Kupferrrohr
BIOS-Overclocker(in)
Analogue hat Details zu seiner modernen Version des Nintendo 64, dem Analogue 3D, veröffentlicht, das nun im ersten Quartal 2025 für 249,99 USD auf den Markt kommt. Ursprünglich war die Veröffentlichung für 2024 geplant. Vorbestellungen heute und die Konsole wird in schwarz oder weiß erhältlich sein.
Das Analogue 3D kann N64 Spiele auf 4K hochskalieren und bietet mehrere Anzeigeoptionen, um den Look alter CRT-Bildschirme nachzuahmen. Es nutzt FPGA-Technologie, um 100 % kompatibel mit N64-Cartridges zu sein und ist regionsfrei. Das Gerät verfügt über Bluetooth, vier N64-Controller-Ports, zwei USB-Ports und einen SD-Karten-Slot. Ein spezieller Controller wird separat für 39,99 USD angeboten.
Vorbestellungen sind ab heute "live" auf https://store.analogue.co/
FAQ (maschinell übersetzt) :
Welche Spiele kann ich auf dem Analogue 3D aus der Geschichte des N64 spielen?
Analogue 3D unterstützt 100 % der Original-N64-Cartridge-Bibliothek.
Unterstützt Analogue 3D die originalen Controller und Zubehörteile?
Ja, Analogue 3D unterstützt originale N64-Controller und verkabeltes Zubehör. Es verfügt über alle vier Original-Controller-Anschlüsse und den originalen Cartridge-Slot, sodass du deine klassischen Controller und Zubehörteile wie beim originalen N64 verwenden kannst.
Brauche ich ein Memory Pak, Expansion Pak oder Rumble Pak?
Du benötigst sie nicht, aber Analogue 3D unterstützt originale Zubehörteile. Das Expansion Pak und das Memory Pak sind direkt in Analogue 3D integriert. Der neue 8BitDo 64 Bluetooth-Controller hat zudem Rumble-Unterstützung eingebaut. Wenn du originale Controller verwendest, kannst du deine Memory Pak-Speicherstände auf Analogue 3D übertragen, und das originale Rumble Pak wird unterstützt.
Kann ich das originale 64DD mit dem Analogue 3D verwenden?
Das 64DD-Laufwerk kann nicht direkt an das Analogue 3D angeschlossen werden.
Unterstützt 3DOS „Library“ und „Memories“?
Die „Memories“-Funktion von 3DOS bietet erweiterte Unterstützung für „Library“ und Screenshots. Du kannst perfekte, unkomprimierte 4K-Screenshots erfassen, genau wie sie auf deinem 4K-Fernseher angezeigt werden, auch im Original-Display-Modus.
Welche Bluetooth-, 2,4g- und USB-Geräte unterstützt das Analogue 3D?
Analogue 3D unterstützt bis zu vier der neuen 8BitDo 64 Bluetooth-Controller über Bluetooth oder USB, sowie originale N64-Controller und Zubehör über die vier Original-Controller-Anschlüsse. Zusätzliche N64-spezifische Controller werden unterstützt, einschließlich 8BitDo's Mod Kit für originale N64-Controller. Eine direkte Verbindung von 2,4g-Controllern mit dem Analogue 3D wird nicht unterstützt.
Brauche ich einen Bluetooth- oder 2,4g-Adapter, um drahtlos auf dem Analogue 3D zu spielen?
Nein, du brauchst keinen Bluetooth-Adapter. Analogue 3D verfügt über integrierte BLE- und Bluetooth-Classic-Unterstützung, sodass du drahtlos ohne zusätzliche Adapter oder Empfänger spielen kannst. 2,4g-Controller werden nicht unterstützt, da diese Controller Tastenlayouts haben, die nicht mit originalen N64-Spielen kompatibel sind.
Werden Original-Display-Modi auf Fernsehern ohne 4K unterstützt?
Ein moderner 4K-Fernseher mit HDR bietet das beste Erlebnis mit Analogue 3D und den Original-Display-Modi. Andere Fernseher werden aber ebenfalls unterstützt.
Unterstützt Analogue 3D openFPGA?
openFPGA wird auf Analogue 3D nicht unterstützt.
Kann ich moderne Drittanbieter-Geräte verwenden?
Für die Unterstützung bei modernen Spielen, Zubehörteilen und anderen Geräten von Drittanbietern – kontaktiere bitte den Hersteller für Informationen und Problemlösungen im Zusammenhang mit Analogue-Produkten. Analogue bietet keinen Kundensupport für Drittanbieter-Geräte.
Hat Kevtris den N64-FPGA-Core des Analogue 3D entwickelt?
Kevin „Kevtris“ Horton ist der Direktor der FPGA-Entwicklung bei Analogue. Alle FPGA-Entwicklungen werden von Kevtris oder unter seiner Leitung mithilfe unserer firmeneigenen FPGA-Engineering-Methodik und intern entwickelter Software und Hardware durchgeführt. Analogue's FPGA-Team ist auf FPGA-Entwicklung und Elektrotechnik spezialisiert. Jeder FPGA-Core wird nach den höchsten Standards von Analogue entwickelt und wird nur mit der Zustimmung von Kevtris veröffentlicht.
Quelle #1
Quelle #2
Quelle #3
Weitere Details aus einem Interview aus dem letzten Jahr bei www.pastemagazine.com (maschinell übersetzt) :
- Bestimmte systemweite visuelle Effekte können auf Menüebene deaktiviert werden, wenn Nutzer dies wünschen, insbesondere der berüchtigte Anti-Aliasing-Effekt des N64.
- Standardmäßig wird das Analogue 3D N64-Spiele mit ihrer nativen Geschwindigkeit ausführen, einschließlich Frame-Rate-Einbrüchen (wir schauen dich an, Goldeneye 007 im Vier-Spieler-Splitscreen). Taber deutet an, dass optionale Schalter „Übertaktung, reibungsloseres Spielen, das Eliminieren von nativen Frame-Dips“ und andere performance-spezifische Anpassungen ermöglichen werden.
- Das optionale 4MB RAM „Expansion Pak“ des N64 wird in das Analogue 3D integriert und standardmäßig aktiviert sein. Nutzer können im Menü das Expansion Pak deaktivieren, wenn sie dessen Funktionen in bestimmten Spielen ausschalten möchten.
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