Mopped-Fahrer-Thread!

So gestern 5 Stunden unterwegs gewesen.
Als die Sonne noch draußen war ging es in Lederkombi.

Haben aber länger gebraucht als Gedacht und so haben wir uns ab 6 Uhr Abends schön den Arsch abgefroren:ugly:
Sind dann sogar Autobahn zurück gefahren um schneller daheim zu sein :D

War aber alles in allem eine gute Tour, auch wenn ich mich wie der Ötzi gefühlt habe.

solange die Strassen noch voller Salz sind bewege ich meinen motorisierten Zweirad nicht. zudem sollte ich vorgängig noch die Flüssigkeiten (Motoren- und Bremsflüssigkeit) austauschen und die zwei abgebrochenen Blinker ersetzen.... :gruebel:

Ich glaub ich hau die sch.. Schüssel bald weg :( Dieser kombinierte Zündkerzen-/Zündspulenstecker aus meiner 990er KTM lässt sich einfach nicht abziehen oder raus drehen :wall: :wall: Kann doch nicht so schwer sein so nen blödes Teil auszutauschen :(

Das kommt noch, keine Sorge. :D Aber ich mag meinen Kürbis trotzdem :nicken: Und wenn das Teil endlich wieder rennen würde wärs schon schön... irgendwann kommen dann auch noch Kerzen, Öl, Ölfilter, Benzinfilter, Luftfilter etc. dran.. wirtschaftlich kostet so nen Mopped halt schon ne Stange Geld... das hab ich in paar Jahren dann nimmer :D Aber ich denke, bei den 2 Rädern bleib ich die nächsten Jahre bei dem wo ich hab :)
Bin ja legal dran und darf daher auch in Zukunft hier fahren. Die ganzen Brülltüten etc. werden in der Gegend automatisch aussortiert. Immer mehr Blitzer die auch von h inten knipsen, Fahrverbote und Kontrollen ohne Ende. Immerhin ist die Polizei dazu übergegangen nicht mehr an Ort und Stelle zu diskutieren. Wenn die das Gefühl haben dass was nicht stimmt (ich liebe die Aussage, dass die Kennzeichenhalterung wo das Schild fast liegt ab Werk so war :lol: :lol:) gar nicht mehr zu diskutieren. Da gibt's sofort ein Aufgebot zur technischen Überprüfung innert 2 Wochen. Der Anteil an legalen Moppeds steigt seit dem ganz schön :)

Eventuell kann man da was basteln dass das Gebrüll direkt in den Helm und nicht in die Umgebung geht :huh: :D Damit wäre allen geholfen. 100dB im Helm und rundum is es leise :lol:

Serienmäßig ist die aktuelle Streety für die Umgebung tatsächlich verhältnismäßig angenehm da ein Großteil des Sound durch das Ansauggeräusch kommt und das hört natürlich nur der Fahrer. Aber wie gesagt das gilt natürlich nur Serienmäßig :P

Wenn irgendwann mal nur noch E-Motorräder legal sind werde ich das Hobby wohl an den Nagel hängen. Ich will einfach ordentlich angebrüllt werden wenn ich am Kabel ziehe :ugly:
Naja, auf der einen seite finde ich es ja gut, wenn zweiräder im öffentlichen verkehr möglichst leise werden sollen. Doch auf der anderen seite... Es gibt nicht ganz umsonst den spruch "Loud Pipes saves Life" und ich sprech da aus erfahrung. ;)
Hatte mal beim enduro (zuschauer+knipser) ein e-mopped mit dabei. Jetzt fahren die ja nicht zwangsläufig im offenen gelände und wenn du die strecke überqueren mußt (macht man im verlauf des rennens öfters), dann ist genaues hinschauen gefragt. Das ist natürlich im wald, oder wenn alles mit gebüsch zugewachsen ist, natürlich nicht so einfach und man bekommt die e-dinger erst mit, wenn man überrollt wird oder sie direkt vor einem entlang fahren. Deshalb habe ich wohl auch nur ein bis zwei mal so ein teil gesehen. Ist viel zu gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Waren gestern auf den HMT´s und haben uns mal ein wenig für kommendes Jahr informiert.

Mein Favorit ist aktuell ja noch die MT09 - Sie hat nen geiles Gewicht, dafür auch noch ordentlich Leistung und eine außergewöhnliche Optik.

Ich habe mich aber jetzt mal noch auf so Geschichten wie die Hypermotard eingelassen, eigentlich auch ganz geil.

In dem Zuge habe ich mich auch mal auf die Dorsoduro gesetzt.
Optik ist echt der Hammer.
Wo ich aber Bauchschmerzen habe, die Dorsoduro wiegt einfach mal 200KG also echt deutlich mehr als die MT09 und hat dabei noch deutlich weniger Leistung.

Würde Sie von der Optik her der MT09 vorziehen aber ich will jetzt einfach endlich was leichtes fahren.
Daher wird es wohl bei der MT09 bleiben.

Die GSX-S hat mich mal mega enttäuscht.......etwas günstiger als die MT09 aber sorry......das sieht man auch an der Verarbeitung meiner Meinung nach.
Sie soll ja toll fahren aber die optik geht in dem Fall echt gar nicht.

Ich habe ja an sich nichts gegen Laute Motorräder, ist ja ganz geil - vor allem 2 Takter.

Wenn mein Kollege mit seiner KTM 2-Takt Enduro an mir vorbei fährt ist der Hörschaden aber vorprogrammiert. DB-Killer ist raus und nach dem Krümmer noch ein kleines Loch für das "extra".

Genau wegen solcher vollpfosten wird in paar Jahren das Tehme grossteils erledigt sein und die Motorradfahrverbote weiter zunehmen.

Heute meine abgenutzten Bugspoiler mit Plastidip "lackiert" :D

Anhänge

• IMG_0955.jpg
    IMG_0955.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 37
Sieht gut aus.

Motorräder die von der Lautstärke her nicht die Norm einhalten oder nicht den eingetragenen Werten entsprechen gehören sofort von der Straße entfernt und mit saftigen Strafen belegt. Dank diesen Fahrern gibt es an immer mehr Orten Fahrverbote.
Auch den Spruch "loud pipes save lives" kann ich langsam nicht mehr hören. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bemerkt ein normales Motorrad mit Standardenschalldämpfer. Ist der Verkehrsteilnehmer nicht bei der Sache, bemerkt er nicht mal ein Feuerwehrfahrzeug mit Christbaumbeleuchtung und Sirene, gar nicht zu sprechen von einem lauteren Motorrad.

Heute Morgen hab ich die GS aus der Garage befreit, ohne Murren angesprungen. :D

Sieht gut aus.

Motorräder die von der Lautstärke her nicht die Norm einhalten oder nicht den eingetragenen Werten entsprechen gehören sofort von der Straße entfernt und mit saftigen Strafen belegt. Dank diesen Fahrern gibt es an immer mehr Orten Fahrverbote.
Auch den Spruch "loud pipes save lives" kann ich langsam nicht mehr hören. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bemerkt ein normales Motorrad mit Standardenschalldämpfer. Ist der Verkehrsteilnehmer nicht bei der Sache, bemerkt er nicht mal ein Feuerwehrfahrzeug mit Christbaumbeleuchtung und Sirene, gar nicht zu sprechen von einem lauteren Motorrad.

Heute Morgen hab ich die GS aus der Garage befreit, ohne Murren angesprungen. :D

Kann ich nur zum Teil zustimmen.

Klar illegal sollte der Pott nicht sein.
Allerdings wurde ich mit dem Standard Pott der Bandit regelmäßig im Stadtverkehr übersehen/überhört.
Der Motorsound war lauter als der Pott!

Jetzt ist nen Zubehörpott dran mit allen Zulassungen welcher auch keine Grenzwerte überschreitet und nicht unangenehm laut ist und ich werde deutlich besser bemerkt.
Kam wesentlich seltener vor, dass man mich übersehen hat.

Glaube auch, dass die Streckensperrungen nicht nur wegen Lärm sind.
Da werden auch viel die Unfälle dazu beitragen weil man eben keinen Bock hat am WE 10 Fahrer von der Straße abzukratzen weil Sie sich überschätzen.

In meiner Heimat wurde damals eine Strecke genau aus dem Grund gesperrt.
Die lauten Pötte waren da weniger der Grund dafür.

Finde es aber auch bescheuert wie laut manche Harley´s oder Supermotos sind.
Die haben halt mit Ihren großen Zylindern ne wesentlich lautere Klangkulisse als ne Supersportler mit mehreren kleinen zylindern. :wow:

Hat sich jemand in letzter Zeit mit Reifentests beschäftigt?

Brauche einen neuen Satz für die CBR600. Bin nach kurzer Recherche beim Conti Road Attack 3 hängen geblieben.
Ich fahre weder Rennstrecke noch längere Touren noch ausgiebig bei Nässe. Suche einfach nen guten sportlichen Landstraßenreifen, den man nicht ewig warm fahren muss und der nicht komplett einknickt, wenns doch mal nass wird.

Gibts da Standard Empfehlungen?

Zurück