MSI Big Bang Xpower II X79-Mainboard - Erste Bilder gesichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen IDE-Anschluss hat die Platine nicht. Du meinst zwischem dem ATX-Stromanschluss und den ersten Sata-Ports?
Das sind Voltage-Read-Points zum auslesen der Spannung.

Grüße

Abgesehen von den Patronen das erste X79 Board, das mir gefällt.
MSI hat immer wieder mal schöne Boards, obwohl ihr Standard-Layout und Farbgebung ja eher übel ist.

@Nailgun: wenn du den Hello Kitty Kühlkörper fertig hast, mach ne User-News drüber. Vielleicht kauf ich dir einen ab...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Boards jetzt nicht so hässlich auch wenn es für mich nicht in Frage kommt wegen Intel.
Wegen Hello Kitty das ist doch bestimmt geschützt ;)

OMFG ich hab gehofft, das GB allein bleibt mit ihrem Militärlook. :wall:

Aber NEIN jetzt muss MSI nachziehen.... OMFG warum kann die Hardware nicht einfach funktional sein?

Ihr habt Probleme... :schief:

Wenn ein Board die von mir geforderte Ausstattung besitzt und gegebenenfalls billiger als Alternativen ist wird es gekauft, so groß ist die Auswahl an guten Boards leider nicht

Mir ist völlig egal, ob ein Board Grün/Braun mit schmucklosen Kühlern, rosa mit Hello Kitty Kühler oder schwarz mit Railgun Kühler ist solange es über den gewünschten Funktionsumfang verfügt

Und so wie es aussieht gibt es kein einziges Sockel 2011 Mainboard, dass meine technischen Anforderungen vollständig erfüllt... aber wenn es eines gäbe könnte es noch so hässlich sein und würde trotzdem in meinem Rechner landen

AW: MSI Big Bang Xpower II X79-Mainboard – Erste Bilder gesichtet

minigun = gatling gun (last samurai / a10 thunderbolt )

rail gun erinnert mich an unsere eisenbahngeschütze mit 4000 mann gesamtbesatzung :D

minigun = gatling gun (last samurai / a10 thunderbolt )

rail gun erinnert mich an unsere eisenbahngeschütze mit 4000 mann gesamtbesatzung :D

Du meinst die hier?

Klar steht das technische im Vordergrund, aber die meisten hier legen eben auch Wert auf das Design der
Hardware. Bei kindischen Pistolenkühlern ist da nicht jeder gleich überzeugt..

ich möchte einfach mal ein schön schlichtes und edeles board ohne so naja sagen wir aufälligen spielereien.

/sign

Sehe ich genauso.

1. Blick: Ah, ein schönes schwarzes Board...
2. Blick: Patronen? WTF?
3. Blick: Eine Mini-Gun? Das Board kommt nicht in Frage... :ugly:

Ich finde das Board hat eine schöne neutrale Farbgebung - da kann jeder noch Akzente in die Richtung setzen die ihm gefällt.
Klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber ich kann zB keine Asus-Boards kaufen weil ich giftgrüne Schläuche für die Wasserkühlung verwende - da passen die Roten Slots und Kühler von Asus nicht dazu.
Über die komischen Waffenkühler kann man streiten, aber sie stören nicht so sehr wie ein knallbuntes Board.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt gernma wieder en grünes oder goldenes Board, das weckt nostalgie^^

Da brauchst du nur auf die Server/Workstation Boards warten - die sind alle grün

@Topic ... Interessantes Board, das Kühlerdesign ist Geschmackssache, meins isses zwar nicht aber wozu gibts Wakü. Die Ausstattung und die Features sind top, nur das das Board XL-AZX ist stört ein wenig.

Edit:

Auch ist unklar, ob MSI eventuell einen Zusatzchip verbaut, der weitere Lanes zur Verfügung stellt
Tun sie offenbar nicht. Unter dem Kühler zwischen CPU und PCIe Slots ist nichts:

pwmn.png

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den Patronen:
Hier haben wir wohl endlich das Board worauf so viele warten, alles schwarz, 8 Ram-Slots und auch die restliche Ausstattung macht echt was her.
Was will man mehr? Ne WaKü drauf und gut ists;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück