member (m/w)
Für 342 euro gibts ne schnellere 980ti...

Nun, wenn AMD nicht in der Lage ist, die Chips für die Customs zu liefern, können die Partner ihre Karten ja auch nicht produzieren. Also einer von beiden ist Schuld. Und da alle Customs gleichermassen betroffen sind, behaupte ich einfach mal, dass AMD die Chips nicht liefert.
Die rx470 ist teilweise erhältlich, die 480 überhaupt nicht.
Aber 340€ hätt ich nie im Leben dafür bezahlt. Also ich geh immer nach meinem Maximalbudget, egal ob AMD oder Nvidia. Und wenn ein Händler für eine der wenigen verfügbaren 480er 340€ will, ich aber eine gtx1060 für 300€ bekäme, dann wär bei mir der Fall sofort klar.
Mein Maximalbudget lag bei 300.- CHF (das entspricht ca. 270€) und in diesem Rahmen hatte sich zum Zeitpunkt meines Kaufs nur die RX470 bewegt, die gtx1060 und auch die rx480 waren beide entscheidend darüber und somit nicht in meinem vorgelegten Preisrahmen.
Bei mir steht jetzt nach 9.9./Termin unbekannt/4.10./Termin unbekannt jetzt voraussichtlich lieferbar ab 14.9. So ganz traue ich dem Braten aber noch nichtGlaube es kaum, hatte ein Produkt erhalten, war defekt, musste es zurückschicken, aktualisiere ständig MF und plötzlich steht da 4.10 statt 9.9? Sollte man da nicht noch vor den anderen Bestellern dran sein? Naja vllt kommt morgen noch ne Lieferbestätigung..

Sieht man auch direkt an den Preisen einiger Custommodelle. DIe Nitro gibts jetzt für etwas über 280 Euro.
Die Nitro 480 ist gerade im Mindstar für 265€
Dickes Danke für den Hinweis

Ist die Karte zu empfehlen? Wäre ja nurnoch 14€ teurer als die Rx470
) würde ich bei dem geringen Aufpreis die 480 nehmen.