MSI R9 280x Schlechte fps und nur 30% Gpu auslastung...

Habt ihr euch das Netzteil mal angesehen? Passive PFC, ein 6-Pin-PCIe... vom Innenleben ganz zu schweigen. Für eine 280X, die ingame gerne mal allein ~220-250W zieht, ist das Netzteil einfach nicht geeignet. Das würde man nicht mal einem Low-Budget-Rechner zumuten, es ist technisch einfach der allerletzte Mist.:( Würde daher zuerst das Netzteil austauschen/ersetzen, anschließend kann die Fehlersuche weitergehen.

Aber bitte kein kaum besseres Low-Budget-Corsair nehmen, sondern (wenns wirklich so günstig wie möglich sein soll), zum genannten S7 oder (besser) LC9550 oder E9-450W greifen.

Hallo Leute,
Wenn ich Bf4 Online 64 Mann Siege of Shanghai spiele habe ich nur 5-15fps.
Meine CPU auslastung ist (laut Everest):Core 1: 0% 95°C
Core 2: 94% 95°C
Core 3: 94% 93°C
Core 4: 86% 93°C

Gpu Auslastung (laut MSI Afterburner): 25%
Gpu Temperatur (laut MSI Afterburner): 45°C
Das ist doch nicht normal oder? ICh hoffe auf eure Hilfe.
Liebe Grüße
Silas

P.S. Mit der HIS Karte hatte ich keins dieser Probleme.

Hallo Leute,
Wenn ich Bf4 Online 64 Mann Siege of Shanghai spiele habe ich nur 5-15fps.
Meine CPU auslastung ist (laut Everest):Core 1: 0% 95°C
Core 2: 94% 95°C
Core 3: 94% 93°C
Core 4: 86% 93°C

Gpu Auslastung (laut MSI Afterburner): 25%
Gpu Temperatur (laut MSI Afterburner): 45°C
Das ist doch nicht normal oder? ICh hoffe auf eure Hilfe.
Liebe Grüße
Silas

P.S. Mit der HIS Karte hatte ich keins dieser Probleme.

Deine CPU wurde wahrscheinlich noch heißer und hat sich dann gedrosselt und die Temps sind dann wieder runtergegangen auf 95*. Du solltest über einen neuen Kühler/ Wärmeleitpastentausch des aktuellen Kühlers nachdenken

Ich kann es kaum glauben. Es funktioniert wieder alles. Und das nur wegen eines lockeren Cpu kühlers...
Vielen vielen Dank an alle aber vorallem an beren2707, dass er überhaupt auf so eine Idee gekommen ist.

Beste Grüße Silas

P.S. Das Netzteil werde ich mir trotzdem zulegen!

Zurück