Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ich habe jetzt die Aktuellste Afterburner 3.0.0 Beta 18 installiert (alle Einstellungen und Profile wurden automatisch übernommen) und bei Riva Tuner unter Einstellungen auf 64 Bit umgestellt und kann jetzt endlich auch bei BF4 Videos aufnehmen. Vielen Dank an alle.
So ich habe jetzt die Aktuellste Afterburner 3.0.0 Beta 18 installiert (alle Einstellungen und Profile wurden automatisch übernommen) und bei Riva Tuner unter Einstellungen auf 64 Bit umgestellt und kann jetzt endlich auch bei BF4 Videos aufnehmen. Vielen Dank an alle.
Ich bekomme bei jedem Wondows Sart die meldung das mein Afterburner Veriosn am 28.3.14 ablaufen wird. Was wird dann passieren? Erscheint dann eine neue Version oder was muss ich dann machen?
Ich bekomme bei jedem Wondows Sart die meldung das mein Afterburner Veriosn am 28.3.14 ablaufen wird. Was wird dann passieren? Erscheint dann eine neue Version oder was muss ich dann machen?
Hat geklappt mit Mowie Maker und mit der Anleitung. 11 Gb Video ist nur noch 800 Mb Gross. Als Bitrate habe ich 24000 gewählt. Die Qualität ist glaube ich in Ordnung oder kann mann es besser machen? https://www.youtube.com/watch?v=KUiDkgfXOf8&feature=youtu.be
Das geht auf jeden Fall besser!!!! Mit xmediarecode!!!!
Das Format der Wahl ist wie gesagt mp4...
Bei 1080p empfehle ich eine Bitrate von 8000kbit/s,
bei 720p reichen 5000kbit/s...
Du kannst das bequem testen und schauen, wie weit du die Bildqualität runterschrauben kannst.
Deine 800MB werden vermutlich auch noch mal kleiner...
Diese Angaben der Bitraten treffen aber nur für mp4 zu (h.264 + aac), bei anderen Formaten zum Beispiel musst du das testen....
Teste das einmalig und du weißt Bescheid. Das ist das tolle an XMediaRecode, das du das in einem Rutsch eingeben kannst.
Hier siehst du gut, wie sich Dateigröße und Bitrate (nur der Videospur, die Audiospur bleibt unangetastet) verhalten.
Screenshotvergleich:
8000kbit/s
7000kbit/s
6000kbit/s
5000kbit/s
4000kbit/s
3000kbit/s
2000kbit/s
1000kbit/s
500kbit/s
Wie du siehst, sieht man erstmal nichts , aber je weiter man runter geht, desto unschärfer wird es. Man sollte daher soweit runtergehen, wie es geht, jedoch nicht so weit, dass die Bildqualtität sichtbar schlechter wird.
Youtube empfielt zum Beispiel mp4 (als Container) mit h.264 (als Videocodec) und aac (als Audiocodec) mit folgenden Eckdaten:
1920x1080 bei 8000kbit/s
1280x720 bei 5000kbit/s
usw.
Das sind auch meine ersten Richtwerte gewesen. Es kommt natürlich auch immer auf das Quellmaterial an bzw. wie gut dieses Rohmaterial an sich schon ist, aber das ist denke ich klar.
Je nachdem was man da hat, kann man entsprechend mit den Bitraten weiter runter gehen oder eben nicht.
Was die Bitrate der Audiospur angeht, kann man sagen, dass gesprochene Sprache ruhig auch mal nur 96kbit/s haben kann. Wenn es allerdings Musik gibt, oder Geräusche, würde ich mindestens CD-Qualität nehmen, sprich 128kbit/s. Mehr als das hört man eigentlich nur mit entsprechenden Anlagen / Kopfhörern etc. - Es macht also nicht immer Sinn die Audiobitrate hochzuschrauben.
Den Windows Movie Maker kannste vergessen, erstens kann der kaum Formate lesen / schreiben, geschweige denn hat der soviele zusätzliche Parameter zur Auswahl und vor allen Dingen kann der keine Stapelverarbeitung...