7
7egacy
Guest
Wie der Titel schon sagt stehe ich momentan vor dieser Entscheidung. Es geht um diese Karten hier:
MSI: Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » MSI RADEON HD 7870 Twin Frozr III OC, 2048 MB DDR5, miniDP, HDMI
VTX3D: Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD7000 Serie » VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0, miniDP
Wie immer möchte ich auch meine neue Grafikkarte wieder übertakten und somit das Maximum herausholen.
Vorteile für die MSI sind für mich das sie voll mit Afterburner kompatibel ist und sich super übertakten lässt, laut einigen Tests.
Vorteile für die VTX3D ist eben das sie schneller ist (auch übertaktet) und nur 10€ mehr kostet.
Allerdings habe ich nun bedenken das die Karte Spulenfiepen hat, wie damals meine 6870 von VTX3D.
Zu welcher Karte würdet ihr greifen?
Noch etwas anderes. Die VTX3D Karte hat ja kein Referenzdesign, allerdings wird hier Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition Watercooled with aquagrATIx die Karte mit Wasserkühlung angeboten, was stimmt denn nun? Sollte sie trotz der eigenen Kühllösung ein Referenzdesign aufweisen wäre meine Entscheidung schon gefallen, da ich eine Wasserkühlung habe und plane die Graka irgendwann mal mit einzubinden.
MSI: Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » MSI RADEON HD 7870 Twin Frozr III OC, 2048 MB DDR5, miniDP, HDMI
VTX3D: Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD7000 Serie » VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0, miniDP
Wie immer möchte ich auch meine neue Grafikkarte wieder übertakten und somit das Maximum herausholen.
Vorteile für die MSI sind für mich das sie voll mit Afterburner kompatibel ist und sich super übertakten lässt, laut einigen Tests.
Vorteile für die VTX3D ist eben das sie schneller ist (auch übertaktet) und nur 10€ mehr kostet.
Allerdings habe ich nun bedenken das die Karte Spulenfiepen hat, wie damals meine 6870 von VTX3D.
Zu welcher Karte würdet ihr greifen?
Noch etwas anderes. Die VTX3D Karte hat ja kein Referenzdesign, allerdings wird hier Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition Watercooled with aquagrATIx die Karte mit Wasserkühlung angeboten, was stimmt denn nun? Sollte sie trotz der eigenen Kühllösung ein Referenzdesign aufweisen wäre meine Entscheidung schon gefallen, da ich eine Wasserkühlung habe und plane die Graka irgendwann mal mit einzubinden.

