Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: PC AUFLÖSUNG IN Q1 2012

AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3 [Bilderupdate] Dressed in black

Bitte teile mir mit, wann die Maschine abhebt und mit dem gewünschten Reiseziel. Vielleicht komme ich ja mit.

Ganz ehrlich, ich habe mich noch nicht getraut nachzurechnen:ugly:
Es wird wohl so auf ca. 5000€ hinauslaufen.

Das es teuer wird, hat dir ja zumindest einer derer von dir angeschriebenen, im Vorwege prophezeit :D

Die von dir gewälte Airflowrichtung find ich klasse, das ist mMn ein Schwachpunkt des Ascension, das man eigentlich die heiße Radiatorluft durch's Case drücken soll, ist doch eher fail.

Allerdings würde mich nun zumindest das Case "anblasen". Was bei der zu erwartenden Abwärme sicherlich schnell ein BBQ wird, bei dem man selbst die Mahlzeit ist :)

Ist zwar alles viel Geld, aber münzt sich zumindest immer im gewissen Maße in Leistung um. Solange es Leute gibt, die sich an 1000 Liter durchfluss erfreuen und dafür hunderte Euro's ausgeben, ist das hier ein hoch effizientes Projekt :daumen:

sehe ich genauso, schöne & gute Dinge gibt es leider nicht immer Umsonst,
besonders nicht in unserem Hobby :devil:

Und wenn ich mir Deinen Rechner angucke, dann sage ich nur, es hat sich voll und ganz gelohnt :daumen:

Grüße

crank

Danke Leute. Freut mich das es euch gefällt.

Klar, ist verdammt viel Geld, was in dem Rechner steckt. Leute die nichts mit Computern am Hut haben zeigen mir einen Vogel, wenn sie hören wie viel Geld darin steckt. Aber für mich persönlich hat es sich gelohnt. Und euer Feedback bestärkt mich darin:daumen:

@ Verminaard

Ich kenne das. Wenn ich mir hier verschiedene Projekte anschaue, z.B. das von crankrider, dann denke ich für mein Projekt auch immer "das müsste ich noch verbessern..." oder "da muss ich noch mal dran feilen....".
Die Lüftersteuerung werde ich wahrscheinlich wieder ausbauen. Ich hatte gedacht, dass sie besser wirkt, aber irgendwie passt sie nicht zu dem Case.

Ich hatte gedacht, dass sie besser wirkt, aber irgendwie passt sie nicht zu dem Case.

Ich wuerd da ne Aquaero LT irgendwo verbauen und evtl. mit Verstaerkern aufruesten fuer die ganzen Luefter.
Bequemer gehts nicht.
Ich war auch anfangs skeptisch, aber das Teil hat sich gelohnt :D

Klar, ist verdammt viel Geld, was in dem Rechner steckt. Leute die nichts mit Computern am Hut haben zeigen mir einen Vogel, wenn sie hören wie viel Geld darin steckt.
Das Problem ist eher, das Computer in unserer heutigen Gesellschaft noch nicht wirklich saloonfaehig sind.
Wenn ich daran denke wieviel Geld und vor allem Zeit manche in Autos und in Modellbau stecken und die dafuer sogar stundenlange Reportagen bekommen, und wie wir mit unserem Hobby von der breiten Masse behandelt werden, habe ich null Verstaendniss fuer.

Komasaufen hat gesellschaftlich einen hoeheren Stellenwert als ein Computergehaeuse individuell anzupassen. Irgendwie stimmt da gewaltig was nicht.

Lass dich nicht durch so Ahnungslose verunsichern. Solang das Hobby nicht das Leben beherrscht und du keinen dritten damit schadest, ist es eine tolle Sache.
Vorausgesetzt du hast Spass daran :)

mfG
V.

danke für das LOB Cook, aber Dein Projekt & Rechner ist TOP, viel dran zu pfeilen gibbet nicht mehr :daumen:

Klaar, man kommt immer wieder auf neue Ideen und möchte nach der zeit auch immer was verbessern, damit es
nicht langweillig wird und man was neues hat, aber Deiner ist ja noch ziemlich frisch zusammengebaut und sieht verdammt
gut aus :daumen:

OT: Falls Du vorhast wirklich Deine Lüfi-Steuerung, also die 2 Pro´s loszuwerden, dann weist Du ja wer sie Dir gerne abkauft ;)
Den mir fehlen noch 2 Stück :devil:

Grüße

crank

Falls Du vorhast wirklich Deine Lüfi-Steuerung, also die 2 Pro´s loszuwerden, dann weist Du ja wer sie Dir gerne abkauft ;)
Den mir fehlen noch 2 Stück :devil:

Ich sage dir bescheid falls ich die Pros abgebe;)

Das gehaeuse ist wirklich geil, seit einem Test ( U2-UFO im Anflug: Modding-Herzen schlagen höher : UFO-Sichtung: Angriff eines Borg-Kubus! )
schau ich schon regelmaessig auf der Seite vorbei was es neues gibt, und irgendwann wirds auch ein Mountain Mod :)

Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Mir fällt dazu nur eines ein:

Krasses Teil das ist, der Kühler hat ja fast die Größe wie der ausm Auto`chen meiner Frau

Modden ist ein Hobby wie jedes andere auch,egal wie sinnfrei das manchen erscheinen mag.

In diesem Sinne kann ich nur weiterhin viel Spaß & Erfolg beim Basteln wünschen

pervers einfach nur pervers ...aber GEIL ^^ :D:D:ugly: hier sachma die h70 von corsair sponsorst du nicht rein zu fällig amren hw jüngern ? ^^ :ugly:

pervers einfach nur pervers ...aber GEIL ^^ :D:D:ugly: hier sachma die h70 von corsair sponsorst du nicht rein zu fällig amren hw jüngern ? ^^ :ugly:

Der ist leider schon verplant:(! Der H70 kommt meinen Arbeitsrechner, den ich parallel dazu umbaue.
Sonst hätte ich es mir vielleicht überlegt:D

Mir fällt dazu nur eines ein:

Krasses Teil das ist, der Kühler hat ja fast die Größe wie der ausm Auto`chen meiner Frau

Modden ist ein Hobby wie jedes andere auch,egal wie sinnfrei das manchen erscheinen mag.

In diesem Sinne kann ich nur weiterhin viel Spaß & Erfolg beim Basteln wünschen

Danke!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ist zwar alles viel Geld, aber münzt sich zumindest immer im gewissen Maße in Leistung um. Solange es Leute gibt, die sich an 1000 Liter durchfluss erfreuen und dafür hunderte Euro's ausgeben, ist das hier ein hoch effizientes Projekt :daumen:
ach, das TB vom lieben herr zaucher... aber hier gehts ja um deins und dazu sag GEIL!!!!
einfach traumhaft. naja wers geld hat...
und nen [X] Abo kriegste auch!!!

@ NHG & HAWX

Freut mich das es euch gefällt, und das ihr abonniert habt:daumen:

Hallo,

echt super das Teil, welche Dicke haben die Seitenwände so ca? Sind die ausreichend stabil?
Gibts vielleicht noch mehr Bilder irgendwann? :) Kannst vielleicht mal die genauen Außenmaße eintragen, würde gerne wissen wie groß das Gehäuse wirklich ist. Echt schickes Teil muss man schon sagen.

Grüße W@ldi

Zuletzt bearbeitet:

Schon ein heftiges Kistchen.. :)

Ich steh auf grosses und Wuchtiges.
Denke mir mal an der Kühlung sollts nicht scheitern, das sieht ja alles Ordendlich dimensioniert aus.

Schön mal so ein Gehäuse hier zu sehen. :daumen:

Hallo,

echt super das Teil, welche Dicke haben die Seitenwände so ca? Sind die ausreichend stabil?
Gibts vielleicht noch mehr Bilder irgendwann? :) Kannst vielleicht mal die genauen Außenmaße eintragen, würde gerne wissen wie groß das Gehäuse wirklich ist. Echt schickes Teil muss man schon sagen.

Grüße W@ldi

Die Wände sind 3mm stark und stabil genug um Radis zu fassen. Die Maße sind (B/H/T) 420 x 610 x 420mm. Es gibt auch noch eine Extended Version, die statt 420, 610mm tief ist. Die war mir aber dann doch etwas groß....:ugly:

---------------------------------------------------------------------------------

Im Moment habe ich wegen Arbeit und AC Brotherhood (:daumen:) etwas wenig Zeit.

Aber hier mein Zeitplan für die nächsten Monate (dann mit jeweils neuen Bildern):

APRIL

-Backpanel: 4x NB Blacksilent Pro
-Front Panel: Neues BD-ROM (schwarz hochglanz); Aerocool Lüftersteuerung fliegt raus, dafür 2 zusätzliche Scythe Kaze Master Pro
-Inside: Unter dem Mainboard mit Abstandshalter einen doppelten Boden montieren zum unsichtbaren Verlegen der NT-Kabel

APRIL/MAI

-Wasserkühlung
-9x NB Blacksilent Pro für Mo-Ra3, 1x NB Blacksilent Pro anstatt Corsair H70

JUNI

-Optik: Rote Gehäuse-Innenbeleuchtung plus diverse Kleinigkeiten

JULI

-(Hoffentlich) fertig

DEZEMBER

-Sandy Bridge E mit Achtkern CPU

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3 [UPDATE] Zeitplan

Schicker Zeitplan! :P