Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: PC AUFLÖSUNG IN Q1 2012

AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3 [UPDATE] Zeitplan

Warum willst du auf Sandy E upgraden ?

Mit satter Wakü, läuft deine CPU doch sicher locker mit 4,6 Ghz. Kerne hast du auch genug bzw. Thread-worker, braucht man zum zocken mehr ?

Oder bist du shooter zocker und brauchst massenhaft fps ?

Ein HP ZR 30w (2560x1600p) hat nur sehr wenig Input lag im Gegensatz zu meinem Dell U2711 :what:

http://geizhals.at/deutschland/a541029.html

Ist vielleicht ne überlegung Wert.

Was sind denn deine Ziele die du mit deiner Kiste erreichen willst ?

Zuletzt bearbeitet:

@ Pumpi

Sandy Bridge CPUs haben bei gleichem Takt eine höhere pro Kern Leistung als der 980X. Das zahlt sich bei SLI mit zwei GTX580 aus. Ein umrüsten auf einen 2600K wäre aber im Prinzip ein Rückschritt, was Kerne/Threads und Mainboard (natives PCIe x16 x16) angeht. Deswegen habe ich Intels neue High-End Plattform ins Auge gefasst.
(außerdem bin ein ein wenig "verrückt" was neue Hardware betrifft :ugly:)

Mir kommt es nicht auf max. FPS an, sondern darauf das ich alle Games mit max. Settings in Full-HD und VSync (mind. 60 FPS) spielen kann, meistens noch dazu mit SGSSAA und/oder 32xAA. Ich bin also eher darauf aus die maximale Bildqualität zu erreichen. Und da könnte, je nach Spiel und Multithread-Optimierung, eine schnellere CPU noch ein paar zusätzliche Frames beisteuern:)

Am liebsten zocke ich Open-World Action Games und Rollenspiele, welche häufiger Mehrkern-Optimiert sind, als andere Spiele (z.B GTA IV, Two Worlds 2 usw.)

Das Ziel für mein Projekt ist es, mir meinen persönlichen Traum-PC, ein wassergekühltes High-End Gerät mit neuester Hardware, zu basteln:D

Zuletzt bearbeitet:

Auf jeden Fall, wenn schon denn schon,

lach, wann hab ich das letzte mal ein Game gezockt, mit maximal Settings, mit allem drin
und 60 FPS :huh: ehh ich glaube noch nie, da würde meine Radeon abdanken egal ob die
bis zum Limit getaktet ist oder nicht :lol: Aber das Problem wirst Du mit 2x 580gern noch sehr , sehr lange nicht haben :daumen:

Grüße

crank

lach, wann hab ich das letzte mal ein Game gezockt, mit maximal Settings, mit allem drin
und 60 FPS :huh: ehh ich glaube noch nie, da würde meine Radeon abdanken egal ob die
bis zum Limit getaktet ist oder nicht :lol: Aber das Problem wirst Du mit 2x 580gern noch sehr , sehr lange nicht haben :daumen:

Grüße

crank

Ich hoffe es zumindest...:D

Grüße

crank

Zumindest nicht, solange es keine neue Konsolengeneration gibt :)

Grüße W@ldi

Konsolen? hehe:ugly::lol: ich hab zwar eine aber aus nem PC kannst du ne viel geilere Grafik zaubern! ...Stromverbrauch ist halt die Kehrseite der Medaille...

mfg

Ich sehe das Thema Konsolen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es ist auf jeden Fall schade, dass kaum noch Spiele erscheinen, die die PC Hardware richtig ausnutzen:( (es gibt natürlich auch vereinzelte Ausnahmen). Der Vorteil ist dabei aber, dass man länger von seiner PC Hardware hat:)

ja, EA sei danke werden die Spiele schön für die Konsolen gemacht und für uns nur noch etwas aufpoliert, wenn überhaupt !!!
Aber zum Glück gibbt es immer wieder ordentliche Spiele die auch wir komplett ausnutzen und für uns haben, wo jede
Konsole den Geist aufegebn würde ( ich glaub es wird noch sehr lange dauern, bis eine Konsole an die Leistung eines
ordentlichen Gamer-PC´s rankommt :D wenn überhaupt )

Grüße

crank

Wenn die nächsten Konsolen FullHD perfekt beherschen, am besten noch mit präzisen und extravaganten Steuerungen, und die CPU Chiphersteller richtige gute Mainstream Grafik integriert haben, dann wird sich schon so einiges ändern in der Graka Welt.

Zum Zeitpunkt der übernächsten Konsolen könnte die highend Produktion von Graka's dann auch noch eingestellt werden, weil sich der Supportaufwand für ein paar tausend Graka's nicht mehr lohnt.

Wenn der PC in Zukunft keine hervorragenden Verkaufszahlen macht, im Bereich Spiele, dann gibt es kein Zurück.

Heute wird Crysis ver"konsolisiert", morgen wird Crytek möglicherweise die PC Version ganz abschaffen.

Deshalb genieße auch ich die letzte Hoch Zeit des PC's in vollen Zügen. :daumen:

So liebe Leute!

Was lange währt wird endlich gut. Das Geld für die Wakü habe ich (endlich) zusammen. Die Verhandlungen mit einem namhaften Hersteller zur Unterstützung meines Projekts sind auch zu einem mehr als positiven Abschluss gekommen. Somit geht es jetzt ans Eingemachte!

Das sind die geplanten Komponenten für die Wakü:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/520d33a385c8e8d049eef387f118e054

Über Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge eurerseits würde ich mich freuen, da ich wie schon gesagt Wakü-Anfänger bin. An diesem WE soll bestellt werden, denn im Moment läuft bei Aquatuning noch die PCGH Osteraktion mit 10% auf alle Wakü Parts!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3 [UPDATE] Es geht weiter! Need help!?

Ich würde die Alphacool Pumpe gegen eine Laing bzw Aquastream eintauschen. Im Falle der Laing brauchst du auch keine Ein-/Auslassadapter.
Anschlüsse würde ich außerdem gegen PerfectSeal Tüllen tauschen. Keine Angst, die Halten!
Rest dürfte so passen

Du könntest vllt noch gewinkelte Anschlüsse nehmen, denn gerade passen nicht immer.

Ich würde die Alphacool Pumpe gegen eine Laing bzw Aquastream eintauschen. Im Falle der Laing brauchst du auch keine Ein-/Auslassadapter.

Gibt es denn von Laing Modelle, die für meine Projekt "besonders" geeignet sind, oder ist es mehr oder weniger egal welche man nimmt?

Du könntest vllt noch gewinkelte Anschlüsse nehmen, denn gerade passen nicht immer.

Eine gute Idee, bevor es nachher an irgendeiner Ecke nicht passt!

Ich kann dir diese Kombination empfehlen. Hat ein Bekannter von mir, ist wirklich sehr leise. Allgemein ist es aber egal welche du nimmst.
Habe gerade nochmal die Beschreibung zur Alphacool durchgelesen. Wäre auch eine Möglichkeit wenn du sie verbauen, also fixieren kannst.

Das befestigen der Alphacool sollte gehen. Von Laing hört man aber im Allgemeinen auch viel Gutes.
Hm, ich überlege mal.
Danke für den Rat:daumen:

also Laimg ist Top hab selber eine Laufen mit dem EK-Top und das mindert 1. die lautstärke und 2. wird der durchfluss erhöht , da das top eine bessere ansaugung hat

Zurück