Mopped-Fahrer-Thread!

Was Tourenreifen angeht ist der Conti Road Attack 3 aktuell das non plus ultra. Ich fahre den auch auf der Streety und habe nichts zu meckern. Erst bei Temperaturen jenseits der 30 Grad fängt er leicht das schmieren an wenn man es so richtig krachen lässt. Aber auch da verhält er sich jederzeit absolut vorhersehbar, der rutscht dir also nicht einfach so weg. Ein wenig negativ finde ich nur das leichte Aufstellmoment wenn ich in Schräglage an die Bremse gehe, das konnte der vorherige Pirelli Rosso Corsa besser. Allerdings ist das halt auch ein Supersport Reifen.
 
Was Tourenreifen angeht ist der Conti Road Attack 3 aktuell das non plus ultra. Ich fahre den auch auf der Streety und habe nichts zu meckern. Erst bei Temperaturen jenseits der 30 Grad fängt er leicht das schmieren an wenn man es so richtig krachen lässt.

Also, um so einen Reifen im Straßenverkehr zum Schmieren zu bringen, dazu bedarf es entweder einer guten Fantasie oder man fährt wie eine absolut besenkte Sau oder der Reifen ist runtergefahren.
Vor allem wenn man nicht grad ein 200 PS Motorrad hat und immer voll am Kabel zieht.
 
Also, um so einen Reifen im Straßenverkehr zum Schmieren zu bringen, dazu bedarf es entweder einer guten Fantasie oder man fährt wie eine absolut besenkte Sau oder der Reifen ist runtergefahren.
Vor allem wenn man nicht grad ein 200 PS Motorrad hat und immer voll am Kabel zieht.

Wie gesagt, erst bei verdammt hohe Temperaturen, aber ja so ganz StVO Konform ist das dann natürlich nicht mehr. Ich wollte es halt nur mal erwähnt haben ;)
 
Danke Alex. Also würdest du den Conti empfehlen?

In der Vergangenheit war Metzeler für mich auch immer DER Motorradreifen. Aber ich hab das Gefühl, die haben nachgelassen.
 
Danke Alex. Also würdest du den Conti empfehlen?

In der Vergangenheit war Metzeler für mich auch immer DER Motorradreifen. Aber ich hab das Gefühl, die haben nachgelassen.

Definitiv, bei "mir" in der Gruppe ist der mittlerweile die Standard Empfehlung. Alternativ soll der Michelin Road 5 auch ein sehr guter Touren Reifen sein, allerdings habe ich mit dem noch keine Erfahrung.
 
Metzeler Me 880 Marathon für schwere Tourer oder Chopper, aus vielen Ecken nur Positives gehört. Griffig auch bei Regen, lässt sich auch gut in die Kurve legen Welten Unterschied zur Serienbereifung als ich diesen aufs Moped gemacht habe.
 
ich fahre auf meiner Speed Triple seit 2010 die Michelin Pilot Power 2CT. und auf meiner Kawa Z750 hatte ich dazumal auch die Pilot Power drauf.

bin sehr zurfrieden damit, hatte nie Probleme mit den Reifen auch nicht bei heissem Wetter (1 Woche Sardinien bei 30-35°C und intensiver Kurvenfahrt, null Problemo!!!) . Haltbarkeit ist auch Okey, je nach Fahrstil natürlich. Auf der Rennstrecke (AdR) haben aber die Gummis nach 3 Runden bereits angefangen zu schmieren. Ich bin aber auch wie Marquez gefahren und habe aus dem 2Rad inkl. Reifen alles abverlangt :devil: :lol:

ich werde vermutlich beim nächsten Reifenservice wieder die PP drauf ziehen.

Michelin Pilot Power 2ct Motorcycle Tyres | Michelin

edit: die Pilot Road 2 sind evtl. auch eine Alternative.
Michelin Pilot Road 2 Motorcycle Tyres | Michelin UK
 
Ich habe mit dem 2ct jetzt nicht die besten Erfahrungen, allerdings ist er auch so nicht mehr wirklich zeitgemäß. Da bist du mit einem modernen Tourenreifen vermutlich deutlich besser unterwegs.
Das ganze Thema ist aber auch ziemlich abhängig von einem persönlich.
 
War gestern auf der Motorradmesse in Dortmund. Irgendwie gefallen mir die Sitzpositionen der Naked Bikes von KTM überhaupt nicht. Für mich viel zu aufrecht.
Bei Ducati fängt die kleinste Maschine mittlerweile wohl mit einem Preis von mehr als 10.000€ an. Bin gespannt, ob das, was Audi vorhat, am Ende aufgeht. Premiumhersteller hin oder her.
Am Harleystand gibt es immer noch Poledance. War lustig zu sehen, wie die ganzen Kawasakimitarbeiter nur noch in eine Richtung schauten, als es an der Zeit war. :ugly:
Von den Powernakeds gefällt mir die S1000R immer noch am besten. Im Gegensatz zu den japanischen Schwestern erreicht die auf dem Prüfstand auch die angegebenen PS. :devil:
Die bringen aber nach der neuen S1000RR in der nächsten Saison bestimmt auch eine Neue mit symmetrischer Maske.
Traurig zu sehen, was aus Benelli geworden ist. Da könnte man weinen. Etwas wie die TNT R160 wird man wohl nicht mehr sehen.
MV Agusta und Moto Morini hatten leider keinen Stand.
 
War gestern auf der Motorradmesse in Dortmund. Irgendwie gefallen mir die Sitzpositionen der Naked Bikes von KTM überhaupt nicht. Für mich viel zu aufrecht.
Bei Ducati fängt die kleinste Maschine mittlerweile wohl mit einem Preis von mehr als 10.000€ an. Bin gespannt, ob das, was Audi vorhat, am Ende aufgeht. Premiumhersteller hin oder her.
Am Harleystand gibt es immer noch Poledance. War lustig zu sehen, wie die ganzen Kawasakimitarbeiter nur noch in eine Richtung schauten, als es an der Zeit war. :ugly:
Von den Powernakeds gefällt mir die S1000R immer noch am besten. Im Gegensatz zu den japanischen Schwestern erreicht die auf dem Prüfstand auch die angegebenen PS. :devil:
Die bringen aber nach der neuen S1000RR in der nächsten Saison bestimmt auch eine Neue mit symmetrischer Maske.
Traurig zu sehen, was aus Benelli geworden ist. Da könnte man weinen. Etwas wie die TNT R160 wird man wohl nicht mehr sehen.
MV Agusta und Moto Morini hatten leider keinen Stand.

Hat Honda bei euch ausgestellt?
Die habe ich bei den HMT´s vermisst :D

Bei uns waren zudem die Harley Mädels.......sicherlich Ü40 und leider alles andere als ansehnlich :schief:
Wenns bei euch besser war dann :daumen:


Pünktlich zum WE wird das wetter wieder kacke, war ja klar.
Gestern noch 18°C in Hamburg, morgen 7 und regen.........naja wird wohl ein faules WE.
Eventuell kaufe ich mir spontan den Superbikelenker für die bandit und baue um.
Mal sehen.
 
Danke Jungs für jede Antwort zum Thema Reifen. :daumen:
Hab gestern noch ein paar Tests gelesen und ich denke, der Road Attack 3 ist wie für mich gemacht. Und unterm Strich ist das Urteil bei allen Reviews positiv.



War gestern auf der Motorradmesse in Dortmund.
Keule, sag doch bescheid. :bier:
Hatte die Messe gar nicht aufm Schirm. Und gestern war sicher perfekt, da viele beim Karneval waren.
 
Hat Honda bei euch ausgestellt?
Die habe ich bei den HMT´s vermisst :D

Bei uns waren zudem die Harley Mädels.......sicherlich Ü40 und leider alles andere als ansehnlich :schief:
Wenns bei euch besser war dann :daumen:
Ne, Honda habe ich auch nicht gesehen. Gehe normalerweise nicht zu ihrem Stand, aber es fiel trotzdem auf, dass sie nicht dabei waren.
Ich habe die Harleydame nur aus dem Augenwinkel gesehen, aber Ü40 war die eher nicht, denn dafür war die Figur zu gut.
Da standen dieses Mal auch nicht viele Leute. Wenn man am Samstag da ist, zieht der Stand die meisten Leute an. :ugly:

Hier (Rheinland) soll es die nächsten Tag auch durchgehend regnen, wenn auch nicht stark.

Keule, sag doch bescheid. :bier:
Hatte die Messe gar nicht aufm Schirm. Und gestern war sicher perfekt, da viele beim Karneval waren.
Ich fuhr spontan mit meinem Vater. Sorry, nicht dran gedacht. :D
Richtig, ab 16:00 kostet die Karte nur 10€ und es war nirgendwo viel los. Man konnte sich überall draufsetzen.
 
Auch wenn ihr vermutlich nicht danach Ausschau gehalten habt.. sagt mal was für Chopper/Cruiser sind da ausgestellt gewesen und neu aufm Markt bzw. neue Modelle (außer Harley) ????
 
Zurück