MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Ich habe das mit einer früheren Beta Version des AB mal probiert und bekam auch etwa 65 MHz oben drauf. Beim ersten Spielstart ist die Karte dann direkt abgestürzt. Bin dann wieder zurück auf Standard. Ich glaube auch nicht, dass sich die 65 MHz spürbar auswirken, also kann man sich das ganze auch schenken.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Ich hatte zur Geforce 4 Zeiten ähnliche Tools verwendet, aber die Mehrleistung war marginal und abstürzte waren vorprogrammiert.
Ob es ein paar Megahertz mehr sind ist eher irrelevant.
Auf eine bessere Grafikkarte umzusteigen macht mehr Sinn.;)
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Ich hatte zur Geforce 4 Zeiten ähnliche Tools verwendet, aber die Mehrleistung war marginal und abstürzte waren vorprogrammiert.
Ob es ein paar Megahertz mehr sind ist eher irrelevant.
Auf eine bessere Grafikkarte umzusteigen macht mehr Sinn.;)

Nicht wirklich, 10-15% mehr Leistung kriegt wirklich jeder mit 5 Klicks zusammen (gerade auch mit dem Nv OC-Scanner neuerdings), wer Lust und Laune hat kann sich darüber hinaus bis an die Grenze der Stabilität und Chipgüte austoben und auf Kante nähen.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Bin super happy mit dem OC Scanner. In der BETA hatte der noch total übertrieben und bei 2100 MHz waren die Spiele nicht stabil.
Schon mit 4.6.0 war es dann aber anders. Stabile ~2000 MHz wie jetzt auch mit 4.6.1

Und vor allem wie easy das ist und wie viel Zeit mir das spart, einfach klasse.

Für alle die nicht genau wissen was zu tun ist:

1. Core und Power/Temp Limit auf max. stellen
2. OC Scanner öffnen (im klassischen Skin sind es 3 Balken die aussehen wie der Handyempfang neben core clock)
3. OC Scanner starten und ca. 15 Min. warten.
4. Abspeichern und Profil anlegen nicht vergessen
5. Noch einen Testdurchlauf im OC Scanner laufen lassen

Fertig, losdaddeln mit mehr FPS :)
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Habe es auch ausprobiert und bis auf 25MHz Boost war es schon ziemlich genau das,was ich selbst ausgelotet hatte. Daumen hoch.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Moin,

ich habe das Problem, das bei 64bit Spielen (ETS2, ATS, TS 2019) ich keine Anzeige vom RTSS bekomme. Starte ich die Spiele in 32bit läufts tadellos, die Anzeige von Steam oder das Radeon-Overlay gehen auch mit 64bit..
Hat wer ein ähnliches Problem mal gehabt? Brauch es jetzt nicht zum Überleben, hätte aber schon gerne gewusst woran es liegt.

MfG Chicago
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Hi,

hatte tatsächlich die 4.4.2 heruntergeladen, jetzt mit der 4.6.1 geht´s.
Vielen Dank.

MfG Chicago
 
habe seit Mitte November 2019 die Version 4.6.2.15745 drauf, kann jemand sagen der die "Final" drauf hat welche Versionsnummer das ist?
 
Wenn manche Spiele nicht bei Overlay XYZ andauernd abschmieren würden, wäre Afterburner uneingeschränkt zu empfehlen. :schief:
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download



Nicht wirklich, 10-15% mehr Leistung kriegt wirklich jeder mit 5 Klicks zusammen (gerade auch mit dem Nv OC-Scanner neuerdings), wer Lust und Laune hat kann sich darüber hinaus bis an die Grenze der Stabilität und Chipgüte austoben und auf Kante nähen.
die standard "boosts" sind so hoch, das durch manuelles "oc" nurnoch 5% mehrleistung rauskommt, durch speicheroptimierung vlt in sonderfällen mit guter wasserkühlung 10%. die zeiten in denen man durch "oc" wirklich noch an die 15% mehr rausgeholt hat sind schon lange vorbei. wenn ich statt 2000-2050mhz coreclock durch manuelles oc auf 2100 oder 2150 komme dann sind das auch noch lange keine 15%
 
die standard "boosts" sind so hoch, das durch manuelles "oc" nurnoch 5% mehrleistung rauskommt, durch speicheroptimierung vlt in sonderfällen mit guter wasserkühlung 10%.
Stimmt: kann aber nur von Turing berichten.
Die 5-10 % sind (auch mit Luftkühlung) durchaus drinnen.
Wichtiger ist (was den Afterburne betrifft) aber die recht exakte
Anpassung der notwenigen Spannungskurve (zur Chip-Güte).
Und auch die brachte bei mir rund 10 % Minus (zu den obigen 5-10 % plus).

Das Tool ist nach wie vor quasi die Referenz.
Lässt eine sehr genaue Annäherung ans jeweilige Optimum zu.
(Auch wenn du über die Beschränkungen/Limitierungen der jeweiligen
Hardware nörgeln magst.)
 
@ Andreas; Gibt‘s noch kein changelog zur Beta3 oder warum „nur“ die Beta2?
Mensch, es gibt ja gar die Beta 4!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta3 gibt es schon, aha, wo denn?
Ich habe nichts gefunden.
Ist es eine geschlossene Beta-Version?
Ich habe noch Beta2 installiert.
 
Hier die Beta4:

Hier soll‘s zum download gehen:

Edit: Hab den Downloadlink gelöscht, weil‘s tatsächlich der download war.
Hier geht‘s dafür zum Post von Unwinder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn manche Spiele nicht bei Overlay XYZ andauernd abschmieren würden, wäre Afterburner uneingeschränkt zu empfehlen. :schief:
Man kann im RTSS die exe des betroffenen Spiels hinzufügen und Application detection level auf none stellen.
Oder Du stellst es manuell um, bevor Du ein Spiel startest welches Probleme macht.
Dann fehlen zwar manche Funktionen, aber falls man undervoltet oder overclocked funktioniert das trotzdem noch.

Grüße und frohes Gamen.
 
Zurück