Ein guter Grund zu wechseln.
Nur: Wohin wechseln?
- Opera in aktueller Version enthält nicht mal grundlegende Funktionen
- Chrome ist bedenklich im Datenschutz
- Internet Explorer hat keine vergleichbare Funktionalität wie der Firefox
Ach Leute, keine Angst. Firefox ist OpenSource. Sollte da wirklich Werbung reinkommen, wird sicherlich jemand das Ding forken.
Laut Golem wird die Werbung nur Firefox-Einsteigern angezeigt. Bei Nutzern die updaten werden die bisherigen Vorschläge nicht überschrieben von daher verstehe ich das Theater nicht.
. Wenn man eine Neuinstallation macht installiert man immer die neueste Version.1. Da gehts um Prinzip - KEINE WERBUNG IM FIREFOX - davon gibts im Netz schon genug
2. Was für "Firefox-Einsteiger". Wenn man eine Neuinstallation macht installiert man immer die neueste Version.

Ich verstehe nicht warum alle Leute immer was gegen Chrome haben, ich meine Google ist vertrauenswürdig, und außerdem wissen Sie dann halt sie ich heiße. Habt ihr wirklich so viel zu verstecken?
Der Punkt ist einfach: Google geht es nichts an, welche Webseiten ich aufrufe. Oder wäre es für Dich auch ok, wenn Volkswagen (oder welcher Hersteller auch immer) oder Deine Versicherung jederzeit weiß wo Du Dich mit Deinem Auto befindest?