News DLSS Tweaks: Wrapper forciert DLAA für die meisten DLSS-Spiele

Ganz nett, aber meistens hat man auch das selbe Ergebnis, wenn mann DLSS und Downsampling gleichzeitig nutzt. Dann brauch ich keine Zusatzprogramme oder in Dateien rumhantieren.
Musst aber andere, noch aufwändigere Hürden nehmen und hoffen, dass das Spiel auch alles unterstützt.

Edit:
DLAA (Deep Learning Anti Aliasing) nimmt die native Auflösung, skaliert diese per Deep Learning hoch und anschließend wieder herunter. Dadurch soll es eine besonders saubere Kantenglättung geben - vergleichbar mit der bei Downsampling.
Finde keine Quelle, die diese Aussage unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es hier mit Framegeneration aus? Funktioniert das zusammen mit DLSS Tweaks, also DLAA + FG?
Der Thread ist jetzt zwar schon etwas älter, aber klar funktioniert das. Sogar auf RTX 3000 mit Hilfe der Mod

dlssg-to-fsr3

Es gibt auf der Seite sogar eine eigene Version für DLSS Tweaks.

Getestet auf einer RTX 3060 Ti in The Witcher 3 Next Gen mit allen Settings auf Anschlag, bis auf Hairworks Geralt ohne AA:

The Witcher 3 06.02.2024 22_57_03.png
 
Zurück