News Cooler Master HAF 2 500: Neues Gehäuse mit "beispielloser Lüfterkonfiguration"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cooler Master präsentiert mit dem HAF 2 500 ein neues PC-Gehäuse, das die größten Lüfter auf dem Markt und damit besonders hohe sowie gleichzeitig ruhige Kühlleistung liefern soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cooler Master HAF 2 500: Neues Gehäuse mit "beispielloser Lüfterkonfiguration"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
An und für sich ein Tolles Gehäuse, wenn man aber bedenkt das beim Zocken die meiste Wärme die GPU erzeugt, wäre es am sinnvollsten diese Abwärme direkt nach draußen zu führen, z.b. mit einem Radiator^^
 
Ich habe wohl irgendwie diese "beispiellose Lüfterkonfiguration" überlesen/sehen, denn ich sehe hier ein 08/15 Gehäuse mit "vorne Luft rein, hinten (und oben?) Luft raus" mit etwas größeren Lüftern. Ja, sowas gab es noch nie...
 
Wieso nicht etwas flippiger und Imba stattdessen? oder ist das schon wieder zu oldschool :ugly:

Es wird zumindest ordentlich was geschaufelt bei der (möglichen) Lüfterkonfiguration.

Da ich gern wieder in die Richtung Kompakt gehe, wäre das Cooler Master Master Frame 400 schon eher etwas für mich, dann aber doch gerne in bezahlbar und nicht so überteuert ;-)
 
Auf den ersten Blick von vorn, dachte ich an ein Fractal Design Torrent. Große Lüfter erzeugen große Luftströme, daher auch nicht "Beispiellos" sondern ganz "Normal". Der Preis geht ebenfalls in die Richtung des Torrent.
 
Ich hatte einmal die erste HAF-Generation von Coolermaster. Da waren 1x Vorne, 1x Seite, 1x oben 200mm und 1x hinten 140mm verbaut. Außer, dass das Gehäuse echt riesig war (Big Tower zum Midi Tower Preis) waren alle Lüfter und auch das Gehäuse selbst eine totale Enttäuschung. Mega laute 200mm Lüfter (rattern und regelrechtes Singen) bei wenig Luftdruck. Selbst bei 350 U/min haben die gestört. Habe die dann komplett rausgeworfen, nachdem entkoppeln nix gebracht hat und diverse 120mm von der guten alten Multiframe-Serie von Noiseblocker verbaut. Zudem musste ich jedes Teil im Gehäuse manuell entkoppeln, weil wirklich alles in diesem Mesh Gehäuse Vibrationen erzeugte. Allein die damaligen HDDs waren im mitgelieferten "entkoppelten" Käfig (Plastikhalter auf Metallschine) unerträglich. Dann irgendwann alles mit KingMod Dämmatten ausgelegt und dann war Ruhe.

Da kann man nur hoffen, dass Coolermaster mehr in die Entwicklung der 240mm investiert hat. Wenn man sich aber deren Lüfter Portfolio so 'mal angehört hat und diverse Tests liest, habe ich da wenig Hoffnung, dass die was taugen.

Irgendwann habe ich mir dann mein noch aktuelles Be Quiet Darkbase 900 Rev. 2. Gehäuse gekauft. Was für ein krasser Unterschied! Ok, das HAF war schon uralt und HDD's sind auch nicht mehr verbaut, aber der Umstieg hat sich für meine Ohren mehr als gelohnt.
 
Zurück