Mora oder 420er ?

Scythe hat afaik eine Lüftersteuerung mit 12 Kanälen im Angebot, alternativ könntest du eine Steuerung mit 4 Kanälen kaufen, 2 bis 3 Lüfter pro Kanal müsste jede aktuelle Steuerung aushalten, wenn du nicht gerade Enermax Apollish nutzen willst.
 
Ich meine, ich hätte etwas von Mora 2 gelesen, kann mich aber auch getäuscht haben. Baue gerade an einem Mora 2. Übrigens gibt es auch Kontroller von Lamptron meiner hat 6 Kanäle pro Kanal kann der mit 45 Watt belastet werden, insgesamt also mit 270 Watt und das für kleines Geld. Weiß nicht, ich denke ich hab da was falsch gelesen, mit dem Mora 2.
 
Jop Lamptron baut auch gute Steuerungen, ich habe die FC5 und wär glücklich, wenn mir ein Freund nicht auf einer LAN einen Drehpotentiometer abgebrochen hätte (wär bei jeder anderen Steuerung auch passiert). :ugly:

PS: Der Nova ist von P/L sehr gut, die Verarbeitung ist aber etwas schlechter als beim Mora und mit 180er Lüftern rechnet er sich m.M.n. nicht. Die Leistung begründet den Mehrpreis des Mora nicht, da muss man schon auf die Qualität, Made in Germany, die Passivleistung oder die Optik wert legen.
 
MoRa ist die Urversion.
Der MoRa2 die erste Version von Watercool.
Der MoRa3 die weiterentwickelte Version des MoRa2 von Watercool ;)
 
;3381756 schrieb:
Aber da die 180mm Technik noch nicht ausgereift ist kann es desofteren defekte oder Probleme wie Lagerschleifen etc geben.

Was ein Quatsch!
Du tust ja gerade so als ob eine neue Lüftergröße eine neue Technik sei und daher unausgereift :schief:
Und nenn mir doch mal bitte eine Quelle wo angibt das die prozentuale Ausfallrate von 180er höher sei als bei 120er. Lagerschleifen gibt es übrigens auch bei 120er, kommt ja wohl ganz auf den Lüfter an den man kauft.
 
Das einzige Manko an 180mm-Lüftern ist die geringe Auswahl.
Leider gibt es nur von Silverstone und Phobya entsprechende Lüfter für den Massenmarkt, beide Hersteller nutzen imho sogar ein identischen Design, färben nur die Plastikteile anders.
Es wäre wünschenswert wenn auch andere Hersteller den 180er Markt erschließen würden, bei gleicher Qualität wie deren jeweilige 120/140er Pendants.
*NB BSP XL2 will*
 
Es gibt auch beleuchtete 180er, nur in weniger Versionen.
Allgemein stimmt das gesagte schon, es gibt im Prinzip nur einen einzigen 180er in verschiedenen Versionen, wenn der nicht mehr gebaut wird hat man mit dem Mora ein Problem...

@ hotfirefox:
Ein größerer Lüfter braucht ein stabileres Lager, einen stärkeren Antrieb und eine andere Lüfterblattgeometrie, von daher ist schon einiges an Entwicklungsarbeit nötig, deshalb hat auch noch kein guter Lüfterhersteller 180er Lüfter im Programm, was das nächste Problem bei 180ern ist...
 
Zurück