MSI Afterburner Videoaufnahme Problem

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Ich wollte vorhin zum ersten mal in mein leben mal ein Video von mein Battlefield 4 Online Match aufnehmen aber es funktioniert nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Hotkey ist eingestellt und Bf4.exe im Rivatuner ist auch ausgewählt aber es geht nicht. Meine Einstellungen siehe Fotos.

msig.PNG riva.PNG

Fraps geht bei mir auch nicht. Ausserdem kostet die Vollversion von Fraps und die Freeware Version macht nur kurze Videos und nicht in Full HD.

Hast du in Battlefield zufällig die Mantle API aktiv? Dafür gibt es aktuell leider noch keine AUfnhamesoftware:(

Die einstellungen von Afterburner sehen soweit gut aus. Ansonsten kannst du noch die 32 Bit exe von BF4 testen. Dies musst du in Origin Einstellen.

Ich konnte vorhin bei Dirt 3 ein Video machen. Ein Video von ein Rennen wurde aber ganze 11 Gb gross so das ein hochladen auf You Tube fasst unmöglich ist. Was muss ich denn einstellen damit die Videos kleiner werden? Möglichst ohne Bildqualitätsverlust. Möchte schon in Full HD aufnehmen.

Ich konnte vorhin bei Dirt 3 ein Video machen. Ein Video von ein Rennen wurde aber ganze 11 Gb gross so das ein hochladen auf You Tube fasst unmöglich ist. Was muss ich denn einstellen damit die Videos kleiner werden? Möglichst ohne Bildqualitätsverlust. Möchte schon in Full HD aufnehmen.

Anderes Format wählen...

Aber wenn du mit annehmbarer Bildrate spielen und gleichzeitig komprimiert aufnehmen willst, geht mehr CPU-Leistung drauf, weil diese den "Stream" in Echtzeit noch optimieren soll.
Ich rate dir einfach das Video im Nachhinein zum Beispiel mit xmediarecode in mp4 (h264 + aac, fullhd, 8000bit/s) zu wandeln.
Mit dem Programm kannst du auch auf einfache Weise gleoch mehrere Dateien wandeln - auch in unterschiedliche Formate, z. B. einmal in Flash oder eins in nur 720p.

Ich habe mit dem Program meine 11Gb grosse Datei Komprimiert aber die Videos sehen richtig schlecht aus voll Pixelig. Was muss ich denn genau einstellen?
Hier meine Einstellungen.

Anhänge

• hj.PNG
    hj.PNG
    41,4 KB · Aufrufe: 140
  • Unbenanntfjj.PNG
    Unbenanntfjj.PNG
    337,9 KB · Aufrufe: 170
  • Unbenanntftjf.PNG
    Unbenanntftjf.PNG
    56,6 KB · Aufrufe: 107
  • Unbenanntzzgi.PNG
    Unbenanntzzgi.PNG
    48,3 KB · Aufrufe: 158
Ich habe die paar Videos ich ich so gemacht habe mit dem kostenlosen Windows Movie Maker komprimiert. Optimale Einstellungen für Youtube findet man auch genügend im Netz, wie z.B. diese hier. Und Onkel Google wird dergleichen noch mehr finden ;)

HTH

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für deine hilfe. Mein Problem mit Battlefield 4 besteht aber leider immer noch. Ich habe Mantle ausgeschaltet (hatte zuletzt hier jemand dazu geraten) und kann trotzdem keine Videos aufnehmen. Liegt also auch nicht da dran. Bei Dirt 3 läufts ja auch ohne Probleme da denke ich mal das das Problem bei BF4 liegt aber wo.

Ich habe mit dem Program meine 11Gb grosse Datei Komprimiert aber die Videos sehen richtig schlecht aus voll Pixelig. Was muss ich denn genau einstellen?
Hier meine Einstellungen.

• Mit welcher Bitrate codierst du denn?
  • Warum verwendest du eine konstante Bitrate? Verrsuch mal mit "durchschnittliche Bitrate" und 1500-2000 kbps
  • Muß das Video in 1920x1072 codiert werden. Wenn du die Auslösung auf 720p reduzierst bekommst du bei geringeren Bitraten eine bessere Qualität (weniger Artefakte).

Nee danke brauche ich nicht mehr. Ich bin mit dem Ergebnis von Windows Mowie Maker zufrieden. Damit komme ich besser klar. Mein jetztiges Problem ist wie gesagt immer noch warum ich keine Videos von BF4 aufnehmen kann.

Spielst du BF4 zufällig über den 64bit-Launcher?

Der RTSS kann nur mit 32bit-Programmen umgehen und demzufolge kannst du auch nur dort aufnehmen.

Hast du schon mal DXTory ausprobiert? Shadowplay fällt bei dir leider flach, das finde ich zwar recht ok, geht aber nur mit GeForce Experience.

Spielst du BF4 zufällig über den 64bit-Launcher?

Der RTSS kann nur mit 32bit-Programmen umgehen und demzufolge kannst du auch nur dort aufnehmen.

Ich nehme ganz normal Videos unter 64Bit auf ;)
Hast du auch die aktuellste Version des Afterburners incl der RTSS Version 6.0.0?
Erst diese bietet eine 64Bit Unterstützung.

Ja mit dem 64 bit Launcher. Mit dem 32 bit Launcher ist der Ram auf bis 4 Gb limitiert oder? Werde mal ausprobieren wie das Spiel damit läuft und ob ich aufnehmen kann.
DXTory kenne ich nicht. Hat es irgendwelche Vorteile gegenüber Windows Movie Maker? Wenn nicht bleibe ich dabei.

Zurück