Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: PC AUFLÖSUNG IN Q1 2012

AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3 [UPDATE3] Bilder+Kurztest

Cool!
Aber mit wären 116,01€ für Lüfter einfach zu viel... :ugly:

Ganz unrecht hast du damit nicht. Rein finanziell entwickelt sich mein Projekt irgendwie zu einem Fass ohne Boden. Wie das immer so ist: Fängt man einmal mit sowas an, dann findet man kein Ende mehr....:ugly:

AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3 [UPDATE3] Bilder+Kurztest

Cool!
Aber mit wären 116,01€ für Lüfter einfach zu viel... :ugly:

Ja einerseits sind sie nicht die billigsten, aber man bekommt sie erstens
schon nen Euro billiger ;), also nen Preis von 11,55 € bin ich gewohnt,
und zweitens sie lohnen sich auch, habe selber im Projekt jetzt mittlerweile
18x von den PL1 verbaut und würde sie gegen keine anderen tauschen wollen.
mit Lüftersteuerung laufen sie auf 980 rpm und man hört NIX !! der Luftdurch.
ist auch optimal bei der dbA und natürlich die Verarbeitung, da kannst
Du einige andere Firm. in der Preisklasse vergessen, aber ich will hier net
über andere Firmen herabziehen :D

lg

crank

@crankrider

So wie du von den NB schwärmst, machst du mich schon ganz ungeduldig :D

Kleines Update, aber noch keine Fotos, dafür ein paar Grafiken

Eine Frage hätte ich noch. Wie erstellt man eigentlich ein Inhaltsverzeichnis für ein Tagebuch? Ich habe hier im Forum bis jetzt kein How-To dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3 [UPDATE4] Das Projekt im Detail

@ crankrider

So meinte ich das nicht. Mein TB ist ja komplett in dem ersten Post von mir untergebracht. Wie bringe ich da ein Inhaltsverzeichnis rein, mit dem man innerhalb des Posts an die einzelnen Kapitel springen kann, und auch wieder zum Start?

ahh ok, sorry. Da hab ich Dich komplett falsch verstanden :ugly:
Ich weis zwar jetzt was Du meinst, aber helfen kann ich Dir
da leider nicht, den ich weis nicht wie es geht.

Habe da aber eine Frage an Dich:

Wie hast Du es geschafft, da man Deine Bilder nicht als Miniaturansicht
im Anhang sieht, den das würde ich gerne auch machen, den mich neven die
MiniBilder am Ende des Posts immer ;)

lg

crank

ok, vielen Dank :daumen:

da werde ich mich da mal schlau machen :schief:

lg

crank

Frontlüfter sind da. Jetzt wird geschraubt!!!!
full

Da mein Post eins mittlerweile etwas lang und unübersichtlich geworden ist, gibt es weitere Updates ab sofort im Threadverlauf.

Inhaltsverzeichnis auf Seite 1 ist jetzt auch drin.
Lieferumfang Lüfter: preiswert gegen teuer
full

Zuletzt bearbeitet:

So, hier nun das Bilderupdate.

Was ich in der letzten Zeit am Ascension eingebaut/geändert habe:

- Front Panel: schwarze Lüftergitter, Lüftersteuerung Aerocool Strike X, Lüfter NB Blacksilent Pro PL2
- BD Rom: Oberseite schwarz lackiert (das silber hat optisch gestört!!!)
- Netzteil: von rechts nach links umgebaut, NT-Kabel unter dem Mainboardtray befestigt und von dort mit farbigen Kabeln verlängert
- Top Panel: schwarze Lüfterschrauben.

Die Bilder dazu:
full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

(die Rückseite ist noch etwas provisorisch)

full

full

full

full

full

Das muss er mit Bild und Ton befeuern!

full

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3 [Bilderupdate] Dressed in black

ja das sieht doch mal richtig geil aus , TOP,
die schwarzen NB´s machen sich echt gut in der Front :daumen:

Habe da mal wieder eine Grage an Dich:

Ich habe gesehen das Du die Kaze Master Pro verwendest, die wollte ich mir auch 2 mal für meine
Lüfi´s holen, da ich mom nur eine Kaze Master Ace habe und sie reicht natürlich nicht, auch wenn
ich sie doppelt, dreifach belegen würde, zur Frage, ist die PRO empfehlenswert, also von der Verarbeitung, den
ich hab mal hier und da im Netz gesehen das sich da einige Leute beschwert haben, da wollte ich Deine Meinung mal
hören, den dann könnte ich meine Ace beruhigt weggeben und zu den pro´s greifen :D

ich tipp mal Du bist jetzt gut versorgt oder ? mit den 2 PRO´s und der Aerocool Steuerung :lol:

lg

crank

Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach top! Vor allen Dingen ist es eine der wenigen, die 6 Kanäle hat und ein Gehäuse. Die meisten anderen haben auf der Rückseite nur die offene Platine. Einzig störend waren die unschönen bunten Lüfterkabel, aber die kann man ja ändern (im Gegensatz zum Ace sind es normale Anschlüsse).

Zunächst mal bin ich versorgt, aber wenn der Mo-Ra kommt brauche ich noch eine dritte Pro....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ahh super, dann werde ich ruhigen herzens zugreifen :D
Mit den Kabeln werde ich mal gucken sleeven oder verstecken ;)

Und wie ist es jetzt bei Dir mit der Lautstärke, durch die PL2 hat sich da bestimmt einiges getan ?
Optik ist ja wie gesagt TOP, aber voll allgemein Case natürlich auch, sieht echt brachial aus, dat MONSTER,
besonders in der nähe Deines LCD/LED´s und der Anlage :daumen:

lg

crank

Lautstärke ist super! Hätte ich nicht gedacht. Danke für deinen Tip mit den NBs und fürs Lob:daumen:

Die Lüfter sind Top jedenfalls die in der Front :ugly:

Also von der Lüftersteuerung halte ich nicht soo viel :ugly:

Kauf dir lieber ein Aquaero 5.00 Pro/XT/LT mit dem Wasserkühler.

Dort ist auch kein Problem mal 9 Lüfter an einen Kanal anzuschliessen und 4 x 9 = 36 das sollte reichen je nach Pumpe kannst du die an den Aquabus henken oder bei einer Laing ein Lüfteranschluss dran und dirket ans aquaero hängen :daumen:

Hab momentan auch eine Zalmann 6-Kanal Steuerung bis das AE 5.00 einzug hält im Sommer nachdem das alte kaputt ging :( Und muss sagen es ist bei weitem nicht so kofortabel da man alles Tempratur gesteuert machen kann ;)

und preislich sollte es nicht mehr viel teurer sein als 4 normale Steuerungen :ugly:

MfG

@ Lolm@n

Die Aquaero ist nicht so mein Ding. Ich bin kein Freund davon mehrere Lüfter an einen Kanal zu hängen. Eine temperaturabhängige Regelung brauche ich in meinem Fall nicht. Die Temperaturdifferenz in unserem Wohnzimmer zwischen Winter (Fußbodenheizung) und Sommer ist für den PC eher gering. Und wie gesagt, ich bin mit der PRO zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Okii ;)

Ich finde es nur einwenig sagen wir mal gewöhnungsbedürftig 3 Scythe Lüftersteuerung und eine von Aerocool (die find ich eig die schlimmste denn die anderen sind wie das Case schlicht und elegant)
Aber ist natürlich dein Mod und es muss dir gefallen und nicht mir ;)

ja ich bin auch nicht der Fan vom Aquaero, nicht wegen dem Preis, den der Heatmaster und 2 Master Pro kosten ja schon dat selbe , aber das reicht mir auch vollkommen aus, den die
Master doppelt beleggt was ja kein Problem ist, habe ich Luft bis 24 lüfter und soviele werde ich net verbauen, mir geht es darum die Pumpe und Durchfluss über den Heatmaster zu
steuern und die Lüfter über Regler, den da möchte ich keine Software für. Und den Aquaero auf gar keine Fall, ich weis das er gut ist und oft benutzt wird, aber für mich isser nix ;)

lg

crank

@Lolm@n

Ob ich die Aerocool "für immer" drin lasse, weiß ich ehrlich gesagt selber noch nicht...
Man hat sich ja oftmals recht flott an so etwas satt gesehen, aber im Moment gefällt's mir.

@ crankrider

Genau meine Meinung! Lieber selber steuern!

@Lolm@n

Ob ich die Aerocool "für immer" drin lasse, weiß ich ehrlich gesagt selber noch nicht...
Man hat sich ja oftmals recht flott an so etwas satt gesehen, aber im Moment gefällt's mir.

@ crankrider

Genau meine Meinung! Lieber selber steuern!

Keine Frage das respektiere ich auch ;)

Der Aerocool finde ich einfach zu verspielt :P

MfG

Zurück