MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB ist da

Hab meine gestern von Mindfactory bekommen. Läuft soweit auch gut. Hab jedoch noch nicht großartig an den Settings gespielt.

Bei Mindfactory war es "bestellt" für den 5.9. Jetzt wurde sie auf "ohne Liefertermin" gesetzt.

Die Verfügbarkeit ist ja wirklich grottig.

Überlege mir jetzt, meine 480-Bestellung einzustampfen und für etwas Aufpreis doch auf eine 1070 FTW umzusteigen und den Grünen mal eine Chance zu geben.

Ich will doch nur spielen....

Also ich bin zurück aus dem Urlaub, wollte heute bestellen und was muss ich sehen nicht verfügbar.

Also ich werde jetzt nach dem Schema Verfügbarkeit und Preis vorgehen, wenn die RX480 MSI nicht verfügbar ist, aber dafür die gtx1060 oder die palit/gainward gtx 1060, werde ich zugreifen, habe keine lust so lange auf eine neue zu warten BF1 ist ja auch shcon am start und mit der GTX770 2Gb auf medium :hmm:

Ja habe ich auch gesehen, sehe ich aber nicht ein bei alternate überteuert zu kaufen, da kommen auf einen Paypal Gebühren + Versandgebühren und schon ist man bei 350€, da kann ich mir ja gleich ne GTX 1070 kaufen, für 70 euro mehr hat man dann richtig mehr Leistung und diese Karte hält dann aber auch wirklich 3-4 Jahre.

Ja das stimmt schon. Sie war auch nur kurze Zeit lieferbar, jetzt steht da wieder "versandfertig in 8 Tagen".
Ich habe mir Gestern die Asus Strix bestellt, die war bei einem Händler lieferbar. Habe extra angerufen ob sie auch wirklich sofort lieferbar ist. Heute soll sie verschickt werden, bin mal gespannt ob es klappt. Mittlerweile ist sie sogar bei mehreren Händlern als "sofort lieferbar" gelistet. Leider stimmen die Angaben oft nicht, oder es sind kleine Anbieter bzw. Händler mit schlechten oder wenigen Bewertungen bei denen man nicht gerne bestellt.
Aber mit der MSI sieht es schlecht aus, bei Mindfoctory steht "wird am 04.10. erwartet".

Die Red Devil steht jetzt auch auf 4.10...
Wir warten jetzt schon einen Monat auf unsere 5x Gaming X, langsam reichts.

Glaube es kaum, hatte ein Produkt erhalten, war defekt, musste es zurückschicken, aktualisiere ständig MF und plötzlich steht da 4.10 statt 9.9? Sollte man da nicht noch vor den anderen Bestellern dran sein? Naja vllt kommt morgen noch ne Lieferbestätigung..

What? Ich hab mich sehr stark mit Polaris beschäftigt um die richtige Karte für mich finden zu können, aber dass die Red Devil ihren Takt nicht halten kann, davon hör ich jetzt tatsächlich zum ersten mal...
Quelle?

Youtube Video von PCGH, anscheinend war die XFX die einzige, die den takt halten konnte
was mich sowieso nicht stört, da ich sowieso overclocke und target +50% setze

Soweit ich mich erinnern kann, wurde doch in besagtem Video behauptet, es wäre die MSI gewesen, die ihren Takt halten konnte.

Wobei ich mich frage, was das überhaupt heißen soll. "Takt halten" erscheint mir ein schwammiger Begriff bei der RX480 zu sein. Ab welchem zeitlichen Anteil des Maximaltaktes über einen Benchmark reden wir davon? Ab 80%? Oder ab 90%? Gar erst bei 99%? Denn ich hatte in meinen Händen tatsächlich noch *keine*, die tatsächlich zu 100% im Boost-Takt läuft. Nicht die Sapphire und schon gar nicht die MSI.

Kommando geht eh zurück, da die Red Devil nun auch erst wohl ab Oktober lieferbar ist ...

Naja, dann wird's eben die alte ATI 7500, die hat wenigstens Power gehabt :D

Ich war gestern zufällig im Einkauftszentrum Bahnhofcity Wien (Westbahnhof) und da hatte der Cyberport-Shop die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB in den Regalen stehen. Habe spontan eine gekauft. EUR 342,- eigentlich zu hoch / zu teuer, aber der will-haben-faktor war höher ;)

Die 342€ wären es mir definitiv nicht wert gewesen. Da investiert man ca 80€ mehr für eine 1070 und hat ein wesentlich besseres Gesamtpaket, wenn man jetzt monitorseitig nicht auf FreeSync versteift hat. Aber jeder macht mit seinem Geld was er will.
AMD kotzt mich gerade mit der Custom Verfügbarkeit extrem an muss ich zugeben.

PS: wenn ich ehrlich bin, ist die 480, für das was sie leistet eigentlich noch zu teuer. Wäre die Karte (custom) für max 280€ zu haben, hätte ich längst zugeschlagen. Mir persönlich ist die Preisdifferenz von der 480 zur 1070 viel zu gering aktuell.

Zurück